Mein Dobi büchst aus

  • Zitat

    bindung hat keinen sinn, wenn ein hund ein familienhund ist???


    Wer erzählt dir denn son Quatsch??? Dein Superhundetrainer aus Nürnberg?


    Für die Bindung ist es vollkommen wurscht was fürn Hund es ist. Bau erst mal ne ordenliche Bindung auf, oder besser laß deinen Hund ne ordenliche Bindung zu dir aufbauen, und du wirst sehen, daß ALLES viel einfacher ist.
    Dein Hund hat jedenfalls zu dir noch keine Bindung.


    Sorry über meine "harten" Worte, aber da geht mir der Kamm hoch wenn einem vollkommen unerfahrenen Hundebesitzer sowas erzählt wird.



    Da kann ich nur noch knurren.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Dobi büchst aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ähm.... hund... das kam nicht von mir... das hatte ich auch nur zitiert und das hat mich ebenso völlig verwirrt wie dich.. deswegen ja die ganzen fragezeichen... :freude:

    • doggy8:
      dann sorry, dann nimm ich das zurück, wobei ich bei der aussage bleibe.
      Und nochn paar Fragezeichen dazusetz.


      Gruß
      Hund und Herrchen (mit hoffentlich guter Bindung - allerdings Jagdhund)

    • Hallo Lisa,


      wie alt ist denn eigentlich dein Hund?


      Ich hab es nirgends gefunden, es ist ja viel geschrieben worden, aber gesehen habe ich es nicht. :flehan:


      Kastrieren hilft dir glaube ich auch nicht so recht weiter. Die Kastration hilft dir nur dann weiter wenn dein Hund hinter läufigen Hündinnen her ist. Dabei darfst du nicht ausser Acht lassen das die Nebenniere auch noch Testosteron herstellen kann und er trotzdem den Trieb behalten kann.


      Aber dein Hund nimmt ja eine Spur auf und jagt dann, das hat mit dem Trieb nach Hündinnen glaube ich weniger zu tun.


      Lasse ihn doch einfach nur von der Leine wenn du dir sicher bist, das du seine Aufmerksamkeit hast. Sobald du merkst aha er interessiert sich nicht mehr für mich wird er an die Leine genommen. Hat er seine dollen fünf Minuten bleibt er auch an der Leine. :wink:


      Das einfach aus dem Auto springen, kannst du ihm beibringen indem wirklich erst die Türe aufgeht wenn er Sitz macht und da sitzen bleibt. Sobald er anstalten macht aufzustehen, geht die Türe wieder zu. Lasse ihn angeleint, damit du sofort zugreifen kannst, damit er dir nicht entwischt. Aber erwarte keine Wunder das dauert auch eine Zeit bis er das versteht. :wink:

    • Danke Sky,


      habt ihr n paar ideen zum bindung aufbauen eigentlich haben wir schon welche aber meine übungen sind nicht so der renner für ihn, glaub ich!!!


      Aus dem auto hüpfter auch nicht er macht immer platz da er im kofferraum nicht sitzen kann (wegen seiner größe)!! (Beim ein- und aussteigen)


      Lg
      Lisa

    • Von meinem Problem weiß er noch nix er ist im urlaub!!!


      Da darf ich ihn nur in ganz dringenden fällen stören!!


      Eigentlich hab ich das Thema jetzt abgekackt!!


      Horcklig: Ist wenn dein hund nicht alles frisst!!! (sorry ich komm halt aus bayern)


      Ich mach jetzt bindungstraining ob's bei nem familienhund hilft???


      Er geht jetzt nur noch mit schleppleine schon aus dem haus und natürlich mit normaler!!


      Er ist ja nicht nervös, darum denk ich helfen bachblüten auch nix! (Hab mich da mal schlau gemacht)!!


      Lg
      Lisa

    • So nochmal!!


      er ist 2,5 zu hause beim spazieren gehen und am platz folgt er super!!!


      Kann mir jemand sagen wie ich fotos hier reinstellen kann dann stell ich mal welche vom üben rein!!!


      Nur wenn er ne fährte hat dauerts bis er kommt!!!


      Kastriert wird er jetzt trotzdem auch wenns nichts hilft für irgendwas is es bestimmt gut!!
      Lisa


      Noch irgendwelche fragen zu xaverl??

    • Hallo,


      du das ist bei den meisten das Problem auf dem Platz hören die eins A und sobald es da runter geht, vergißt Hundi wie auch Herrchen was er gerade gemacht hat.


      Ist halt Arbeit für den Hund. :freude:


      Im Prinzip musst du die Sachen wie Unterordnung und so mit ihm im freien Spielen und Spazierengehen weiter machen.:wink:


      Dann müßte die Bindung da sein, übe mit ihm halt auch so über den Tag hinweg. Bei Fuß, Platz, Sitz, kleine Tricks alles was Spaß macht ist eigentlich erlaubt.


      Ist er nicht konzentriert bleibt er wie gesagt an der Leine, so kommt er nicht in Versuchung überhaupt erst eine Fährte aufzunehmen. :wink:

    • Zitat

      Kastriert wird er jetzt trotzdem auch wenns nichts hilft für irgendwas is es bestimmt gut!!


      Ja besonders fürn Tierarzt der hat mal wieder ne sichere Einnahme.


      Also Maderl, ich versteh dich net. Da haste so nen Superhund und dann kommste net klar mit ihm.
      Sorry, aber so seh ich des. Und such dir mal nen kompetenden Hundetrainer. Oder von wo hast du die Weisheit, daß bei nem "Familienhund" kein Bindungstraining möglich ist?
      Du kriegst hier soviel nette Ratschläge, du blockst sie doch gleich alle mit irgendwelchen "Gegenargumenten" ab. So schlecht sind diese Aussagen auch wieder nicht, da ist auf jedenfall schon was dran.


      Gruß Hund

    • Hallo Lisa hab da noch eine Frage du hast ja schon einiges geschrieben was du mit deinem Hund trainierst aber ich hab noch nichts darüber gelesen wie oder was du mit deinem Hund spielst.Das würde mich sehr interessieren denn über Spiel kann man ganz viel Bindung aufbauen.Wie sieht es denn mit dem füttern aus wer füttert denn bei euch.
      LG Beate

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!