Hausverwaltung will das Gizmo weg kommt :o(

  • Zitat

    Schnaudel
    Ich weiß nicht was Emma nun damit zu tun hat??!!!!

    Sie hat nicht dir Familie gewechselt, sie wohnt bei meiner Mutter, was Gründe hat, die aber nicht mit der Hausverwaltung zu tun haben. Und meine Mutter gehört ganz sicher zur Familie!!!!
    Was sollen denn bitte solche Unterstellungen und Anspielungen? Von wegen das ein zweiter Hund die Familie wechseln muss??!

    Es war ein Fehler die Hausverwaltung nicht vorher um Erlaubnis zu fragen. Wir haben es allerdings sofort getan als Gizmo hier war und da kam auch schon die Beschwerde....

    Allerdings ist die Hundehaltung nicht verboten, viele Nachbarn hier haben Hund und es gibt ja nun keinen Grund mehr warum er weg soll.

    Ich glaube, ich habe das ganze noch richtig losgetreten, weil ich nachgefragt habe :ops:
    Natürlich ist Deine Mutter Familie. Ich bin auch nicht wirklich davon ausgegangen, dass Emma wegen der Hausverwaltung zu Deiner Mutter gegeben wurde.
    Da die Hundehaltung nicht generell verboten ist, ziehen sie sich jetzt eben daran hoch, dass ihr die Genehmigung nicht vorher eingeholt habt .... und dann hat sich auch noch jemand beschwert. :gott:
    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei dem Termin heute nachmittag.
    LG Noora und Jerry

  • Nö, habe ja auch gar nichts Unrechtes behauptet, habe doch gesagt, dass Emma bei den Eltern ist. Und wenn meine Eltern meinen Hund genommen hätten, hätte er für mich "die Familie" gewechselt, weil er halt nicht mehr bei mir in der Wohnung wohnt.....

  • Zitat

    Nö, habe ja auch gar nichts Unrechtes behauptet, habe doch gesagt, dass Emma bei den Eltern ist. Und wenn meine Eltern meinen Hund genommen hätten, hätte er für mich "die Familie" gewechselt, weil er halt nicht mehr bei mir in der Wohnung wohnt.....

    dem stimme ich zu.

  • Hallo,

    erstmal ganz lieben Dank für die vielen Daumen!!!!! :smile:

    Zum Termin....ich hab der Dame nun alles erklärt und sie meint das wir eigentlich ein Recht auf den Hund haben, gerade weil eine Person im Haus eine Genehmigung zur Hundehaltung hat und weil auch andere Hunde in der Nachbarschaft wohnen und genehmigt wurden.
    Sie setzt nun einen Brief auf, wo drin steht das wir mit allen Mietern gesprochen haben, Gizmo nachweißlich eine Hundeschule besucht usw und gibt der Hausverwaltung eine 14 tägige Frist zu antworten.
    Allerdings hat sie mir trotzdem dazu geraten den Hund abzugeben, bei negativer Antwort, wenn wir unsere Wohnung behalten wollen :sad2:

    Mit der Rechtschutzversicherung haben wir keine Chance, weil die nicht bei bestehenden Fällen eingreift. Und so einen Prozess zu verlieren, das können wir uns nicht leisten :sad2:

    Ich hoffe so sehr das bewirkt nun was, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube.... :no:

    LG und Danke!!

  • Hmmm, da haben wir wohl alle auf bessere Nachrichten gehofft. Aber sooo schlecht sind sie ja auch nicht. Immerhin gibt es noch Hoffnung.

    Trotzdem möchte ich Euch nochmal raten, parallel nach Alternativlösungen zu suchen. Guckt, ob Ihr vielleicht doch eine Wohnung findet, in der Euer Hund ausdrücklich erlaubt ist. Und guckt auch - so schlimm das ist - nach einem neuen guten Zuhause für Euren Hund. Es wäre die Schlimmste aller Varianten, wenn ihr ihn dann plötzlich unter Zeitdruck weggeben müßt.

    Ich weiß, das ist hart, aber es ist nur fair Eurem Hund gegenüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!