Deutsche Dogge in Not, soll ich Sie nehmen trotz Zeitmangel?

  • [quote="AndresJ
    Nebenbei möchte ich auch anmerken, ohne Moos nix los. Sagt mir bitte wie man ein Tier wie eine Dogge mit einem Gehalt von maximal 1200 Euro wenn man einen Halbtagsjob (wegen dem zeitlichen Grund) halten soll?[/quote]


    Haha :lachtot: du bist schon komisch.
    Also meiner Dogge ist es kackegal wieviel Geld ich verdiene solange der Napf dreimal am Tag gefüllt ist!
    Und mittlerweile halten wir sie auch schon über ein Jahr, trotz diverser hoher TA-Rechnungen.


    Und falls sie mal Probleme mit der Haut bekommen sollte und ihr die Seeluft guttun würde, dann wäre sie wahrscheinlich in nem Bungalow in Polen an der Ostsee nicht weniger glücklich als in Warnemünde im Privatappartement.


    Also möchte ich nur mal nebenbei anmerken, dass es deinem Tier egal sein wird, wieviel Geld du aufm Konto hast. Egal ist es ihm aber nicht, wenn es ständig an Dogsitter, Ausgehservice und Hotels abgeschoben wird. Und das möchte ichmal sehen, wie du deiner Dogge erklärst, dass du jetzt erst mal 8h zur Arbeit musst und dann später noch mal 5h feiern gehen wirst.


    Mein Leben hat sich durch meine Dogge komplett geändert. Nämlich zu Gunsten des Tieres. Da is nicht mehr viel mit die ganze Nacht durchfeiern.


    Achso und noch was. Dt.Doggen sind in vielen anderen Ländern Listenhunde. Ich weiß ja nicht, in welchen Ländern sich "deine" Hotels befinden, aber unter Umständen darfst du sie gar nicht mitnehmen.


    MN@Linux: :lachtot: Die Vorstellung hatte ich auch! Oder so ne Schlabberbacke mit Blinkiecollier und Diamantenumhang. Ich schmeiß mich weg...



  • Mal im ernst: komm von deinem hohen Ross runter.


    Wenn du das beste für den Hund willst, dann such jemanden der die Zeit hat. Ich war im Übrigen mit 16 schon Teilinhaberin einer Firma mit 60 Angestellten, also komm mir mal nicht so.
    Wenn die Hälfte deiner Mitarbeiter was gegen den Hund haben, dann halt dich daran.
    Bei deinem "Lifestyle" hast du nicht die nötige Zeit für einen Hund.


    Das Alleinbleiben dauert seine Zeit. Meine Hündin hat Monate(!) gebraucht bis ich sie allein lassen konnte. Einige Hunde lernen es auch nie wirklich. So etwas brauch Zeit. Viel Zeit und unter Garantie mehr als 2 Wochen. Genauso die Stubenreinheit. Außerdem kannst du einen Welpen einfach nicht solange alleine lassen. Das geht nicht.


    Gib ihn ab, zum Wohle des Hundes.

  • lach....2 Wochen Sonderurlaub...und da willst du den Welpe stubenrein bekommen und ihn dann 2x für 4 Stunden alleine lassen...na dann viel spaß!!!!


    Im übrigen gehen mein Mann und ich auch arbeiten und wir haben zwei Hunde!!!! Und ich kann dir sagen sooooo viel zeit hat man dann nicht mehr für den "Lifestyle"


    Der arme hund kann einem nur leid tun wenn du ihn wirklich zu dir nehmen willst!!

  • Der Seitenhieb auf Staffy ist ja wohl unmöglich!!


    Ich ärgere mich, dass ich überhaupt etwas zum Thema geschrieben habe, denn offensichtlich bist du nicht nur etwas naiv, sondern auch unerzogen, arrogant und unverschämt.
    Na solche Leute habe ich ja gefressen...
    Hier will wohl jemand nur Stunk machen...

  • Handtasche, hm wäre ne schöne idee, leider stellt Louis Vuitton keine xtra large bags her, und naja mit dem Gabelstabler durch die Stadt ist auch weniger schick.


    Wer sagt das ich jeden Tag weg bin? Es handelt sich um einen Tag der ein Samstag ist an dem ich vielleicht mal von 0-5 Uhr unterwegs bin.


    Und ich sage nicht das man einen Hund nicht mit wenig Geld großziehen könnte, bloß das es natürlich einfacher ist. Von 8-10 Uhr hat er mich für sich allein, und Mittags eine Stunde und abends von 18-... Und samstags gehe ich um 0- 5 Uhr weg. Wo ist da das Problem?

  • Stell dir folgendes vor:


    Du arbeitest im Hotel als Roomservice. Morgends möchtest du Frühstück bringen, du klopfst und hörst seltsame Geräusche wie du sie mal im Wald gehört hast.


    Die Tür geht auf und eine Riesengroße sabbernde Dogge schaut dich an.


    Ich würde den Serviertisch als Skateboard zweckentfremden und mit Lichtgeschwindigkeit das weite suchen.


    LG Manuel

  • Eben das ist es ja,du hast 2 Wochen Urlaub,und da willst du dem Hund schnell beibringen alleine und stubenrein zu sein?


    Ich denke das geht in die Hose,denn wenn du ihn in den 2 Wochen nicht alleine lassen kannst was dann??
    Er braucht Zeit um sich an die Situation zu gewöhnen,du bist neu,die Whg ist neu alles neu.


    Stubenrein?Das geht nur wenn du ihn genau beobachtest und immer nach dem Schlafen,Fressen,toben mit ihm raus gehst.
    Das dauert ich denke selbst wenn du ihn nach 2 wochen so in etwa sauber hast wird er es dann nicht auf einmal 4 std schaffen.
    Das soll nicht heißen das ich ihn dir schlecht reden will,das sit deine Entscheidung.

  • Zitat


    Zu dem Thread mit du Verdienst mehr als ich. Das kann schon sein, aber mit 20 eine Wohnung kaufen 2 Firmen leiten und noch Platz für einen Hund haben... Wie alt bist du nochmal? 60? Bitte überleg kurz nach bevor du darauf antwortest und dich vielleicht lächerlich machen könntest.



    :kopfwand:
    Es ist doch vollkommen unwichtig wie viel du verdienst oder was du sonst alles tolles in deinem Alter geleistet hast es geht nur um das Wohl des Hundes!

  • Ich habe gefragt und das ist die Accor Hotelgruppe und es besteht garkein Problem egal welche Hund.
    Welches hohe Ross? Muss ich mich rechtfertigen?


    Also ist ein Tierheim besser? Dann gebe ich ihn dort mit seinen 2 Monaten ab... was seid ihr für menschen... strange.


    Ich habe nie behauptet das mein Leben aus Party besteht. Sondern einmal die Woche. Bin ich im Urlaub ist er dabei, is ja wohl klar. Aber auf Ibiza denke ich fühlt er sich weniger wohl, daher doch lieber zu meinen Eltern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!