Deutsche Dogge in Not, soll ich Sie nehmen trotz Zeitmangel?

  • Zitat

    Von 8-10 Uhr hat er mich für sich allein, und Mittags eine Stunde und abends von 18-... Und samstags gehe ich um 0- 5 Uhr weg. Wo ist da das Problem?


    das er ein Welpe ist, der einen 24h am Tag braucht ohne Verlustängste un nen pychischen Knacks zu bekommen.


    Wenn ich deine Posts hier so verfolge, nehme ich meinen vorhin geschriebenen zurck! Du bist bei weitemnoch nicht reif Verantwortung für einen Schützling zu übernehmen!!!! Laß es bitte sein mit dem Welpen, wenn du Fremdhilfe in Form von Hundesittern ablehnst!!!!!!!

  • Den Hund wird es nicht interessieren das du eine Firma hast und wieviel Angestellte du hast, auch interessiert es ihn nicht wieviel Geld du verdienst. Was der Hund braucht ist genügend Zeit mit seinem Herrchen was du ihn aber wohl nicht bieten kannst.
    Ich bin auch Vollzeit beschäftigt wohne aber mit meinem Freund zusammen der sich mit um den Hund kümmert.
    Sorry aber ich denke der Hund hat es woanders besser!


    Wer sagt denn das du ihn ins Tierheim geben sollst? :???:

  • Sag mal, bist du schon verheiratet??? :D Würde mich dann auch um die Dogge kümmern :hust:


    Kleiner Scherz. Was ist mit Dogge in Not, hast du dich da schon mal ran gewendet? Heißt ja nicht, dass du sie gleich dort abgeben musst. Oder ihn?

  • Hey,


    jetzt im ernst und ohne zu stänkern:


    Eine Dogge ist ein riesen Kalb. Was glaubst was der alles schönes mit deiner (mit Sicherheit äusserst hochwertigen, ähm tschuldigung...) Einrichtung macht wenn dem kleinen, welcher nach ganz kurzer Zeit garnicht mehr klein ist, langweilig ist?


    Unser Ashkim ist ein Dobermann, 6 Monate alt. Nicht gerade klein, aber im Vergleich zu einer Dogge winzig. Ich dachte die Taliban hätten gewütet als ich nachhause kam. Das war zwar nur einmal, aber dennoch sehr eindrucksvoll. Ich frage mich bis heute wie er die Stühle auf den Kopf gestellt hat.


    Und unserer ist nicht so lange alleine.


    Und du schreibst von 8 - 10 Uhr: Hey, du musst dich auch fertigmachen für die Arbeit.


    Hast du ne Ahnung wie nervig ein gelangweilter Hund ist?


    Wir sind zu zweit und es ist nicht immer einfach. Wir müssen ständig schauen wann wer welche Termine ausmacht usw.


    LG Manuel

  • Wieso soll es ihm im Tierheim schlecht gehen...da würde er bestimmt eine nette Familie finden die mehr Zeit für ihn hat. Und dann gibts ja auch noch die Doggen in Not von denen hier schon einige schrieben...

  • Nachdem ich das alles gelesen habe, habe ich definiv entschieden das ich ihn vorerst zu mir hole, denn genau das ist es was ich nicht will, ein überbehutsames Aufwachsen. Er ist trotzdem ein Hund. Ich hatte 2 Pferde die sicherlich mehr arbeit machen... Wirklich bedeutend mehr. Gott ich brauch das mit dem Feiern ja nicht immer, aber das mit den 2 Wochen urlaub wird sich nicht änder.


    Also ich brauch nur tips wie ich ihn rein bekomme und ihn daran gewöhne alleine zu sein. Es gibt viele Singles die Vollzeit arbeiten und einen Hund haben.

  • Ich hab hier mal nen Link für dich, der wird dir vielleicht weiterhelfen http://www.dogge-heros.de/deutsch/master.htm


    Und ansonsten: Niemand hat etwas vom Tierheim gesagt. Dogge in Not stellt die Tiere auf die Internetseite und vermittelt diese. Welpen gehen generel schnell weg. Wenn du Glück hast, sogar innerhalb deiner 2 Wochen Sonderurlaub. In der Zeit könntest du den Hund bei dir lassen.



    Deine Reaktion nun ist typisches kindisches Trotzverhalten. Sorry, aber du benimmst dich schlimmer als mein 3-Jähriges Babysittermädel.


    Pferde machen mehr Arbeit, aber Pferde bauen NIE so eine starke Bindung zu einem Menschen auf wie ein Hund. Mein Hund kriegt PANIK, wirklich PANIK wenn ich länger weg bin. Sowas hat nichts mit überbehutsamen Aufwachsen zu tun, aber hat deine Mutter dich deine ersten 5 Jahre täglich mehrere Stunden allein gelassen? Bestimmt nicht..

  • Hast du auch das mit der Einrichtung gelesen? :D


    Das war definitiv kein Witz! Ärgern wollte ich dich damit auch nicht!


    LG Manuel, der sich auf Bilder des Krisengebietes freut, wenn es soweit ist.


    Leider habe ich vor schreck vergessen welche zu machen, war mit Einbrecher suchen beschäftigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!