In welchen Moment hättet ihr lieber keinen Hund

  • Ein Leben ohne meine Lotte... sie motiviert mich wenn es mir schlecht geht doch raus zu gehen und es tut sooo gut. Sie schaut mich mit ihren wunderschönen Augen an und möchte spielen, Leckerlie, einfach nur bei mir sein... wenn ihr ein Ohr hängt, weil sie wieder zuviel getobt hat und ich sie bremsen muss... sie ist mein Herz und hat mir schon soooo viel Liebe geschenkt. Sie legt ihre Kopf zur Seite, lächelt, guckt auch mal traurig (kann ich gar nicht ab ;) )... schleckt mir das Gesicht ab. Wenn sie neben mir auf dem Sofa, sich dicht an mich kuschelt, einrollt und schläft. Während der Autofahrt, wenn sie morgens auf dem Weg zur Arbeit noch gähnt. Ich liebe es, dass sie Regen genausowenig mag wie ich... heißt: raus, Geschäfte verrichten und schnell wieder rein :D . Mit ihr in den Wald fahren und sehen wie sie durch das Gehölz tobt, immer darauf bedacht dass Frauchen nicht zu weit weg ist und wenn doch, kommt sie schnell angeflitzt. Wenn Leckerlieaktionen dazu führen, dass sie tatsächlich beim ersten mal rufen "komm" - kommt und sitz macht. Diese Augen dabei...

    Momente wo ich sie nicht haben möchte... nein wir gehören zusammen... und ich wünsche mir das es nie aufhört... sie ist ein wunderbares Wesen und gibt mir mehr als jeder Mensch. Denn sie liebt mich wie ich bin, egal wie meine Haare gerade aussehen, egal was ich anhabe... egal, egal, egal... so eine liebe bekommt man sonst nicht und ich hoffe sehr, dass ich ihr gaaaaaaaaaaaaanz viel davon zurückgeben kann.

    Jetzt spielt sie gerade auf dem Flur mit einem Kollegen... Ball. Sooo süß...


    Wünsche euch einen schönen Tag...

  • Das tolle mit Ihm ist zum Beispiel, bevor wir Gassi gehen, weis er das Kommando, "Wollen wir jetzt raauuuussss", dann flippt er aus, holt seine leine, wartet bis ich es Ihm ansetze :D

    Oder wenn ich beim Frühstücken oder Essen bin, setzt er sich neben mich, legt seinen Kopf auf mein Bein und Wartet bis er auch etwas abbekommt, kann er natürlich lang warten :headbash:

    Wenn ich mit Ihm Rede, bewegt er seinen Kopf nach Rechts und Links, als ob er mich total verstehen würde.

    Morgens, wenn ich verschlafen habe, kommt er aufs Bett, setzt sich mit seinen 50 kg auf mich, faengt an mein ganzes Gesicht zu lecken, natürlich bekomme ich fasst keine luft mehr :lol:

    Abends wenn wir zusammen im Bett Fernsehen, legt er sich an meine seite, brummt eine runde.
    Wenn er mir direkt ins gesicht Rülpst, oder einen sausen laesst, dann macht er mich fertig :lachtot:

    Ohne Ihn würde kein Tag anfangen :herzen1:

  • Ich würde meine Kleine auch nieeee mehr missen wollen.

    Einzige Situation, in der ich Hundi lieber abgebe als mitnehmen ist wenns zu den Eltern meines Freundes geht (sind zwar lieb zu ihr, aber hundefremd u mir ists unangenehm in deren Haus Haare auf Teppich & Co zu verteilen)

    Ansonsten immer gerne dabei....es ist toll zu sehen wenn sie über die Wiesen und Äcker flitzt und sich von anderen Hunden jagen lässt und sie so glücklich aussieht weil sie meistens die schnellste und flinkeste ist, die keiner bekommt...wenn sie sich zu mir auf die Couch legt um zu spielen, wenn sie alles versucht mich vom lernen abzuhalten...wenn sie sich neben mich legt zum schlafen und zum einschlafen rumschmatzt...wenn sie ihren Napf wieder mal endlich leergegessen hat...wenn sie irgendwo wieder einen Lockenwickel, Einkaufszettel oder sonstiges gefunden hat und soooo glücklich auf ihrer Decke damit spielt....wenn sie morgens beim kleinsten Geräusch aus ihrer Box kommt und durch Nase auflegen schaut ob wir schon wach sind...wenn JA: dann hopp ins Bett und ablecken, wenn NEIN: leise zurück in die Box und noch ne Runde schlafen...wenn sie freudig ihre Tricks befolgt...wenn sie auf dem Hundeplatz den Streber spielt...wenn sie nach erfolglosem Betteln um Aufmerksamkeit sich auf ihre Decke legt und vorm Schlafen noch einen tiefen Seufzer loslässt...wenn sie am Spieli zerrt wie ein wildes Tier...wenn sie mir ein Bussi gibt....und noch 10000 andere Dinge, die es toll machen, mit ihr für immer zusammen zu bleiben und jede Minute zugenießen...

