Wie nimmt Junghund zu??
-
Fräuleinwolle -
27. Januar 2009 um 14:36
-
-
ok, muss mal schauen wo ich das hier in der schweiz beziehen kann. meine hunde sind ja klein, brauche es also nicht grad kiloweise.
danke für die antwort! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie nimmt Junghund zu?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
schubs
-
danke!
also hab bei meinem hunde-futter-zubehör-alles-lieferanten rinderfettpulver gefunden. ginge das auch?
braucht ihr genauere angaben zum produkt? -
Zitat
danke!
also hab bei meinem hunde-futter-zubehör-alles-lieferanten rinderfettpulver gefunden. ginge das auch?
braucht ihr genauere angaben zum produkt?Hi,
öm,Rinderfettpulver hab ich noch nie gehört
Dies kann nur ein sehr indstriell hergestelltes Produckt sein,da würde ich von meinem Bauchgefühl doch eher auf Schweineschmalz zugreifen(wenn auch behandelt)wenn du kein frisches Fett kriegst.
Das kriegst du meistens sehr preiswert in jedem Supermarkt -
Zitat
danke!
braucht ihr genauere angaben zum produkt?Das dürfte durchaus passen, kenne Leute, die damit gute Erfahrungen gemacht haben. Schweineschmalz wirst du in unseren Läden nur sehr schwer finden und dürfte kaum weniger verarbeitet sein.
-
-
Zitat
Hi,
öm,Rinderfettpulver hab ich noch nie gehört
Dies kann nur ein sehr indstriell hergestelltes Produckt sein,da würde ich von meinem Bauchgefühl doch eher auf Schweineschmalz zugreifen(wenn auch behandelt)wenn du kein frisches Fett kriegst.
Das kriegst du meistens sehr preiswert in jedem SupermarktJa klar, Schweine(oder Gänse-)schmalz gibt's in fast jedem Supermarkt, aber gewürzt und mit jeder Menge Pökelsalz und anderen Zusätzen. Jedenfalls ist der Kram zum Zufüttern völlig ungeeignet.
Wie soll das eigentlich gehen? Fettpulver? Irgendwie klingt das ziemlich paradox...
-
also stinknormales Rinderfett bekomm ich hier sogar beim Metzger, wenn ich frage. Der wolft des und ich kann des holen. einfach mal fragen.
lg susanne
-
Zitat
Ja klar, Schweine(oder Gänse-)schmalz gibt's in fast jedem Supermarkt, aber gewürzt und mit jeder Menge Pökelsalz und anderen Zusätzen. Jedenfalls ist der Kram zum Zufüttern völlig ungeeignet.
Wie soll das eigentlich gehen? Fettpulver? Irgendwie klingt das ziemlich paradox...
das rinderfettpulver hab ich bei http://www.animal-vitality.ch gefunden
hier die beschreibung:Rinderfettpulver - GAC
Inhalt: 200gDer Energiebringer Rinderfettpulver eignet sich
auch phantastisch als Appetitanreger für Hunde und
Katzen, die wählerisch sind !Rinderfettpulver wird direkt vom Körper aufgenommen und
die Kalorien werden für den direkten Energiebedarf sofort freigesetzt. Da das Rinderfettpulver mit Glucose (Traubenzucker) angereichert ist, wirkt es als ENERGIEBOMBE !Rinderfett-Pulver ist auch eine vorzügliche Extra-Gabe zum Futter, damit der Körper des Hundes und der Katze sich
besser entwickelt.Zu verabreichen an Hunde mit:
- trockener Haut
- zu harter oder zu wenig Unterwolle
- hohem Energiebedarf wie z.B. Polizei-, Jagd-, Sport- und anderen Hunden, die starken körperlichen Anforderungen ausgesetzt sind.Zu verabreichen an Katze mit:
- trockener Haut
- zu harter oder zu wenig Unterwolle
- hohem EnergiebedarfFütterungempfehlung für Katzen: 1/2 Teelöffel täglich
Analyse:
80 % reines geflocktes Rinderfett, 17 % Glucose,
3 % Rohprotein -
Zitat
Da das Rinderfettpulver mit Glucose (Traubenzucker) angereichert ist, ...
Analyse:
80 % reines geflocktes Rinderfett, 17 % Glucose,
3 % RohproteinVon mir ein klares Nein. Ich würd mich nach purem Fett umschauen. Klappert man halt einen Tag lang sämtliche Metzger ab und fragt lieb, ob die einem Rindertalg oder ähnliches bestellen können.
-
Wollte nur anmerken: Mein Rüde hat seit seinem 7. Monat kein Gramm mehr zugenommen. Dabei ist er kein kleiner Hund...hat ne Schulterhöhe von ca. 50 cm. Aber nach wie vor wiegt er 15 kg. Babyspeck hat sich einfach in Muskeln verwandelt ;-)
Mir wird auch häufig gesagt er sei zu dünn...aber ich meine er ist einfach schmal und drahtig. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!