Mein Dobi büchst aus

  • Sky und beate: Danke euch zwei!!
    Bei uns fütter ich und mein opa wenn ich fütter dann fütter ich aus der Hand!!! Bindung! :gut:


    Spielen tun wir meistens bei mir denn wenn ich den ball/beute werfe trägt er sie erst zur schau und dann bringt er sie mir das müssen wir nach der prüfung noch trainieren!!!


    Hund: ich weiß gar nicht was du hier noch willst dein hund muss ja perfekt sein!!


    Lg
    Lisa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Dobi büchst aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab da mal ne Frage:Powerst du ihn auch körperlich aus? Oder machst du nur Übungen? Es hört sich so an als ob du immoment nur für die BH trainierst. Gehst du auch mit Fahrrad fahren, laufen oder so was? Ein Dobermann bracuh doch mit Sicherheit auch ne Menge Auslauf, oder? Und ne Bindung durch spielen kannste super mit Zerrspielen aufbauen, denn da spielste ja mit ihm zusammen udn wenn du einen Ball wirfst dann muss er ja weg von dir.... nur so ne Idee...


      Ach wie wäre es dann mit dem Buch:Anti-Jagdtraining.Da hat nicht irgendein "Fuzzi" was geschrieben, sondern das Buch ist echt große klasse.Es wird Schritt für Schritt erklärt wie man das Jagen umlenkt.


      LG
      Sandra

    • Hab ich mir fast gedacht das sind die kleinen Fehlverhalten die zeigen das eure Bindung halt noch nicht 100% ist .Versuche mit ihm nur am Mann,-das heiß den Ball wegwerfen gibt es nicht.Spiele mit ihm Sachen die er bei dir suchen muß kein Nachlaufen und kein wegrennen.Auch kannst du kurze Fährten legen dei du dann unterbrichst mit einer super tollen Belohnung natürlich. Das du aus der Hand fütterst klasse du machst dir schon echt mühe .Wie gesagt ich würde mehr Spiele machen die ihn auf dich beziehen damit eure Bindung noch enger wird.LG Beate

    • Hallo Lisa,


      ich glaube ihr seit schon auf dem richtigen Weg.
      Du machst ja schon sehr viel, du musst es nur halt nur etwas intensiver machen. Das Spielen und das Beschäftigen mit deinem Hund.


      Nimm erst mal die Ratschläge an die dir gegeben wurden und dann probiere sie aus. Ich finde es ist eine ganze Menge dabei. :wink:

    • Leoline, Sky, Beate:
      vielen, vielen Dank!!
      Ich fahr auch Radl, jogge, Laufe pacours.... Also ausgelasstet ist er schon hoff ich zumindest!!
      Danke ich spiele sehr viel mit ihm aber manchmal ist was anderes doch interessanter als ich!!
      Danke auch für den buchtipp ich werde mir das buch auch gleich mal anschauen!!!
      Lisa :zustimm:

    • Hallo,


      will auch mal meinen Senf dazu geben :D
      Eine Freundin von uns hat auch einen Dobermann, der mal seine 5min hat, allerdings dauern die bei ihm auch ein klein wenig länger. :(
      Jedenfalls binden wir den im Auto jetzt fest, damit er beim öffnen des Kofferraums nicht gleich raus hüpft. Dann legt sie ihm die Leine an und gibt ein Kommando und er darf raus. Funktioniert recht gut. Sie geht sehr oft mit uns spazieren (in einem anderen Thread hab ich geschrieben meine kleine mag nicht alle Hunde, diesen liebt sie :D *freu*)
      Jedenfalls wenn wir unsere Hunde rufen kommt ihrer automatisch auch angelaufen, dass klappt wirklich sehr gut, denn er schaut sich viel von unseren Hunden ab. Wir laufen auf alten Wiesen und Äcker, weg vom Wald und anderen Hunden, so das er sich auf unsere Hunde konzentriert und wie gesagt sehr viel nachmacht.
      Vielleicht hast du ja auch Freunde die gut erzogene Hunde haben und deiner kann mit denen laufen?
      Was man nie vergessen darf, auch wenn der Hund erst nach dem X-ten mal rufen kommt, loben, loben, loben, denn wenn man dann sauer ist, meint er man wäre sauer weil er gekommen ist.
      Nicht hinterher laufen, auch wenn es schwer fällt, gut wenn meine auf die Autobahn gelaufen wäre, wäre ich wahrscheinlich auch hinterher gerannt.
      Aber man sollte es nicht machen.


      An Leckerlis habe ich Fleischwurst mit Knoblauch oder Blutwurst, denn diese Wurstsorten riechen sehr stark und meine kann da nicht wiederstehen.


      Ach, ich würde dir Einzelstunden empfehlen, denn dann hat der Trainer mehr Ruhe und Zeit zu schauen was an der Kommunikation mit deinem Hund falsch läuft.


      Ich wünsche dir viel Glück!!

    • Ich hab einzel stunden am rand stehen halt noch andere hundler und schauen zu!
      Xaverl schaut sie mit dem kommen auch viel von anderen ab da hast du voll recht!! Anscheinend sind alle dobis gleich!!
      Wir hängen ihn schon länger im kofferraum an aber danke für den tipp!!


      er kommt auch wenn die anderen ihre hund rufen!!


      Lisa

    • :gut: Damit hast du eigentlich doch schon die besten Voraussetztungen du schaffst das schon -Vergiß nur nie das loben auch wenn es nicht immer einfach ist daran zu denken aber dein Hund merkt sich das wenn er immer und immer gelobt wird wenn er zu dir kommt wird er gerne und freudig kommen.Was mir noch eingefallen ist und mir unheimlich oft auffällt ist wenn viele ihren Hund rufen und er kommt wird sofort angeleint das sollte man nicht immer machen man kann ihn auch mal heranrufen und ihm dann einfach mal ein lecker geben einfach so und dann wieder entlassen zum weiterspielen hab das letztens mal mit einigen trainiert du glaubst nicht wie manche so erstaunt waren das sie wieder spielen gehen durften und beim zweiten dritten Mal rufen kammen die Hunde viel schneller und lockerer.Nur mal so als kleinen Tip.
      LG Beate :winken:

    • Bloß nicht aufgeben, du siehst doch schon kleine Fortschritte, das ist gut. :D


      Ich denke auch das du es schaffen wirst, klar ist es zum Teil nervig und anstrengend und ab und an wird es Rückfälle geben, leider :(


      Aber wenn du und dein Hund es dann geschafft habe ist es ganz bestimmt immer wieder ein super Gefühl wenn er zu dir gerannt kommt und dir wird das Herz aufgehen. :)

    • Ja klar mach ich weiter!!!


      Ich seh heute schon Fortschritte!! :)


      Ich lasse ihn jetzt kastrieren weil ich nichts mehr von seinen Taten seis ob es vom Trieb kommt oder von woanderes verantworten will!
      Aber ich muss es ja eh!!!


      lg :freude:
      Lisa


      Und Danke noch mal für die Vorschläge!!!!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!