Wer hat einen Grosspudel
-
-
Ist hier den sonst niemand mit einem süssen Toy-, zwerg-, mittel- oder grosspudel?
Würde mich über mehr Einträge in diesem Thread freuen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun wollte ich endlich mal hier im Forum Pudelbilder bewundern..., war wohl nix...
-
http://imageshack.us
[/img] -
Wo sind die Pudelhalter?
-
ich hatte mal einen Toypudel, er hieß Sam.
Auch erfahrung kann ich nur sagen, das der Pudel schon ein toller Hund ist. Er ist wachsam, sehr gelehrrig undhört sehr gut. Pudel spielen gern.Pudel brauchen sehr viel pflege. Sam war nie krank. Auch ist er gut mit Kindern zurecht gekommen.
Nun hast du ein Bild vom Pudel
LG Tanja Kirsten
-
-
Sind schon hübsche kleine Kerle
Ist er gestorben?
Wen ja, in welchem Alter?
Und hast du wieder einen Hund? Falls ja, welche rasse? Und warum nicht nochmals ein Pudel? -
Sorry ich habe auch selbst keinen Pudel, aber ich bin in einem Haus aufgewachsen, wo Zwergpudel gezüchtet wurden. Unsere Vermieter hatte über 20 in allen Farben. Ich habe bei ihnen meine ganze Freizeit verbraucht und bei allem geholfen, was anlag. Habe so auch das Werfen und die Aufzucht der Jungen mit begleitet. Es war eine sehr sehr schöne Zeit.
Ich kann dir nur sagen, dass der Pudel ein sehr sehr intelligenter und ausgeglichener Hund ist. Mich hat in dem Rudel z. B. die verschiedensten Charaktere fasziniert. Die Rangordnung wurde zwar abgeklärt. Aber es gab NIE eine ernsthafte Beißerei!
Falls du noch mehr wissen möchtest, dann frag mich halt. Sind aber wie gesagt Erfahrungen von vor 30 - 20 Jahren.
-
Hi, jepoo,
Zitatich würde gerne wissen wer von euch einen Grosspudel hat und woher ihr ihn habt.
zwei Grosse, 1x apricot Hündin, 11,5 Jahre alt, 1x weisse Hündin 8 Jahre alt.
Beide von VDH-Züchtern.
ZitatWelche Erfahrungen habt ihr mit den Grosspudeln gemacht?
gute Frage, was verstehst Du unter "Erfahrung"? meine beiden Damen sind vom Wesen her so unterschiedlich, das könnten theoretisch zwei verschiedene Rassen sein.
Yanta, die Aprikose, ist eher ein zartes Pflänzchen, wobei sie auch mal zickig werden kann. Ist eher eine sehr unsichere, ängstliche Hündin. Extrem hohe Arbeitsintelligenz, lernt rasend schnell. Arbeitsmässig gut zu motivieren, solange man keinen Druck ausübt und v.a. über positive Bestärkung und Shaping arbeitet. Dann nahezu unermüdlich - ein ""Workoholic" von der angenehmen Sorte, da sie auch mal für ein paar Tage nur mit "Schmalspur"-Auslastung zufrieden ist.
Nele, die Weisse, ist ein kindsköpfiges, chaotisches Trampeltier. IdR immer gut drauf, immer gut gelaunt, bei allem mit Feuereifer dabei. Wobei ihre Motivation bzw. ihr Übereifer häufig eher hinderlich ist. Auf sie trifft der Spruch "Trieb macht blöd" zu 100% zu. Was nicht heisst, dass sie nicht schnell und gut lernt. Aber man darf sie nicht zu sehr motivieren, sonst knallt sie durch, im wahrsten Sinne des Wortes. Früher wäre sie spätestens nach dem 2. Tag "Schmalspur"-Auslastung völlig überdreht. 1.5-2 Stunden Spaziergang plus mindestens 30 min Kopfarbeit waren da das Minimum. Heute kann sie auch mal 2-3 Tage nur mit 1,5 Stunden Spaziergang "überstehen", ohne gleich das Haus auseinanderzunehmen. Sie ist allerdings die Ausnahme. Derart durchgeknallte GPs gibt es eher weniger. Da ich so einen Hund wollte, hatte ich mir gezielt die Linie danach ausgesucht.
ZitatUnd welche Ausbildung macht ihr mit Ihnen?
Agility, Obedience, alle möglichen und unmöglichen Kunststückchen, Tricks usw. Meine ältere kann bsp. nahezu alles, was man so beim DogDancing sieht. Nur Frauchen bekommt es nicht auf die Reihe, sich mal ne Choreographie zu überlegen.
ZitatWieviel Auslauf gebt ihr eurem Grosspudel?
Jetzt mindestens 1,5 Stunden pro Tag. Früher brauchte zumindest die weisse deutlich mehr.
ZitatFalls ihr arbeitet, was macht ihr wärend der Arbeit mit eurem Pudel?
sind tagsüber bei meinen Eltern.
ZitatVielleicht habt ihr ja auch fotos und würdet diese gerne veröffentlichen
Ich würde sie zumindest gerne sehenmach ich mal im Lauf des Wochenendes, aber im Moment keine Zeit.
-
Habe auch "nur" einen Kleinpudel.
Auslauf bekommt er mindestens 2 Stunden pro Tag.
Ich mache Agility, UO, Fährte. Er "arbeitet" sehr, sehr gerne. Er ist sehr verspielt, versteht sich mit fast allem, was 2 und 4 Beine hat.
Meine Hunde sind bei mir in der Arbeit, ich bin selbstständig. -
yane
Dan bestätigt sich das, was mir mal eine Züchterin bezüglich der Farben und Charakter gesagt hat
In welchem Alter hast du deine zwei Treppen steigen lassen und längere spaziergänge unternommen (villeicht auch joggin)? Würdest du wieder einen Grosspudel nehmen, wenn du die zwei nicht mehr hättest? Und wie gross sind die zwei?Also ich finde alle Pudel toll, nicht nur Grosspudel, aber ich habe mich nun für einen Grosspudel entschieden, da ich sehr gerne grosse Hunde habe. Aber falls ich mir irgendwann einen zweithund nehmen möchte, dann wird es wahrscheinlich ein kleinerer Pudel, welcher weiss ich noch nicht, wahrscheinlich aus dem Tierheim, aber das hat ja noch Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!