Ich weiß nicht mehr weiter, mir platzt bald der Kragen!
-
-
Zitat
Hi,
meine Idee, wie´s bei uns super geklappt hat: der Hund schläft in der Box, die verschlossen ist, bis Du morgens fertig angezogen bist und rausgehen willst.
Das ist auch ne sehr gute Idee, meine haben das auch so gelernt, ebenso die Pflegehunde die über die Zeit schon bei mir waren.
Das Kennel-Training müsste dann aber postiv trainiert werden, sonnst klappt es nicht.LG.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nicht mehr weiter, mir platzt bald der Kragen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Scheint ja grad etwas Verwirrung zu geben.
Mit Lucy - das ist mein Hund, 5 Monate - ist alles in Ordnung. Ich kann sagen, dass zu 99,9% eine Pfütze/ein Haufen mein Fehler ist. (Zu wenig aufgepasst, zu spät raus, zu kurz raus) Lucy schläft in meinem Zimmer (Tür ist zu) und wird nicht auf eine Box umgestellt. Halte das auch nicht für nötig. (Hatte nur eine Box als sie nachts noch nicht durchschlafen konnte)
Chipsy - der Hund meiner Eltern, 5 Jahre - macht die Schwierigkeiten.
Sie schläft im Gang auf ihrem Kissen.
Sie war nie ganz stubenrein. Höchstens mal ein paar Tage am Stück. Seit einiger Zeit arbeiten wir verstärkt daran, hatten aber eher mäßigen Erfolg.
Ob sie eifersüchtig auf Lucy ist? Keine Ahnung, sie verhält sich wenn dann positiver als früher. Wir können Chipsy auf eine Box umstellen, werde das heute angehen, finde es aber schade bei einem 5-jährigen Hund auf so ein "platzeinschränkendes" Mittel zurückgreifen zu müssen. -
((((Ich hab Lucy nur rausgelassen. Ich weiß, dass hier der Fehler definitiv bei mir liegt und mit etwas Konsequenz (= sie nicht reinlassen bis fertig) wäre das Problem nicht aufgetaucht. ))))
Unser Hund hat nie im Garten einen Haufen gemacht, sogar wo er mal super
Durchfall hatte und ich nicht Nachts los wollte, weil auch noch Gewitter war, hat er es sich verkniffen. Bis es dann im Wohnzimmer lag. Aber das ist auch nur eine mögliche Erklärung für die Großen Geschäfte, denn Pipi machen die schon draußen. -
Hey,
warum darf Chipsy mit zu dir und Lucy muss "allein" schlafen?
Ist Lucy unsauber seit du mit Chipsy bei deinen Eltern lebst? Wann gehst du denn mit Chipsy raus? Gehen deine Eltern denn nicht mit "ihrem" Hund raus?
Gassi gehen und nur rauslassen - ist schon ein Unterschied für einen Hund.
Vielleicht morgens ruhig "richtig" Gassi gehen - mit beiden Hunden - mit Cabby und Co.... ohne Styling
Berichte uns doch mal die näheren Umstände... übrigens ich mag Yorki's SEHR...
Nicht schimpfen... üben...
Ganz lieben Gruß
-
Zitat
((((Ich hab Lucy nur rausgelassen. Ich weiß, dass hier der Fehler definitiv bei mir liegt und mit etwas Konsequenz (= sie nicht reinlassen bis fertig) wäre das Problem nicht aufgetaucht. ))))
Unser Hund hat nie im Garten einen Haufen gemacht, sogar wo er mal super
Durchfall hatte und ich nicht Nachts los wollte, weil auch noch Gewitter war, hat er es sich verkniffen. Bis es dann im Wohnzimmer lag. Aber das ist auch nur eine mögliche Erklärung für die Großen Geschäfte, denn Pipi machen die schon draußen.Hehe nein, normalerweise läuft sie raus, sofort ins nächstbeste Erdreich und verrichte beide Geschäfte. War heute einfach zu hungrig und ich zu müde um da besser aufzupassen.
ZitatHey,
warum darf Chipsy mit zu dir und Lucy muss "allein" schlafen?
