Beiträge von innimu

    Also ich bin die Tochter von Ju, kenne den Hund also recht gut :smile:


    Vielleicht muss man dazu sagen, dass Mila gerade mal ca. 7 Monate alt ist. Sie entwickelt sich im großen und ganzen zu einem echt tollen Hund. Ist ein guter Schüler in der Hundeschule ;) und so weiter...
    Aber Fressen geht bei ihr über alles (Labrador-Mix :^^: ). Positiv ist das natürlich um sie in der Erziehung zu motivieren etc.
    Ich denke es geht nicht nur darum, wenn Besuch sich falsch verhält sondern auch darum, wenn sie irgendwas gefährliches im Maul hat oder wenn irgendwas spitzes/scharfes in ihren Futternapf fällt etc.. Man weiß ja nie... Soetwas muss man ihr doch wegnehmen können.


    Bei Fressen wäre vielleicht eine Idee, sie erstmal aus der Hand zu füttern ?!! Was sagen die Experten dazu?


    :ka:

    Zitat


    Also ich sage das auf jeden Fall ein Deutscher Schäferhund beteiligt war :D und das gestromte?Hmmmm...vielleicht vom Boxer?aber dazu sehen sie zu "zart" aus :???:



    Wegen dem gestromten muss nicht unbedingt ein gestromter Hund mitgemischt haben. Wir hatten mal einen Golden Retriever/Rhodesian Ridgeback-Mischling (Farben sind ja bekannt, gell :D ) und der war auch so gestromt.



    Ich tippe aber auch auf DSH... und evtl Labbi oder was in der Richtung..
    Auf jeden Fall sind alle drei super hübsch =) Besonders Murphy gefällt mir (mein Hund heißt auch Murphy ;) )



    Liebe Grüße,
    Indra mit Murphy

    Danke für deine Einschätzung :smile: Das beruhigt mich erstmal ein bisschen. Ich hatte auch schon daran gedacht, dass es einfach am Alter liegt..


    Aber bei gleichgroßen und größeren Hunden legt er sich immer sofort hin, zieht die Rute ein etc...
    Und bei kleinen und jungen Hunden meint er dann, er muss sich/uns/dem anderen "was beweisen".


    Wie reagiere ich in solchen Situationen am besten? Klar, ihn erstmal aus der Situation rausnehmen. Aber das gelingt nicht immer sofort..leider. Kann ich daran irgendwie arbeiten, das er mit kleinen/jungen Hunden besser klar kommt? Oder müssen wir einfach Geduld haben, bis die Pubertät durch ist? :roll:

    Hallo!


    Wir waren gerade mit unserem 15 Monate altem Retriever-Mix Rüden spazieren. Er lief ohne Leine. (wenn uns Leute entgegenkommen rufen wir ihn immer zurück und nehmen ihn erstmal an die Leine). Plötzlich kam aus einem kleinen Waldstück ein Mann mit einem kleinen Hund (Rüde), dieser war angeleint. Leider haben wir das zu spät gesehen und Murphy ist erstmal den halben Weg in Richtung anderer Hund gelaufen. Wir wollten ihn zurückrufen und anleinen. Leider klappt das mit dem Rückruf in Anwesenheit von anderen Hunden noch nicht perfekt, sodass Murphy schließlich direkt zum anderen Hund lief. Mein Freund ist hinterher gegangen um ihn da weg zu holen. Plötzlich gab es Geknurre (ich weiß nicht, welcher Hund angefangen hat), Murphy ist auf den anderen Hund losgegangen. Der andere Hundehalter hat seinen Kleinen dann an der Leine hochgezogen und ihn auf den Arm genommen. Murphy war aber immer noch am Knurren und hatte den Kleinen auch einmal kurz am Bein gepackt (so sah es zumindest aus). Leider stand ich etwas weiter weg und hab nicht alles so genau gesehen.
    Murphy kam dann zu mir, ich hab ihn festgehalten. Mein Freund hat sich bei dem Anderen entschuldigt und die haben geguckt ob dem Kleinen was fehlt. Ist wohl (körperlich gesehen) nichts passiert.


    Naja, bisher hatten wir sowas zum Glück noch nie. Meistens ist Murphy eher unterwürfig bei anderen Hunden. Ab und zu hat er allerdings kleine oder sehr junge Hunde schonmal angeknurrt und meinte er müsste den großen Macker makieren.


    Gibt es hier vielleicht jemanden, der sich wirklich damit auskennt und einen Tipp hat, wie wir daran arbeiten können?
    Oder jemand, der das gleiche Problem hat oder hatte.. ?



    Ich denke auch drüber nach, mich nach einem guten Hundetrainer umzuschauen, aber im Moment passt das nicht soo gut in unser Budget.. :/



    Dankeschön schonmal!!


    Indra

    Also unser Hund bleibt teilweise auch ca. 8 Stunden alleine zuhause. Nicht ständig, aber es kommt schon öfters mal vor. Es ist nicht besonders toll, aber wenn der Hund Schritt für Schritt ans alleine bleiben gewöhnt wird und danach (also nach der Arbeit) dann vernünftig geistig und körperlich ausgelastet wird, dann finde ich das nicht so schlimm.


    Unser Hund hat bisher auch noch nie irgendwas kaputt gemacht während er alleine war.

    Hey, auch von mir noch Glückwunsch zum Familienzuwachs!!


    Es ist echt spannend deine Berichte zu lesen!!! Begeisterung pur kann man da spüren!


    Und das Bild... Oh man... Mücke ist ja auch irgendwie so nen Riesen-Baby :D Und dann noch die kleine Knutschbacke.. :gut:


    Süüüß!!! =)


    Bin schon gespannt auf weitere Bilder!


    Liebe Grüße,
    Indra mit Murphy

    Zitat

    Auja, innimu und die Knopfaugenbande müssen nächstes mal auch mitkommen.


    Jaaaaaaaa!!! Uuuuuunbedingt !!!!!!!!!!! :hurra:


    Mali knuddeln :D


    Zitat


    Wegen Weglaufen muss man sich nicht sooo große Sorgen machen, weil das Gebiet wirklich riesig ist und man keine Angst wegen einer Straße machen muss.


    Und wenn man auch mit so vielen Hunden unterwegs ist, bleiben die Hunde eigentlich auch bei "ihrem" Rudel.


    Das ist schonmal gut.
    Meine Sorge ist auch eher, dass wenn er irgendwen irgendwie nervt oder leicht belästigt, dass er dann nicht zu mir kommt, wenn ich ihn rufe.. :ops:
    Naja, schauen wir mal. Ansonsten hat er sich bisher mit jedem gut verstanden (wenn, dann wurde er angegangen).


    Und jetzt heißt es trainieren, trainieren, trainieren ;)