  • Bei Regen,Matsch und Saukälte :regenschirm: :cold: ,

    denk ich auch manchmal,was tust Du nicht alles für die Hunde!
    Ich brauch ja schon 5 min.bist ich Wetterfest angezogen bin,und bräuchte 1.min für die heiße Wanne.

    Das sind solche Momente...aber wenn sie dann durch den Schlamm tobben sich zusauen wie Wildschweine,ein richtiges Lachen im Gesicht haben und einfach nur Glücklich aussehen,ist dieser Moment auch wieder wie weggefolgen. :lachtot:

    Ganz klar,ich kann,will,muß immer mit meinen Hunden sein,jeden Tag aufs Neue :gut:

  • Wenn ich daran denke,
    dass die Beiden weg sein könnten, wird mir echt schlecht..

    Das beste für mich:
    - wenn Lena und ich Nachts wie ein altes Ehepaar im Bett schlafen.
    - Ace brummt oder grunzt, weils ihm gut geht oder er sich freut.
    - wir beim Training fortschritte machen
    - sie der beste Grund zum vor die Tür gehen sind
    - sie mir durch kleine Gesten zu verstehen geben, wie sehr sich mich lieben (meine Hunde machen daraus keine große Sache :^^: )
    - sie mit mir verreisen
    - ich mich nie alleine fühlen brauch

    Das nervigste ist:
    - wenn Ace meint, dass mein sein ist (Kaffe, Süßkram, Essen..)
    - die Ohren auf durchzug stehen
    - Lena meint sich nicht melden zumüssen
    - Ace ständiges rum gepienze, wenns ihm nicht schnell genug geht
    - Ace seinen alles ist doof und wird an gekläfft Phase hat

    Schlechtes Wetter macht mir weniger was aus.
    Es gibt auch noch zig andere Sachen mit denen sie mir den Tag retten können, oder mich in den Wahnsinn treiben :lol:

  • Hallo,
    ich hab drei Hundis und klar hat man mal weniger Lust, Gassi zu gehen (im Moment zum Beispiel hab ich Grippe und mir tut alles weh). Aber trotzdem könnte ich nicht ohne die drei. Jeder ist auf seine eigene Art toll und bereichert mein Leben ungemein. Klingt kitschig, aber es ist wirklich so.
    Nie mehr ohne Hund, ganz ehrlich.

    lg, marebima :D

  • Also ich will die wilden Vier auch nie wieder missen.
    Manchmal nervt mich der Dreck, ein vollgesabbertes Sofa, keine Klamotten/Bettwäsche ohne Hundehaare, das vollgesaute Auto (grade beim momentanen Wetter)..aber das wird durch sooooo viel wiederaufgewogen!

    LG

  • Tjaa....
    keinen Hund hätte ich lieber, wenn ich an Termine/Reisen denke, wo er nicht mitkann - Hochzeit im Freundeskreis zB. Da mache ich mir Sorgen, ich weiß, dass es ihm nicht gutgeht, und ich weiß auch, dass er danach noch ne Weile daran zu knabbern hat (Adrenalin lässt grüßen).
    Manchmal hätte ich auch lieber keinen Hund, wenn ich mit meiner Schwiegerfamilie (völlig hundefrei, auch in Gedanken) in Diskussionen gerate, wo ich mich gezwungen sehe, gegen Vorurteile anzureden (Dobis sind ja schon böse, dazu sind sie doch gezüchtet... Nicht alle Kampfhunde sind böse, aber sie haben ja diese Beißkraft, daher ist ein MK schon sinnvoll... Wenn man sich nicht zu helfen weiß, kann man auch mal klapsen... Der Hund merkt schon, was man meint... Ist doch besser, als wenn er draußen an der Kette wäre (wenn man ihn ohne Kette draußen hält :headbash: )... Lass ihm doch seinen Spaß (wenn mein Hund auf dem Spaziergang anfängt zu stöbern)...).

    Ansonsten: nie wieder ohne.

    Viele Grüße
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!