Schon wieder ne Frage (Halsband)
-
-
Wenn meine zulange ihr Halsband/geschirr trägt, dann werden die haare darunter stumpf und brechen ab. daher ist sie zuhause nackt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon wieder ne Frage (Halsband) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich halte das genauso wie Thorns.
Er hat sein Halsband mit den ganzen Marken den ganzen Tag um, nach der letzten Gassirunde kommt es dann runter für die Nacht.
Seit kurzen hab ich auch ein superschickes Geschirr für ihn, das hat er um bei den langen Runden am Vormittag und Nachmittag, zusätzlich hat er aber sein Halsband trotzdem rum, weil mir das Markengepfriemel schon zu viele Nägel und Nerven gekostet hat.
Bisher läuft es damit ganz gut.LG
Zuckermaus -
Shera ist zuhause "nackt". Ist meiner Meinung nach schöner und bequemer für sie - kann ich mir aber auch einbilden...
Zum Gassigehen nehmen wir nur noch das K9, da sind auch ihre Marken dran. Wir sind vom Halsband völlig weg, liegt noch irgendwo rum, aber wir nehmen nur noch das Geschirr. -
Hallo!
Ich habe für meinen Hund auch Halsband und Geschirr. Meiner trägt aber auch nur eines von beiden. Ich finde das sieht sonst irgendwie komisch aus. Marken hat er weiter keine dran, außer eine mit Namen und Telefonnummer. Ich habe jedoch für jedes Halsband und Geschirr eine extra Marke. So muss ich die nicht immer abmachen. Steuermarke hat meiner noch NIE getragen. Bin auch noch nie angehalten worden. Ansonsten kann man die ja auch an der Leine befestigen. Vorausgesetzt man hat nicht (so wie ich) zu jedem Halsband und jedem GEschirr die passende Leine. Ich hab meine Steuermarke in der Geldbörse (für den Fall der Fälle). Ich mag das nicht, wenn der Hund so behanden ist. Sonst kriegt der irgendwann den Kopf nicht mehr hoch
In der Wohnung ist er meist nur Nachts nackt. Ansonsten trägt er sein Halsband. Ich finde das einfach besser, falls es mal an der Tür klingelt und er mein "auf deinen Platz" doch mal ignoriert weil er denkt dass meine Eltern kommen. Dann hab ich noch eine Notbremse

LG
-
also ich selbst hab ja alles daheim .....
geschirre etliche halsbänder und leinen . bei den hunden die ich hatte und jetzt habe und immer wieder mal was neues kaufe wenn mir was gefällt.
also ich halte es so mein dobimann 9 monate trägt halsband.. sieht ein wenig schon komisch aus wenn er ein geschirr tragen würde
also sehe ich so..
meine bernersennenhündin trägt ein geschirr . das ich aber in der wohnung ab mache( weil ich denke es ist unbequemer als ein halsband) das halsband beim dobi bleibt den gazen tag dran .. ihn stört es nicht . passen immer 3 finger trunter also nicht zu eng..
manchmal trägt die bernersennenhündin auch ein halsband so wie ich lustig bin
und meine hundemarken kommen grundsätzlich an die schlüssel den muss ich eh immer mit nehmen und habe das gefummel nicht . sehe ich eh kein sinn die hundemarke am halsband oder geschirr zu machen da können sie schnell mal flötten gehen im getümmel ( mir selbst schon passiert)
jetzt muss nur noch ein tread her was für leinen benutzt werden -
-
den thread hab ich schon eröffnet .
lach
lg martina -
den such ich 
-
Wir haben ebenfalls Halsbänder und ein K9-Geschirr. Wenn ich weiß, dass es zum Spiel mit Sammy vor die Tür geht, bekommt er stets eines seiner Halsbänder um - da ist mir das Geschirr zu schade! Abends bzw. morgens, also wenn noch oder schon dunkel, dann gibt es noch ein Leuchti um den Hals.
Stuermarke? Ja, liegt irgendwo im Schrank. Das Geklimper geht mir auf den Keks und da bei uns eigentlich Pflicht ist, sie am Halsband zu tragen, sie somit also permanent "umgebastelt" werden müsste ... pühh :ua_holy: ! -
Zoe ist zu 90% nackig. Egal ob auf dem Feld, im Haus oder im Garten. Außer zum Fotos machen bekommt sie manchmal ein Halsband an
Und die kleinen Stücke an der Straße trägt sie manchmal was... -
Zitat
Zoe ist zu 90% nackig. Egal ob auf dem Feld, im Haus oder im Garten. Außer zum Fotos machen bekommt sie manchmal ein Halsband an
Und die kleinen Stücke an der Straße trägt sie manchmal was...Dann muss sie ja sehr gehorsam sein, oder? Meiner ist ja noch klein, aber ich würd immer bange haben, dass ihm plötzlich was in den Kopf kommt und dann vorm Auto steht... Deswegen mach ich ihm im Park wenns richtung Ausgang geht, die Leine wieder ran.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!