In welchen Moment hättet ihr lieber keinen Hund

  • Hallo Miteinander
    Ich würde gerne von euch wissen, in welchen Situationen ihr lieber keinen Hund hättet und in welchen Situationen freut ihr euch, das ihr eure Vierbeiner habt?

    Ich frage dies, da ich selbst gerne in dem nächsten halben jahr bis jahr mir einen Hund zutun möchte :)

    Grüessli

  • Ganz krass gesagt:

    Wenn ich bei -15 Grad morgens um 7 Uhr raus muss :-)
    Da würde ich auch gerne im Bett liegen bleiben

    Es gibt eigentlich keine wirklichen Situtaionen in denen ich es besser finden würde keinen Hund zu haben!
    Ich habe schon immer mit Hunden zusammen gelebt und möchte das nicht mehr missen!

  • Ich kann nicht direkt sagen ich haette lieber keinen Hund aber es gibt halt so manche Situationen wo ich sage:

    - Wenn ich doch nicht in so einer Finanziellen Krise waere würde ich jetzt mit Desmo in den Süden fahren.

    - Wenn ich krank bin sage ich manchmal, "ach waere doch jetzt irgend jemand in meiner naehe und könnte Ihn gassi bringen".

    Ich merke auch von Tag zu Tag, dass wenn ich Desmo nicht haette würde ich alles nicht so leicht überstehen wie als wenn er nicht da waere .
    Er unterstüzt mich in jeder Situation, steht mir seelisch bei, wenn ich traurig bin und Weine tröstet er mich, leckt meine traenen ab.

    Er ist das Beste was mir eigentlich je passieren könnte.
    Ein leben jetzt ohne Ihn könnte ich mir nicht vorstellen.

    Es ist echt eine grosse herrausforderung einen Hund zu haben, eine grosse Verantwortung.
    Ich denke mir dass ein Hund nicht jedermans Sache ist. (bestimmte Rassen auf alle faelle)

    Mehr faellt mir jetzt aktuell nicht ein ;)

  • Eigentlich jeden Tag:

    Wenn sie mich einem abschlecker durch´s Gesicht wecken.

    Wenn sie schon Tür laufen weil sie wissen das ich nach ner Tasse Kaffee mit ihnen rausgehe.

    Wenn sie mich ganz verliebt angucken, weil sie wissen das es jetzt futter gibt.

    Wenn sie zu mir auf die Couch kommen, weil sie schmusen möchten.

    Wenn wir laaaaange spazieren gehen und wir zusammen viel Spaß haben.

    Wenn ich mit ihnen Kommados übe und sehe das sie freude daran haben und diese ausführen.

    Wenn sie abends mit ins Bett kommen und sich zurfrieden und zusammengerollt ans Fußende legen.

    etc pp.

    Ein Leben mit Hunden ist einfach toll. Meine Hunde sind mein Hobby.
    Ich geniesse jeden Augenblick! Sie sind meine treuen Begleiter!

  • ich hatte bisher noch keine situation, in der ich lieber keinen hund hätte... ich könnte mittlerweile nicht mehr ohne.

    glücklich über meinen hund bin ich eigentl. immer, aber besonders z.b. wenn ich heimkomme und er mich begrüßt, oder er schlafend neben mir auf der couch liegt. aber auch wenn ich im regen auf der hundewiese stehe und zuschauen kann wie mein großer mit den anderen spielt.

  • Für mich persönlich gibt es keine Situation, wo ich lieber keinen Hund hätte, eben einfach weil ich durch meine Hunde auch keine Einschränkungen in meinem Leben habe. :ka:

    Ich freu mich über meine Hunde, ...wenn ich sie spielen sehe, ...wenn sie mich trösten, ...wenn sie Krankenwache halten, ...wenn sie relaxed mit mir auf der Couch rumgammeln, ...wenn sie mit mir Sonntagsmorgens bis 12 oder 13 Uhr schlafen - ich freu mich, dass ich keine Arbeitshunde habe wo ich Vollzeitanimateurin spielen muss, ich freu mich das meine auf Partys super relaxed sind selbst wenn 50 Leute da sind.....Silvester überhaupt keine Panik schieben, ....wenn ich ihnen nicht extra das allein sein beibringen muss, .....wenn sie mich anhimmeln, .....wenn sie meinen Sohn trösten, ....wenn er in TRänen aufgelöst rummeckert das er ja eine fiese Mama hat die ihn dazu zwingt alle Hausaufgaben an einem Tag zu erledigen und die Dinge nicht aufzuschieben, oder wenn er stocksauer sein Zimmer aufräumen muss und ich meine Katana sehe, wie sie versucht ihm zu helfen indem sie ihm ständig die Socken bringt.....selbst wenns 20 Mal die gleiche Socke ist,... wenn sie hündischen Besuch wieder an einem Stück rauslassen, ...wenn sie meinen Männe nicht abends auf der Couch schlafen lassen sondern ihn mit Leckattaken und Kuschelminuten foltern, ....wenn sie mich auf direktem Weg nach Hause bringen, wenn ich mal ein Glas zuviel getrunken habe ......wenn sie sich freuen das ich wieder nach Hause komme, ich freu mich wenn sie gesund sind und es ihnen gut geht, .......ja ich bin ein freudiger Mensch! :D

