Hundeschule - Preise?
-
-
So etwas ist nur für diejenigen gut, die die Kohle einschieben. Alle anderen sind die Dummen!!
Der Verein ist um einiges günstiger als die Hundeschule. Aber einmal im Monat für alle Mitglieder an einem Abend kochen und den Kühlschrank immer wieder mal auffüllen, das kostet auch Geld und vorallem viel Arbeit. Auch wurde erwünscht, bei den wöchentlichen Sitzungen anwesend zu sein. Das war mir zu Vereinsmeierisch. Davon abgesehen war die Ausbildung nicht besonders gut. Die Lernmethoden sehr veraltet und die Gruppen riesig groß.
In der jetzigen Hundeschule (privat) zahle ich für jede Stunde. Ich buche nen Kurs und bezahle dafür den Gesamtpreis. Die bieten auch so Workshops (Clicker, Dummy, Spiel und Spaß usw) an und auch Teamtests (der war kostenlos). Die Kosten sind unterschiedlich. Es gibt Spaßkurse (Agi, DogDance usw. ) und Gehorsamkeitskurse (Erziehung Basis, Erziehung Fortgeschr., BH-Vorbereitung usw.).
Aber die Hundeschule ist SEHR kompetent und hier in der Umgebung mit Sicherheit DIE Beste!! Und dann bin ich auch bereit mal ein zwei Euro pro Stunde mehr zu bezahlen. Klar kommt dann scho auch was zusammen, aber ich kann die Trainerin jederzeit anrufen und mir Rat holen. Und auch vor und nach den Stunden werden Probleme angesprochen, wo noch Rat geholt werden kann. Das ist unbezahlbar!!!!
Es sind nie mehr als 4 Teams in einer Gruppe und jedes Team darf individuell arbeiten. Es wurde noch NIE ein Hund grob angefasst.....
Ich komm immer ins Schwärmen wenn ich von meiner HS erzähle! Die sind wirklich jeden Cent wert!!!!!
Und von dem her kannst die Preise nicht wirklich miteinander vergleichen. Für ne mittelmäßige Hundeschule will ich auch nur mittelmäßig bezahlen. Aber für ne Schlechte, sind mir auch 3 Euro pro Stunde zu viel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
katharina
Bist Du mit der Hundeschule zufrieden? Ist sie in Krefeld? Hätte nämlich auch Spaß an ein bisserl Anfänger-Agi für meinen Kleinen. Nur mit Spaziergängen bekomme ich ihn nicht müde.
Gruß
SusanneJa, bin seeeeehr zufrieden!
-
Wir sind bei einer mobilden Schule und zahlen 10 € pro Gruppenstunde. Allerdings sind diese Stunden auch ab und an etwas länger als 60 Minuten und wenn man nicht kommt, dann zahlt man auch nicht.
BB
-
Zitat
Ja, bin seeeeehr zufrieden!
Habe es gerade vergessen zu schreiben, die Schule ist in Tönisvorst.
-
Ich habe vor zwei Jahren für die Junghunde-Gruppe (10 Stunden) 80 Euro bezahlt.
Inzwischen liegt der Preis dafür in unserer Hundeschule bei 110 Euro für 9 Stunden (inkl. 1 Einzelstunde).
Eigentlich recht normaler Schnitt hier, es geht auch noch teurer. Nur diese immense Preissteigerung hat mich dann doch ein bisserl geärgert.
Als ich noch regelmäßig zur Hundeschule ging, bekam man auf den 2. Kurs auch noch einen Rabatt, den gibt´s auch nicht mehr... -
-
Also... wir sind ja auch ganz begeistert von unserer HuSchu
...
Wir zahlen Clickern 10-er Karte 60€, das Training ist jeden cent wert... Wesenstestvorbereitung (Einzelstunde) kostet als Zehnerkarte eigentlich 400€, wir haben es für 260€ bekommen, was auch echt ok ist. Die Stunden gehen jeweils 60min und die Einzelstunde geht solang der Hund mitmacht. Das waren anfangs 30min, heute können es auch 90-120min sein. Agi kostet glaub ich 7€ die Stunde. Selbst wenn wir ne 10er Karte kaufen, bezahlen wir nur die Stunden, in denen wir auch da sind. Wenn es mal Tage gibt, wo einfach gar nix klappt, wird die Stunde nicht von der Karte abgezogen (wir hören dann mit ner positiven Übung auf und ratschen ne Runde mit Trainer).
Ich bin echt froh, dass wir dort gelandet sind, als es mal Probleme in der Gruppe gab, wurden diese sofort gelöst und als sich jemand über Jack beschwert hat ("bei den Hunden weiß man ja nie"), wurden wir von Allen sofort in Schutz genommen und dem Typen wurde die Meinung gegeigt (selbst nen Kangal, der null hört).
Selbst wenn sie die Preise jetzt erhöhen würden, wäre das ok, wir haben Tag und Nacht Ansprechpartner, die immer helfen wie sie können und wir fühlen uns dort einfach wohl.
Da wir eigtl im Spätherbst gern mit Agi angefangen hätten, das aufm Platz aber nicht geht, wollten wir zu ner HuSchu mit Halle gehen. Haben wir dann aber nicht gemacht, denn die Begutachtung des Hundes, damit er in eine Gruppe darf kostete fast 40€ und danach jede Stunde 13€... klar haben die höhere Kosten, aber ich sehe das trotzdem nicht ein.
So unterschiedlich sind die Preise hier also..
-
in welcher huschu bist du denn?
bin im moment auch noch auf der suche nach einer für meinen welpen,
denn ich im märz bekomme! -
schreib mir mal ne Mail
-
mail ist raus
-
Zitat
Ja, bin seeeeehr zufrieden!
Hi Susanne!
Hast Du nun eine Hundeschule gefunden?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!