Ist Lucy unsauber seit du mit Chipsy bei deinen Eltern lebst? Wann gehst du denn mit Chipsy raus? Gehen deine Eltern denn nicht mit "ihrem" Hund raus?
Gassi gehen und nur rauslassen - ist schon ein Unterschied für einen Hund.
Vielleicht morgens ruhig "richtig" Gassi gehen - mit beiden Hunden - mit Cabby und Co.... ohne Styling
[...]
Chipsy will nicht zu mir, sie kommt wenn dann um ca. 8 Uhr morgens und schläft bei mir weiter wenn meine Mutter bereits aufgestanden ist. Lucy schläft in meinem Zimmer und macht auch ein riesen Tamtam wenn dem nicht so wäre.
Meine Eltern sind derzeit im Urlaub, aber normalerweise gehen sie mit ihrem Hund raus, ja. Morgens "richtig" Gassi gehen.. da geh ich ehrlichgesagt lieber um Mitternacht 1 Stunde als früh morgens 10 Minuten.. *schüttel*Aber wenn das wirklich was bringen würde, dann würde ich mich wohl dazu quälen.
-
-
Hallo
Warum nimmst du Gipsy nicht einfach mit raus wenn du Lucy rauslässt?
Wenn sie die Probleme mit der Stubenreinheit hat, dann würde ich sie aber grade immer mit rausnehmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
VG Yvonne
-
Zitat
Warum nimmst du Gipsy nicht einfach mit raus wenn du Lucy rauslässt?Wenn sie die Probleme mit der Stubenreinheit hat, dann würde ich sie aber grade immer mit rausnehmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
:reib:
LG Noora und Jerry -
Zitat
Hallo
Warum nimmst du Gipsy nicht einfach mit raus wenn du Lucy rauslässt?
Wenn sie die Probleme mit der Stubenreinheit hat, dann würde ich sie aber grade immer mit rausnehmen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
VG Yvonne
Sie hat geschlafen und wollte nicht mit. Hat sich ja offensichtlich vorher schon entleert.. und mit Lucy bin ich sowieso kurze Zeit später nochmal raus weil sie ja frisch gefüttert wurde, da wollte Chipsy dann auch mit.
Welchen Unterschied soll das konkret auf diesen Fall machen heute, ob ich Chipsy gleich mit rausgenommen hätte (gezwungenermaßen) oder sie freiwillig kurze Zeit später mit mir raus is?
-
Erstmal sorry wenn ich Chipsy und Lucy durcheinander bekomme.
Auch wenn es schwer fällt (mir auch - besonders am Woe
)... richtig Gassi gehen ist richtig Gassi gehen... das merke ich an Lotte auch. Mein Freund hat auch einen Garten... aber am liebsten geht sie halt richtig Gassi. Der Rüde von meinem Freund verrichtet sein großes Geschäft z. B. gar nicht im Garten. Der sitzt dann eher mit gequältem Ausdruck da... aber nicht lange... dann wird selbstverständlich Gassi gegangen.
Übrigens... wenn man sich dran gewöhnt hat... Morgenstund hat Gold im Mund... so frische Luft tut ganz gut am Morgen
Wieso war die Hündin deiner Eltern nie richtig stubenrein... kann es sein, dass sie nie über eine (erstmal) längere Zeit eine konsequente Linie hatte? Muss sie vielleicht wirklich erstmal bekommen, bevor man die Zeiten variieren kann. Ist ja nicht schön... für die Hündin und für euch, wenn sie nie richtig Stubenrein ist
-
Ich hab das Gefühl, dass der Hund noch nie richtig wusste, dass er nicht in die Wohnung machen soll.
Wie reagiert ihr denn, wenn ihr ein Maleur entdeckt?
Dann finde ich es auch zu vermenschlichend gedacht, dass der Hund nicht wollte. Er muss anscheinend in der früh und macht dann in die Wohnung. Ich würde ihn einfach anleinen und mitnehmen, egal ob er schläft und nicht raus möchte...
Ihr erzieht eure Hunde und nicht andersrum! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!