Typisch Welpe...?!

• Hallo liebe Forumgemeinde!
    Tja, mein Kleiner beist in alles was er finden kann und langsam ist es schon etwas nervig. Nicht unbedingt die Tatsache, dass er alles annagen muss und zubeißen muss. Sondern was michw irklich am meisten stört ist, dass ich ihn selten streicheln kann, ohne das er mit in die Hand beißen will. Oder wenn ich laufe bzw. irgendwo hingehe, dann rennt er mir die ganze Zeit hinterher und beißt mir in die Hose. Das ist echt nervig... Den einen Tag hat er mir schon eine Hose zerissen, weil er reingebissen hat und ich gerade einen Schritt vorsetzen wollte. Und schwups, das Loch war drin. Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich ihm vor allen Dingen letzteres abgewöhnen kann? Das geht echt auf die Nerven, wenn man sich nicht mal von einen Raum in den anderen Raum bewegen kann...
    lg

• Hm...das gleiche Problem hab ich leider auch immernoch. Außer ihm das ständig mit NEIN oder AUS zu verbieten, ist mir leider auch noch nichts eingefallen. Wirklich beeindrucken tut ihn das aber nicht so.. :/ Allerdings ist es nicht gaaaanz so schlimm, wie bei dir. Aber bin auch sehr gespannt auf Tipps!!!

• Nein und Aus hilft leider bei mir auch nciht so wirklich. Manchmal wirklich nur, wenn ich ihn anschreie. Aber dann wahrscheinlich eher, weil er so überrascht ist über den lauten Ton ^^
    Selbst wenn ich stehen bleibe und er dann total erstaunt ist, warum die "Hose" nicht weiter läuft... Selbst dann funktioniert es nicht... Wie gesagt, ich freue mich auf Tipps! :smile:

• Nur eine Hose kaputt?? :D Bei uns haben mehrere dran glauben müssen.Ich war genauso verzweifelt wie ihr.Die Klamotten waren kaputt, die Hände und Unterarme total zerkratzt und sogar die Beine hat unserer nicht verschont.Es gab des öfteren Tränen bei den Kindern, denn Welpenzähne sind sooo spitz und tuen auch richtig weh :motz: Schmusen oder streicheln??Fehlanzeige, Oskar hat lieber gebissen.Aber: es geht vorbei, das kann ich euch bestätigen.Oskar ist jetzt 5 Monate alt und es ist weitgehenst vorüber.
    Bis dahin: Jeder WElpe ist verschieden.Bei manchen bewirkt das "AUS" oder "NEIN" nur, daß sie noch doller weitermachen.Bei uns hat das ignorieren geholfen.Wenn er beißt, wegdrehen oder den RAum verlassen, zeigen, daß das unerwünschtes Verhalten ist.Zum Spielen am besten ein Zerrseil oder ähnliches benutzen, wo er reinbeißen kann.Nur Mut, das wird schon ;)

• Hallo,

unbedingt Kaurollen (für Welpen) und ähnliches anbieten. Ein Zerrseil ist auch eine super Idee... sonst geht auch (von der kaputten Jeans :D ) einfach das Hosenbein der Jeans abscheiden, knoten und damit Zerrspiele machen. Ansonsten einfach links liegen lassen. Die Kaurollen etc. sind auch für den Zahnwechsel wichtig, da viele Hunde sonst auch an Stuhlbeine etc. ran gehen.

In der Ruhe liegt die Kraft... nicht verzweifeln... das wird schon... ist doch noch ein Baby, will und muss doch erst noch viel lernen ;)

Schönen Tag..

• Welpen beißen gerne in Hosenbeine, die flattern so schön vor der Nase rum. Bei mir hat ziemlich schnell geholfen, dass ich stehen geblieben bin, die Arme verschränkt und mich nimmer gerührt hab. Den Wauzi ignoriert und siehe da, es ist langweilig für den Kleinen geworden. Das hat gerade zwei Tage gedauert und die Sache war ausgestanden. Er hat gemerkt die spielt net mit, also bringt es nichts.

