Deutsche Dogge in Not, soll ich Sie nehmen trotz Zeitmangel?

  • Zitat

    Er wäre von 10-14 Uhr alleine und von 15-18 Uhr. Ich finde das kann man vertreten.

    Nein, kann man - bei einem Welpen - nicht.


    Zitat

    Bitte nur von Menschen eine Antwort die auch Arbeiten und meine Lage irgendwo verstehen.

    Komm mal wieder runter von Deinem Ross. Wir verstehen Dich besser, wenn Du nicht so abgehoben bist...



    Beste Grüße von nabadaishi (der berufstätig und damit hoffentlich einer Antwort würdig ist :???: )

  • also ich glaube ja du brauchst gar keine anderen Antworten!!! Du weisst doch schon was du willst :hust:


    Was wie ich finde nicht wirklich fördernd für den Hund ist :???:

  • Wir - meine Frau und ich - arbeiten auch. Aber ich kann einen Teil von zu Hause arbeiten. Einen Teil muß ich außer haus arbeiten, aber da überschneiden sich unsere Arbeitszeiten. Das heißt im Normalfall sind unsere Hunde an drei Tagen in der Woche drei bis fünf Stunden alleine. Wäre es mehr, würde ich die Hunde in der Zeit fremdbetreuen lassen. Selbst bei der Stundenzahl haben wir uns gegen einen Welpen entschieden und zwei erwachsene Hunde gewählt, damit sie einander haben. Und doch, wenn ich jetzt mal ohne die Hunde Shoppen gehe, zum Arzt, in die Disco... habe ich ein schlechtes Gewissen, weil die Hunde ohne uns sein müssen. Dementsprechend selten sind Aktionen ohne Hund.


    Ein Welpe schafft die 4,5 Stunden doch noch nichtmal ohne pipi zu müssen. Wie soll das gehen?

  • [quote="AndresJ."]


    weißt du, du hast uns hier gefragt und deine lebenssituation geschildert. einige habe geantwortet - ich hab die antworten noch nicht gelesen, nur deine beiträge. mir scheint, du willst gar keine meinung von hundeerfahren menschen hören, du suchst nur eine bestätigung, dass du richtig liegst, einen welpen zu nehmen.


    das wird nix! das kannst du nicht schön reden. deine einstellung kommt sehr kindisch rüber, tut mir leid.


    zwei mal 4 std. allein lassen geht gar nicht und nachts auch noch auf achse, warum willst du einen hund?
    ach klar, eine dogge kommt ja immer gut, macht ja was her, oder was?


    oh man, die dir den kleinen geben, haben sie nicht mehr alle.

  • Hallo,


    nicht lachen, bitte, musste mir irgendwie gerade Paris Hilton mit einer Dogge im Täschen vorstellen, keine Ahnung warum :???:


    Riecht schwer nach Bandscheibenvorfall :lol:


    LG Manuel

  • Hallo,


    also ich "darf" auch antworten denn ich bin Berufstätig und habe 2 Hunde.


    Mein großer war ist es von Anfang an gewöhnt alleine zu sein,aber vor 5 Monaten haben wir uns noch einen geholt und bei ihm hat es viiiel länger gedauert bis es soweit klappte.
    Was ich damit sagen will ist,nimm dir deinen Urlaub und gib dem Hund Zeit zu lernen alleine zu sein.
    Wie soll er stubenrein werden wenn er 4Std alleine ist da muß er doch in die Whg machen,oder?
    Meine Meinung ob es richtig ist das du dir den Hund holst??
    Ich denke er wird dir viel abverlangen,du wirst vielleicht den Lebensstil den du im Moment hast doch nicht so leicht auf geben können oder wollen.Du bist 20 oder?Da besteht das Leben doch aus Partys und um die Häuser ziehen.
    Bist du wirklich bereit das abzusagen?Weil dein Hund dich braucht und er völlig auf dich angewiesen ist.
    Das er in deinem Urlaub zu deinen Eltern kann ist super.
    Aber der Rest ist eine große Überlegung wert,finde ich.
    Egal wie du dich entscheidest teile es uns doch bitte mit.

  • Zitat

    nicht lachen, bitte, musste mir irgendwie gerade Paris Hilton mit einer Dogge im Täschen vorstellen, keine Ahnung warum :???:
    LG Manuel


    manuel, so ähnlich dachte ich auch, wollte schon fragen, ob handtaschenhunde nicht mehr in sind :D

  • Ja auf Arbeit geht garnicht, ich muss in einem Finanzbüro arbeiten, bzw. ich leite 2. Und von meinem obersten Chef wurde das nicht genehmigt. Die Mitmieter sagten sie hätten kein Problem, sie wundern sich das ich mich über das Kindergetrampel und geschreie noch nicht beschwert hätte.


    Natürlich will ich nur das beste für den nochzwerg, aber wie schon gesagt es wird nicht einfach. Zu der Sache mit den Eltern sie wohnen eine Stunde fahrzeit von mir weg. Mein Arbeitgeber hat mir 2 Wochen Sonderurlaub zugesprochen. Und ja ich bin mit 20 denk ich auch schon so einer Aufgabe gewachsen. Ich meine ich führe eine Firma mit 60 Angestellten mit !20! und dann kann ein Hund ja nicht noch ein größreres Problem sein. Mein Vorgesetzter hat ja auch im Grunde nichts dagegen das ich ihn mitnehme, aber komischerweise haben 50% der angestellten eine Allergie oder Phobie gegen Hunde.


    Und wie habt ihr ihnen das mit dem alleinesein in der kurzen Zeit beigebracht, und auch das stubenrein werden?


    Zu dem Thread mit du Verdienst mehr als ich. Das kann schon sein, aber mit 20 eine Wohnung kaufen 2 Firmen leiten und noch Platz für einen Hund haben... Wie alt bist du nochmal? 60? Bitte überleg kurz nach bevor du darauf antwortest und dich vielleicht lächerlich machen könntest.

  • Hallo Marion,


    eine Dogge kann auch ein Handtaschenhund sein, kommt halt auf die Tasche an :D


    Übrigends: Der Arzt hat mir gestern das ILG eingerenkt, ich hatte mich verhoben, ist echt unangenehm.


    Aber im Ernst: Unser Ashkim ist auch 4 - 5 Tage die Woche 4 Stunden alleine, das klappt aber auch nur, weil ich vor der Arbeit (das kann schon um 4 Uhr morgens sein) für 1 - 2 Stunden (je nach Wetterlage) mit ihm rausgehe. Die Frau kommt um 14.00 Uhr und geht 1 kleinere Runde. Abends gehe ich wieder groß. Zwischendurch gibt es Kopfarbeit und Sonntags Hundeplatz.


    Allerdings bin ich auch nicht der Typ der gerne Feiern geht, ich finde Spaziergänge mit meinem süßen Köterchen wesentlich schöner und entspannender.




    LG Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!