Deutsche Dogge in Not, soll ich Sie nehmen trotz Zeitmangel?

  • Du bist so beratungsresistent, da hilft es sicher nicht dir weitere Tipps zu geben.


    So ich zieh mich jetzt auch zurück, glaube hier ist wirklich Troll- Alarm!

  • Hallo,
    also dafür das du Meinungen haben wolltest die du auch gekriegt hast und zwar alle gegen deine Meinung ihn zu dir zu holen hast du dich also entschieden.


    und ihn vorerst zu dir zu holen finde ich für den Hund schrecklich denn du überlegst ja jetzt schon ihn wieder abzugeben sonst würdest du ja nicht vorerst sagen
    Schlimm für den Hund dann würde ich ihn lieber gleich zu den Besitzern geben die ihn auch behalten wollen und nicht nur vorerst.



    Tips fürs alleine bleiben???
    laß ihn für ein paar Momente alleine und dann steigern.
    Tips fürs stubenrein kriegen??
    Habe ich doch schon,nach jedem Fressen,Toben und Schlafen raus.


    und Zeit zeit zeit braucht ihr.

  • Hallo,


    na, da erübrigt sich ja wohl jedes weiter Schreiben, denn das du auf dem Holzweg mit deiner Entscheidung bist, scheint dich nicht zu stören.


    Ratschläge, wie du einen Welpen in 2 Wochen stubenrein und ans alleinsein gewöhnen kannst, wirst du hier bestimmt nicht bekommen, denn das geht mit 100% Sicherheit nicht. Darauf würde ich jetzt glatt meinen Ferrari wetten :lol: .


    Kirsten

  • Zitat

    Zu dem Thread mit du Verdienst mehr als ich. Das kann schon sein, aber mit 20 eine Wohnung kaufen 2 Firmen leiten und noch Platz für einen Hund haben... Wie alt bist du nochmal? 60? Bitte überleg kurz nach bevor du darauf antwortest und dich vielleicht lächerlich machen könntest.




    ähhh ja. also ich glaub sowas kannste dir mal dezent verkneifen, wenn du allen ernstes hilfe erwartest, oder?
    ich denke mal dass auch ein herr von und zu, oder ein abteilungsleiter sich eventuell dann doch ein bisschen netter benehmen kann.
    und wenn du schreibst, dass dir doch bitte keine sozialgeldempfänger antworten sollen, kannst du ja wohl damit rechnen, dass dir jemand so antwortet. staffy ist übrigens nicht 60, sondern 40 . und das tut wenig zur sache!


    also ich sach mal: gratulation zu deinen finanziellen erfolgen, und deiner angehenden karriere. aber schalt mal einen gang runter.


    ansonsten:
    wenn du den hund nicht mit auf die arbeit nehmen kannst, brauchst du eben jmd der in der zweit auf ihn aufpasst. wenn das deine eltern sein sollen, brauchen die welpenerfahrung (du übrigens auch) und die fahrt sollte nicht lang sein.


    auch wenn dein leben nicht aus party besteht.... du hast ja anscheinend schon ne menge zu tun... ich auch. und ich feiere auch gern. und ich (OH MEIN GOTT!!!) habe nicht übermäßig viel geld. und ich habe auch noch keinen hund. weil ich mich seit langer zeit erstmal informiere.
    auch wenn ein welpe jetzt putzig erscheinen mag, und dir alles so leicht und passend vorkommt:


    es wird SO nicht funktionieren.
    sorry aber nein. ich gehör zwar zu denjenigen die bei fast allen einen hund für möglich halten. aber du wirkst ein wenig so, als ob du dich weder realistisch mit dem thema erziehung auseinander gesetzt hast, noch irgendwie bereit dazu bist irgendwelche ratschläge wirklich anzunehmen.


    der hund lebt die nächsten 15 jahre bei dir, und wenn du das nich gebacken bekommst, ist er in nem tierheim tatsächlich besser aufgehoben. ein welpe vermittelt sich meist auch noch schneller als ein ausgewachsener hund.
    frag doch mal nach pflegestellen in deiner nähe. dort kannst du den hund wenigstens besuchen, und vielleicht wird es dann ja doch noch was mit euch beiden.


    das ist übrigens nicht strange, sondern realistisch.


