In welchen Moment hättet ihr lieber keinen Hund
-
-
Sicher fluche ich manchmal über die Hunde, wenn ich z.B. gerade das ganze Haus gewischt habe und sie kommen freudestrahlend rein und machen nur dreck..... Oder wenn der große mal wieder so gar nicht vernünftig an der Leine läuft und es für mich dadurch körperlich total anstrengend wird. Aber ich möchte sie nicht missen, sie bereichern mein Leben, ich vergesse sämtlichen Streß auf Arbeit oder private Probleme wenn ich die beiden um mich rum habe. Ich liebe es mit ihnen spazieren zu gehen(wenn nicht gerade der große mal wieder blöd spielt) , ich schaue beiden zu gerne beim spielen zu, ich übe gerne mit ihnen, ich liebe es, wenn der große mich mit seinen braunen und die kleine mich mit ihren schwarzen Augen anschaut und sie kuscheln wollen..... Als unser letzter Hund aufgrund seines alters immer mehr abbaute, haben wir gesagt, wir schaffen uns keinen Hund mehr an. Unsere Tochter ist 19 und wir wären dann eigentlich " frei ". Mit einem Hund ist man ja doch gebunden, man kann z.B. nicht spontan mal ein Wochenende mit Motorrad los, der Urlaub wird anders gestaltet und und und. Was soll ich schreiben
Unser Hund musste leider anfang März letzten Jahres eingeschläfert werden ( er war fast 15 Jahre ) und ende April hatten wir schon unseren Rüden und anfang November kam dann noch die Hündin dazu. Uns war klar, das wir zu der Zeit einen Hund brauchen. Und der zweite hat sich halt noch ergeben
. Wir lieben sie
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier In welchen Moment hättet ihr lieber keinen Hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt in diesem Moment *pffff* da verlässt man kurz das Zimmer und das Essen ist weg. Die Katze hat wohl mein Baguette vom Tisch geholt ( die kleine kommt noch nicht so hoch) und gemeinsam haben sie sich mein Essen schmecken lassen :zensur:
Naja wenn Frauchen halt so blöd ist und ihr Essen unbeaufsichtigt lässt
-
Ich hätte lieber keinen Hund wenn ich verkatert bin.
-
Wenn ich an einem traumhaft schönen Sommertag in die Garage gehe und den Kilometerstand meines Motorrads ansehe ...
oder bei eisigem Wind, Graupelschauer und matschigem Boden ...
oder wenn die weißen Haare wirklich überall an der Kleidung hängen ...
Ja, es gibt Momente, wo ich mir überlege, wie es ohne die Hunde wäre.
Aber diese wenigen Momente machen die vielen Momente nicht madig, wo ich mich über unsere Schnuffelnasen freue!Ich freue mich jeden Tag beim Aufstehen, wenn unser Senior noch atmet und manchmal habe ich ganz fürchterlich Angst vor dem Tag, wenn das mal nicht mehr so sein wird
So schwierig die 10 Jahre mit ihm auch waren, ich möchte diesen kleinen Zwiderwurz einfach nicht missen!
schlaubi
-
Zitat
Ich würde gerne von euch wissen, in welchen Situationen ihr lieber keinen Hund hättetWenn ich wegen dieses Köters mal wieder einen Großteil meiner Ersparnisse beim Tierarzt lassen durfte, wenn ich aufgrund einer Krankheit mir unglaubliche Sorgen gemacht habe, wenn er mir wochenlang meinen Schlaf geraubt geraubt hat, wenn er meine Wohnung und meine Klamotten nachhaltig zerstört hat, wenn er sich unmöglich benommen hat, wenn ...
Aber alle meine Hunde waren/sind intensive Begleiter für mich, die ich niemals missen möchte, und da gehört dann wohl auch eine Phase des :explodieren: dazu.
-
-
Entscheidend ist doch:
jeder könnte sein Viehzeugs manchmal :mod: :sm: :boxen: :erwachsen: aber es überwiegen dann doch die schöneren momente und alles was dazu gehört.
und ausserdem: man wüsste die schönen sachen gar nicht zu schätzen wenn nicht auch mal schlechte dabei wären.
die ollen racker die! -
Zitat
Hallo Miteinander
Ich würde gerne von euch wissen, in welchen Situationen ihr lieber keinen Hund hättet und in welchen Situationen freut ihr euch, das ihr eure Vierbeiner habt?Ich frage dies, da ich selbst gerne in dem nächsten halben jahr bis jahr mir einen Hund zutun möchte
Grüessli
So ungefähr vor einer Stunde - ich, gerade so schön am träumen, und zu meinen Füßen Zoe liegen. Auf einmal dann dieses bekannte Geräusch. Ich schaue mich nur noch leicht benebelt um, wo Zoes Durchfall denn gelandet ist. Gucke durch das ganze Zimmer - und, wo ist er? am Ende meiner Bettdecke
Die arme Maus, Zoe war auch ganz verwirrt als sie sah, was da passiert war :/
Ansonsten, eigentlich selten. Viel schlimmer finde ich es manchmal, wenn ich keinen Hund dabei habe
-
Moin,
grade gestern hätte ich gerne keinen Hund gehabt (kurzfristig).
Leja hatte spontan Durchfall bekommen und hat in der Firma auf dem Flur großflächig auf den Teppich gesch :zensur:
Wenn ich mir es aussuchen dürfte, hätte ich gerne mehr als einen Hund.
Ich finde es nicht so tragisch, bei Wind und Wetter rauszugehen. Die Runden sind bei strömenden Regen natürlich nicht so lang, wie bei bestem Wetter. Aber mit der richtigen Kleidung geht es schon.
-
Zitat
Moin,
grade gestern hätte ich gerne keinen Hund gehabt (kurzfristig).
Leja hatte spontan Durchfall bekommen und hat in der Firma auf dem Flur großflächig auf den Teppich gesch :zensur:
Wenn ich mir es aussuchen dürfte, hätte ich gerne mehr als einen Hund.
Ich finde es nicht so tragisch, bei Wind und Wetter rauszugehen. Die Runden sind bei strömenden Regen natürlich nicht so lang, wie bei bestem Wetter. Aber mit der richtigen Kleidung geht es schon.
Na dann können wir uns ja zusammen tunGute Besserung
-
Zitat
Viel schlimmer finde ich es manchmal, wenn ich keinen Hund dabei habe
Das unterschreibe ich voll und ganz.
Ich hab mir noch nicht vorgestellt, wie es wäre, ohne meinen Hund. Auch nicht, wenn irgendwas mal blöd lief...
Vielleicht liegt das aber auch noch an der Anfangsverliebtheit, sie ist ja noch kein ganzes Jahr bei mir.
Nö, also gewünscht, mal keinen Hund zu haben.... das gabs bisher nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!