Ich weiß nicht mehr weiter, mir platzt bald der Kragen!
-
-
Tag zusammen,
Heute ist der Tag, wo das Fass am Überlaufen ist.
Mein Hund weckt mich kurz vor 8.. die Versuche weiterzuschlafen schlagen kläglich fehl. Okay, also aufgestanden und auf dem Weg nach draußen.
- Pfütze 1 am Teppich im oberen Stockwerk
Geärgert, weggemacht. Der Hund meiner Eltern liegt im Körbchen und schaut mich blöd an, Aufforderungen meinerseits mit nach draußen zu gehen werden mit einem noch blöderen Blick kommentiert.
Lucy ist draußen - Viel zu schnell wieder drinnen, will nicht mehr raus, denkt nur ans Fressen. Bin also auf dem Weg in die Küche um mein Monster zu füttern.
- Pfütze 2 im Gang zur Küche, nun auf meinem Fuß
Schimpfe vor mich hin während ich auf einem Bein rumhüpfe, hole Küchenrolle zum wegwischen, wasche Fuß ab
Lucy wird gefüttert. Chipsy kommt immer noch nicht. Nachdem ich mir im Klo kurz nochmal die Hände gewaschen habe und wieder ins obere Stockwerk möchte steige ich in eine Wurst.
- Haufen 1, auf dem Gang und nun auf meinem Fuß
Fange an zu schreien, reinige grob den Fuß um dann die Wurst zu entsorgen, verschwinde im Bad um beide Füße eingehend zu waschen.Einige Zeit später meint meine Schwester, dass mein Hund als er in ihrem Zimmer zum Begrüßen war ein Präsent hinterlassen hat - Okay, sie war zu kurz draußen, mein Fehler.
Aber CHIPSY! Ich hab so die Schnauze voll. Letzte Fütterung war um 18:30 rum, eine sehr kleine Portion NaFu und beide waren danach auch zum s***n draußen. Das letzte Mal war um 00:30 ungefähr. Die ganzen "Maleure" waren von Chipsy, Lucy schläft bei mir und die Zimmertür ist geschlossen.
Das ganze ist ein Regelfall. Es ist dauernd so. Wir haben es auch schon mit Abends garnicht mehr füttern versucht, das ändert aber nichts an den Pfützen. Wasser steht zur freien Verfügung aber sie trinkt eigentlich extrem wenig. (Ist auch eher ein Konzentrat im Vergleich zum Limonenwasser der meinen.. *augenrollen*)
Jedenfalls bin ich stinkesauer und weiß nicht mehr weiter. Wir habens nochmal ganz von vorne versucht.
Nicht mehr geschimpft, regelmäßig raus und draußen IMMER gelobt. Sie kommt ja auch schwanzwedelnd rein nachdem sie draußen war. Bringt nichts.Sollte jemand noch einen guten Vorschlag haben bin ich dankbar. Ansonsten darf bald jemand anderes Pinkelflecken aus den echten Perserteppichen entfernen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo.
Dein Hund scheint Dich zu erziehen und nicht umgekehrt.
Ich würde um 6 Uhr aufstehen, mich schnell fertigmachen, dann den vermutlich verdutzten halbschlafenden Hund unter den Arm klemmen, damit er keine Gelegenheit hat, in die WOhnung zu machen und raus mit ihr. Wenn sie draußen macht, Superlob, nicht eher wieder rein, bis alle Geschäfte erledigt sind.
Dann rein zu Fressen, danach sofort wieder raus, wenn es Dir zeitlich möglich ist. Du hast doch einen kleinen Hund, oder? Sobald sie Anstalten macht Dir in die Wohnung zu pinkeln oder zu kacken, hoch den Hund und raus mit ihr, immer gut beobachten.
Ich kenne leider Eure näheren Umstände nicht, mir scheint, sie ist vielleicht eifersüchtig auf den Hund Deiner Eltern, das kann ich aber aus der Ferne nicht beurteilen. Vielleircht sitzen die Ursachen tiefer, dass sie es einfach aus Protest macht.
lg Andrea
-
Wie alt ist denn Chipsy und wie lange habt ihr sie schon?
LG Noora und Jerry -
Nicht falsch verstehen. Lucy ist mein Hund, Chipsy gehört meinen Eltern.
