Beschaffenheit des Hundeohrs
-
-
Umklappen weil Pepper Schlappohren hat...
Lee hat Stehohren und wenn ich da von hinten auf die Ohren schaue, sehe ich auch nichts. Das liegt am Fell, hätte sie kein Fell, würde man diesen Lappen sehen. Ich mach mal Fotos

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aber wieso aufklappen?
Na, die doppelte Lage Hundeohr kann man auseinanderklappen. Sieht man auf Bild zwei und drei eigentlich ganz gut. Schau's Dir noch mal an. -
Bei dem Pfeil ist der Lappen in etwa (das auf nem Foto zu finden ist ned so leicht und Lee ist gerade am fressen, alo kann ich ned nachschauen

-
So sieht das bei unserem Hund aus:

Je nach Hund sieht es sicher unterschiedlich aus und bei Stehohren sowieso.
-
Katzen haben das auch.
Hab mir die Links mal abgespeichert *sicher interessant*.
Coole Frage übrigens :^^: .Sonst frag vielleicht mal nen Tierarzt?!
-
-
AHHHH! JAAAA! IHr habt Recht! Das ist das was ich meinte
Und was machen die nun damit? Besser hören? -
Zitat
Und was machen die nun damit? Besser hören?
Das würde mich allerdings auch interessieren. -
Zitat
Das würde mich allerdings auch interessieren.Um die Ohren in die entsprechende Hörposition bringen zu können , ist meine Beobachtung.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Also so eine Art Knick-Falte

Für mich gehört diese Stelle aber schon zum Ohr. Die ist doch nicht hinter dem Ohr?!?
(Sind wir uns alle einig: Hinten ist beim Hund da wo der Schwanz ist?)
Und hat dieses Ding auch einen Namen? Bestimmt einen unaussprechlichen lateinischen.
lg Marion
-
Also ich finde das spannend! Ich hätte ja Anfangs glatt behauptet, mein Hund hat sowas nicht. Aber nachdem ich kapiert hatte, was gemeint war, hab ich seine Ohren genau untersucht und siehe da, er hat auch diese Doppelung, wenn auch nur schwach ausgeprägt bei seinen schweren Felllappen über den Gehörgängen. Und man muss schon heftig fummeln um sie zu finden.
Von Katzen mit den Stehohren kenne ich das ausgeprägter und es hat bestimmt einen Sinn oder hatte zumindest mal einen! Bin sehr interessiert, ob jemand eine Erklärung weiß, wofür das gut ist. Hilft es vielleicht beim räumlichen Hören?
Hoffe es gibt noch ne Aufklärung.
LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!