Was das streicheln angeht, darauf achten ob der Welpe gerade sehr aufgedreht ist. Dann einfach lassen, weil da wird er ganz sicher probieren in die Hand zu zwicken. Dazu empfehle ich das Anlernen der Beisshemmung.

Mein Kleiner hat sehr bald gemerkt, wenn er zu wild wird dann geht das Fraule. Also knabbert er nur noch ganz vorsichtig. Bei meinem Mann ist er viel wilder, weil der sich das gefallen lässt und es ihm erlaubt. Scheinbar machen die Wauzis da doch Unterschiede.

Dann habe ich auch alles aus seiner Reichweite geräumt, was ihn reizen könnte, aber heil blieben soll. Sicher geht das nicht mit Tisch- oder Stuhlbeinen, aber da hat meiner bisher die Zähnchen weggelassen. Ansonsten viel zum Knabbern anbieten.

Zerrspiele soll man so früh noch nicht machen, hab ich mal gelesen, weil es dem Kiefer bzw. den Zähnchen schaden soll. Ich habs dann lieber gelassen.

• Das Zwicken ist für einen Welpen ganz normal.
    Wenn sie zu fest zubeißen laut Quieken. Das übt die Beißhemmung.
    Bei uns hat das super funktioniert, wenn ich Quieke hört sie sofort auf und schaut so schön doof. :lol:

Bei Tessa hats so mit 18 Wochen nachgelassen und dann aufgehört.

Also Geduld. Da müssen alle Welpenhalter durch. :D

• Hallo,
    bei uns war das nur ganz am Anfang als der Lenny 12-13 Wochen alt war. Ich habe sofort damit angefange, beim beisen in die Hände sofort laut aufkwietschen, wie die HUnde das machen, und sofort wegwenden, und beim spielen das spiel abbrechen. Und nach mehrmaligem spielabbrechen oder aufmerksamkeit nehmen, wird es sicher aufhören. Und Grundsätzlich habe ich nicht mit blossen Händen gespielt sondern mit spielzeug in der Hand, sollte er mal daneben gebissen haben, kwietschte ich wieder laut auf, und hörte damit auf. Das funktioniert super, mit Lenny kann man mitlerweile mit blossen Händen spielen und der ist sooo zart mit seinen Zähnchen. :gut:
    An den Hosen hat er auch gezerrt am anfang, aber da habe ich gaaaaaaaanz langsam die dnn angezogen, und ihn immer weggeschoben, und wenn er nach der hose schnappte, blieb ich sthen ohne etwas weiter zu tun, und nach paar malen, wirds ihm langweilig... :D
    Also versuch doch einfach, das langweilig zu machen das in die Hose schnappen und zhiehen... oder wie auch immer, schlimmsten Fall hat unsere Trainerin gesagt, hört er nicht auf wird er hinter die tür gestellt bis die hose angezogen ist. Beim laufen in die beine fallen stehen bleiben, das langweilt ihn dann irgendwann auch, nur geduld. :gut:

• Hallo!

Ja, das Problem kennen wir auch!
    Am besten ist, wenn der Hund zubeisst, dann wortlos nehmen, vor die Tür setzen. Nur kurz!!! Dann in den Raum gehen, als hättest Du da was zu erledigen, den Welpen dabei ignorieren.
    Ausschluß vom Rudel ist die "schlimmste" Strafe für den Welpen und damit sehr wirkungsvoll.
    Wenn er beim streicheln beisst, kannst Du ihn anknurren und sofort aufhören.

LG

• Zitat

Hallo!

Ja, das Problem kennen wir auch!
    Am besten ist, wenn der Hund zubeisst, dann wortlos nehmen, vor die Tür setzen. Nur kurz!!! Dann in den Raum gehen, als hättest Du da was zu erledigen, den Welpen dabei ignorieren.
    Ausschluß vom Rudel ist die "schlimmste" Strafe für den Welpen und damit sehr wirkungsvoll.

Das finde ich, ist eine viel zu krasse Strafe für Zwicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!