Hundi macht alles kaputt
-
-
Ich bin verzweifelt...
Mein Hundi is jetzt fast 8 Monate alt und macht alles kaputt was ihr in die quere kommt..
Immoment hat sie es mit den Schuhen..Aber nicht meine..das wäre ja nur halb so schlimm es sind immer die meines Bruders oder die vom Freund meiner Mum...Was soll ich machen??Ich kann nich jede Woche losgehen und den neue Schuhe kaufen Das lässt mein Portmonee langsam nicht mehr zu
Was kann ich dagegen tun?Ich kann ja auch nicht die ganzen Schuhe(von 5Personen) in meinem Zimmer bunkern?Weiß jemand einen Rat?Liebe Grüße Natascha
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundi macht alles kaputt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
versuch doch mal Teebaumöl darauf zu sprühen ... Hunde mögen den geruch nicht. Zumindest meiner hat dann gelassen alles anzukauen

Lieben gruss

-
Ich würde vor allem die Schuhe wegstellen, so dass der Hund gar nicht mehr ran kommt
- ansonsten jede Woche Schuhe neu kaufen. Anouk hatte nie die Möglichkeit Schuhe zu zerstören, weil sie dazu keinen Zugang hatte. Heute interessieren sie Schuhe überhaupt nicht. Ich würde alle Dinge, die Hund zerstören könnte und die entfernbar sind, außer Reichweite des Hundes bringen. -
Macht er das immer oder nur, wenn er alleine ist?
Bekommt er genügend Kaualternativen (Rinderohren, Ochsenziemer etc.)?
LG
-
Hat er das schon immer gemacht, oder ist das ne neue Marotte?
Wenn ja, dann würde ich ja auf Flegelphase tippen... mal ausprobieren, ob ich damit durchkomme.Ist er viel alleine?
Wenn ja, sehe ich tatsächlich nur die Möglichkeit die Schuhe aus dem ihm zugänglichen Bereich zu entfernen. Denn jedes mal, wenn er duch dich unbemerkt an den Schuhen kaut ist dies für ihn ja einen bestätigung.
Wenn nicht, und Du die Zeit erübrigen kannst, würde ich ihm sofort, wenn er sich nen Schuh schnappt, diesen weg nehmen und sofort durch etwas anderes zerkaubares (wie Kauknochen etc.) austauschen.
Beim Wegnehmen ein bestimmtes aber nicht agressives "Nein" und wenn er das "Tauschgeschenk" entgegen nimmt loben.
Bei Skadi hat das super geklappt, allerdings ist bei ihr das Problem auch schon viel früher, eigentlich gleich als sie bei uns einzog aufgetreten. Und da ich glücklicherweise zu der Zeit ohnehin im Haus war und mich intensiv mit ihr beschäftigen konnte, war ich da dann auch sehr konsequent.lg
va -
-
Also viel allein ist sie eigentlich wirklich nicht...Ne neue Marotte ist dies leider auch nicht..sie macht es schon sehr lange!!!
Das mit dem Nein und ihr was anderes anbieten mach ich jedes mal wenn ich es mitbekomme und genügend Kauartikel bekommt sie auch..
Deswegen weiß ich nich woran es noch liegt..
Liebe Grüße -
Mensch, die riechen einfach so lecker, da muss man reineißen

Nee Spass beiseit! Das hat meine eine zeitlang auch gemacht, gerade Flipflops sehen toll aus mit lauter zahnabdrücken drin

Ich habe die schuhe stehen lassen. der Hund hält sich eh zu 90 % in meiner nähe auf, wenn sie von mir wegging, habe ich kurz gewartet (solange bi sie an den schuhen war) und habe sie dann in flagranti erwischt und nein gesagt.
wenn sie alleinblieb, dann habe ich die schuhe weggestellt.es hat ca 2 wochen gedauert. ich habe sie ca 10 mal "erwischt" in der zeit, wobei es zum ende immer weniger wurde und dann war die geschichte gegessen. heute klaut sie noch manchmal einen socken, aber den schleppt sie nur in ihr körbchen und schläft drauf. das geht noch :^^:
-
Mit nem Knochen, wo sie lang dran arbeiten muss, war auch mein erster Gedanke, aber den hattest du ja auch schon.
Könnte es sein, dass dein Hund nicht ausgelastet ist ? Körperlich oder geistig ? Ich weiß, über den Winter ist es immer schwierig, den Hund geistig auszulasten, aber mit Phantasie und guten Büchern (
) findet man da schon passende Sachen, und Hund ist anschl. schön müde, und träumt höchstens vom Schuhe zerlegen. 
-
Unser hat auch schon einige Schuhe, bevorzugt die von meinem Sohn, zerlegt. Meine besten Sandalen auch :motz:
Jetzt haben wir einen Schuhschrank und keiner läßt mehr seine Schlappen unbeaufsichtigt irgendwo rumstehen.
Die angenagten Schlappis hab ich auch immer gegen was Leckeres getauscht und mir ein Mordstheater verkniffen. Ist ja meine Schuld wenn ich nicht aufpasse. -
Zitat
Könnte es sein, dass dein Hund nicht ausgelastet ist ? Körperlich oder geistig ? Ich weiß, über den Winter ist es immer schwierig, den Hund geistig auszulasten, aber mit Phantasie und guten Büchern (
) findet man da schon passende Sachen, und Hund ist anschl. schön müde, und träumt höchstens vom Schuhe zerlegen. 
Die Lösung !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!