Lucy ist noch lange nicht stubenrein, aber sie ist "erst" 5 Monate und musste mit einem Umzug zurechtkommen. Sie mal zu schrecken mit plötzlich aufstehen und raus kann ich versuchen, auch wenn das für mich eher ein Schreck wird als für sie.Chipsy dagegen ist bereits 5 Jahre alt und wir haben sie seit der 9. Woche wenn ich mich nicht irre.
-
Hallo, du schreibst:Lucy ist draußen, aber zu schnell wieder drinnen.
Gehst du denn mit ihr, oder ist sie nur im Garten? Also jetzt dadrauf bezogen. -
-
Hallo
Wenn der Urin eher konzentriert ist, hat sie vielleicht ein organisches Problem? Blasenentzündung z.B. ...
Die Hündin meiner Mutter (Winzig-Mix) macht auch immer weider rein. Mit Vorliebe auf die Schmutzfangmatte im Flur (der Name der Matte ist zwar passend, aber...). Als sie bei mir mal zur Pflege war, habe ich alle Teppiche weg (habe auch nur kleinere, waschbare, weil oft Pflegewelpen zu Gast), denn sie will wohl sagen, dass sie einfach keine Teppiche mag!?
Vielleicht passt Eurer Großen ja auch was nicht, sie fühlt sich unwohl oder so?LG
-
Ich hab Lucy nur rausgelassen. Ich weiß, dass hier der Fehler definitiv bei mir liegt und mit etwas Konsequenz (= sie nicht reinlassen bis fertig) wäre das Problem nicht aufgetaucht.
Es könnte eine Blasenentzündung vorliegen, ja, aber dann müsste die schon chronisch sein und unser Tierarzt hat nichts dergleichen festgestellt.
Uff.. wenn sie sich unwohl fühlt wird das schwer festzustellen sein. Wir haben ein ziemlich großes Haus mit mehr als genug Teppichen drin. Sie hat ihre Ecke im oberen Flur, da schläft sie auch immer und "ruht" tagsüber.
-
Hi,
meine Idee, wie´s bei uns super geklappt hat: der Hund schläft in der Box, die verschlossen ist, bis Du morgens fertig angezogen bist und rausgehen willst. Dann mit angezogenem Mantel und der Leine bewaffnet den Hund rausholen und SOFORT rausgehen mit ihm. Beim Schlafen/Liegen merken die Kleinen meist nicht, daß sie mal müssen, aber sobald sie sich bewegen, sprich erst mal im Haus herumlaufen, dann treten auch Darm und Blase ihre Arbeit an, und "laufen" evtl. "über"...
Da mußt halt einfach schneller sein, und wenn Du aufstehst und der Hund steht mit auf (wenn er keine Box mag/Du keine hast), dann halt als erstes in die Stiefel und Mantel springen (Jogginganzug zum Schlafen vorübergehend ist auch empfehlenswert), und SOFORT raus - nicht erst Haare kämmen oder Lippenstift auflegen, geschweige denn duschen oder sowas. So lange kann der Hund offenbar noch nicht warten. Und Futter gibt´s erst nach ausgiebigem Spaziergang, wenn alle Geschäfte erledigt sind. (war übrigens heute Nacht um 1.30 Uhr auch mal wieder draußen, weil ich schon um 21.00 Uhr ins Bett gegangen war, und der Große -2,5 Jahre alt- plötzlich unruhig im zimmer spazierenging.... *lach.....)
Das wird schon, irgendwann ist sie alt genug, das einzuhalten, wirst sehen!
LG,
BieBoss -
Ich steh da jetzt ein bißchen auf dem Schlauch ..... macht denn Chipsy das erst jetzt, seit Lucy da ist, oder war sie nie richtig stubenrein?
Mit Lucy würde ich alle paar Stunden rausgehen, sie wird es noch lernen.
Aber Chipsy?? Oder ist es wirlich Eifersucht wegen Lucy?
Kommt denn Chipsy regelmäßig raus?
LG Noora und Jerry -
Hallo,
war Chipsy denn schon stubenrein, oder sind immer mal wieder Malheure passiert?
Wenn sie stubenrein war, seit wann macht sie wieder rein?
Was hat sich verändert?Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!