  • Ich freue mich über meinen Hund, wenn sie über die Wiese wetzt, Bocksprünge macht und man die ganze Freude im Hund sehen kann, wenn sie die Türe bewacht wenn ich nicht da bin, wenn sie morgens mit in den Flur kommt und dann feststellt "oh Frauchen geht an den PC Arbeiten, dann geh ich pennen" und man 5 Sekunden später ein wohliges Seufzen hört und ein Hund plumpst in sein Körbchen, wenn ich schon grinse während ich in die Badewanne steige, weil ich weiss, in der Sekunde, wo ich den Duschvorhang zuziehe kommt sie rein ins Bad (sonst bleibt sie im Flur), wenn sie sich zusammenrollt und aneinen kuschelt, wenn sie mir die Füße wärmt, wenn sie vor einem steht und einen anhimmelt....

    Der Gedanke wie einfach wäre das jetzt ohne Hund ist immer dann mal da, wenn ich mehrere Termine an einem Tag habe (beruflich oder privat) und zwischendrinne Lena geregelt kriegen muss. Dann wird es nämlich stressig und dann rutscht mir mal so ein Gedanke raus. Aber Teil 1 des Posts überwiegt natürlich um Lägen!

  • Wenn Alanna von jetzt auf gleich sich einfach in Luft auflösen würde und somit aus meinem Leben verschwinden würde......ICH WÜRDE STERBEN!!!!

    Es ist schön, wenn ich morgens aufstehe und sie dabei "erwische" wie sie auf dem sofa schläft.
    ...wenn sie mich anschaut, wenn sie weiss es geht raus.
    ...wenn sie mich frühmorgens ( 4 Uhr) weckt, damit ich näher zum freund rutsche und sie somit auch Platz im Bett zum kuscheln hat
    ...wenn ich mich mittags hinlege und sie mich weckt damit ich Beine anziehe, damit sie auch mit aufs sofa passt.
    ...wenn sie nach dem Fressen zu mir kommt, ich sie am Hals kraulen kann um dann einen wunderhübschen Hundrülpser ins Gesicht zu bekommen als Dankeschön
    ...wenn sie nach eine Regenspaziergang sich den Rest vom Regenwasser mitten im Wohnzimmer aus dem Fell schüttelt und ich anschliessend fleissig putzen muss
    ...wenn ich baden bin und sie auf der matte direkt davor liegt
    ...egal was ich tue sie ist da
    ich könnte diese Liste wahrscheinlich noch viel länger schreiben, aber das sprengt den rahmen.

    Wann es mir lieber wäre sie wäre nicht da???

    Mhm eigentlich nur, wenn ich meine Migräneattacke habe, aber das sind nur kurze momente, da alanna sehr sensibel ist und merkt das es mir nicht gut geht und sich ( oh wunder) vorbildlich benimmt.

    Öhm und im dicken Gewitter, wenn Alanna meint sie müsse genau DANN raus, wenn das dickste gerade über uns ist. SIE hat keine Angst FRAUCHEN SCHON!!! ( aber nur vor diesen recht heftigen Geschichten die im Sommer 2008 waren echt heavy teilweise).
    Aber dafür entschädigt mich Alanna mit ihren " unterste Schublade laufen=geduckter Gang...eingeklemmter Schwanz) wenn sie merkt SCHEI..E ES REGNET. Starkregen findet sie nämlich total dooooooof :roll:

  • Lieber keinen Hund:
    - Wenn ich sie woanders unterbringen muss, weil sie beim besten Willen nicht mitkann (beruflich, Fortbildung o.Ä.).
    - Wenn sie nach Schaf stinkend vom Deich zurückkommt, das Auto voll stinkt und wir danach noch zu Terminen müssen, bei denen sie auch wie ein Berserker stinkt.
    - An ca 10 Tagen im Jahr, an denen wirkliches scheiß Wetter ist.
    - Wenn sie krank ist und ich mich um sie sorge.
    - wenn ich das Auto sauge!!! 45 Minuten und immer noch überall Haare, grrrr!! (Vorher reichten 10 Min und alles war tiptop...)

    Gerne einen Hund:
    in allen anderen Situationen :D

    Ganz besonders mag ich:
    Das Wachkuscheln morgens.
    Die lange Spaziergänge bei Tag und auch im Dunkeln, Hund-Natur-Wetter, Kopf und Herz freiblasen... Wenn sie tobt und lacht (jaaa, das tut sie!) und zeigt, dass sie das Leben an meiner Seite genießt.
    Nach Hause kommen und sie freut sich wie ein schüchterner Derwisch :smile:
    Dass sie mich so oft zum Lachen und zum Schmunzeln bringt (zB ihre hartnäckige Überzeugungsarbeit beim Betteln)
    Wenn ich sie sehe, wie sie andere zum Lachen und Freuen bringt (meine Freunde, aber auch Fremde).
    Ihre Dehnübungen im Flur, bevor es rausgeht!!
    Dass ich durch sie viel Kontakt mit anderen Hunden und ihren Haltern/Halterinnen habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!