    du brauchst ungefähr ein jahr (intensiv) bis dein irgendwie deinen ansprüchen gerecht wird. bzw du ihm
    sprich:
    stubenreinheit
    alleine bleiben (keine 8 std?!!??!)
    auto fahren
    leine (zumindestens einigermaßen)
    sitz platz und ein zwei tricks vllt auch noch


    und zwar höchstens!


    und danach (nach diesem jahr) ist er erst mal in einer hau drauf-phase
    wenn du die dann überstanden hast, kann übrigens immer noch alles schief gehen.


    konstant + konsequent musst du sein und du brauchst zeit, liebe und geduld und AHNUNG... nich hier mal da mal, ups nee meeting, hoppala urlaub.



    an deiner stelle würde ich es lassen....


    und was mich noch stutzig macht:
    du schreibst "soll ICH dann den hund mit 2 monaten ins tierheim geben"


    hast du ihn schon oder was?!

  • Zitat

    Schade, dass wir keinen "Trolle - bitte nicht füttern" Smiley haben... :D


    laß uns einen verbesserungsvorschlag machen :gut: :D

  • Zitat

    Du bist so beratungsresistent, da hilft es sicher nicht dir weitere Tipps zu geben.


    So ich zieh mich jetzt auch zurück, glaube hier ist wirklich Troll- Alarm!


    :gut: Und tschüss Mein Engel

  • "Ich habe ein riesen Problem, man hat mir eine deutsche Dogge aufgedrängt."




    was heißt das du würdest jawohl nicht genötigt oder doch???


    Hast du den Hund schon?

  • Zitat

    Nachdem ich das alles gelesen habe, habe ich definiv entschieden das ich ihn vorerst zu mir hole, denn genau das ist es was ich nicht will, ein überbehutsames Aufwachsen. Er ist trotzdem ein Hund. Ich hatte 2 Pferde die sicherlich mehr arbeit machen... Wirklich bedeutend mehr. Gott ich brauch das mit dem Feiern ja nicht immer, aber das mit den 2 Wochen urlaub wird sich nicht änder.


    Also ich brauch nur tips wie ich ihn rein bekomme und ihn daran gewöhne alleine zu sein. Es gibt viele Singles die Vollzeit arbeiten und einen Hund haben.


    stimmt... ein pferd is ja größer und damit auch anstrengender als ein hund.
    oh man ey...


    ein hund is bei dir zuhause.... du bändigst nicht deinen hund, du wirfst ihm keinen sattel über und setzt dich pro tag 2 std auf ihn.


    der wohnt bei dir. is dir das eigentlich irgendwie bewusst?


    also meiner erfahrung nach ist ein pferd einfacher zu erziehen.
    es gab zwar auch ein "problempferd", welches 8 jahre war und noch nie einen sattel auf ich hatte+misshandelt wurde. aber auch das ging schnell.
    und solange es nicht ging, und agressiv war, war es eben in der box.


    einen hund sperrst du aber nich in eine box, oder lässt ihn dann raus zu anderen hunde auf die weide.


    hund+du.


    zack mehr nich.
    du hast dann einen partner.
    und der pinkelt nich einfach in den stall, sondern in deine wohnung.


    und immernoch:


    alter, sagmal LIEST du die antworten überhaupt?
    lebst irgendwie schon in deiner eigenen welt oder?


    und übrigens gibts die louis vuitton bag in xl.....
    spätestens die, die die filiale an der champ d'elysees verpackt hat sollte reichen. oder den rollkoffer besorgen?

  • Zitat

    Zu dem Thread mit du Verdienst mehr als ich. Das kann schon sein, aber mit 20 eine Wohnung kaufen 2 Firmen leiten und noch Platz für einen Hund haben... Wie alt bist du nochmal? 60? Bitte überleg kurz nach bevor du darauf antwortest und dich vielleicht lächerlich machen könntest.


    Wow, ein Mann von Welt, ein Superstar, das Genie schlechthin !


    Und dann läßt du dich dazu herab hier, vollkommen fremde Menschen nach ihren Meinungen zu fragen.


    Herzelchen, wenn du von deinen Heldentaten berichten möchtest und dir im private live niemand zuhört, dann geh in ein TeenyForum und texte die zu, da steht man bestimmt auf so tolle 20 jährige.


    Und wenn du erwachsen bist, dann darfste gerne wiederkommen und ernsthaft mit uns diskutieren.


    ;)


    *Förmchen zurückgeb*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!