Mein Dobi büchst aus

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Dobi büchst aus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meistens werden die Hodensäcke gleich mit entfernt.Wenn sie aber noch dran sind,bildet sich die Haut nach einer Zeit wirklich zurück.Weiß nur nicht,wie lange das dauert...


      Liebe Grüße,Tamora

    • Ganz einfach, weil der eingriff dann viel größer ist!


      dein Hund sollte jetzt einen etwa 4cm langen Schnitt in Richtung Penis haben, der verheilt sehr schnell. Wenn der Hodensack mit entfernt wurde, ist die Wunde etwas über 10 cm lang, das Infektionsrisiko höher und die gesamte Heilung dauert länger.
      Es ist normal, dass der Hodensack nach der Kastration noch für einige Tage anschwillt, danach wird er zur leeren Falte, die sich in den nächsten Monaten normalerweise soweit verkürzt, dass sie beim stehenden Hund noch so gerade sichtbar ist und der Hund, wenn er sich auf den Rücken legt, genauso straff zwischen den Beinen ist wie eine Hündin.
      Ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie Du zu Deinem Hund stehst. Sei doch froh, dass der Eingriff klein ist. Dein Hund ist ein Lebewesen, dass auch leiden kann, kein Stück Holz, an dem man nach Belieben herumschneidet. Warum ist er eigentlich kupiert?


      LG
      Angela

    • Zitat

      Ich wundere mich schon die ganze Zeit, wie Du zu Deinem Hund stehst. Sei doch froh, dass der Eingriff klein ist. Dein Hund ist ein Lebewesen, dass auch leiden kann, kein Stück Holz, an dem man nach Belieben herumschneidet. Warum ist er eigentlich kupiert?



      Prestigeobjekt, was sonst.


      Schönen Tag noch.

    • Viele TAs entfernen den Hodensack,einige aber nicht.Man kann auch nicht sage,daß die eine Methode besser ist,als die andere.Hängt halt davon ab,was dem Chirurg mehr liegt.


      Wenn der Hodensack gleich mit entfernt wird ist die OP-Wunde ein wenig größer,das stimmt schon.Wenn man man den Hodensack aber nicht entfernt,kann sich im verbliebenen "Hautsack" unter Umständen Wundflüssigkeit ansammeln,die wiederum ein guter Nährboden für Bakterien ist.Also haben beide Möglichkeiten ihre Vor-und Nachteile.


      Liebe grüße,Christiane

    • Hey ich lass hier nicht auf mir rumhacken!!!


      ich liebe meinen hund und er bekommt das was er braucht!!!


      Und er ist nicht kupiert!!! Davon habe ich noch nie was geschrieben!


      Danke ich hoffe das es sich bald zurückbildet!

    • @ Hund und @ Lisa
      Hört doch bitte mit eurem Kleinkrieg auf, das ist nicht schön
      Denke Lisa bemüht sich ja um einen netten Ton-oder Lisa :?:
      Jeder hat das recht seinen Hund kastrieren zu lassen da hat keiner reinzureden ob mans jetzt gut findet oder nicht das haben wir ja hier schon in allen Einzelheiten discutiert mit dem Ergebnis das die Themen immer wieder geschlossen wurde weil einige ausfällig wurden das ist ein heißes Thema und darum geht es ja auch nicht
      Ich muß Lisa aber zustimmen denn sie hat nie geschrieben das er kupiert ist -wo soll denn das stehen :?:
      Also bitte wenn ihr euch nicht leiden könnt gebt doch einfach keine Antwort und denkt euch euren Teil -die Gedanken sind frei :wink:
      LG Beate

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!