Hundi macht alles kaputt
-
-
Hat der Westie von meinem Freund auch gemacht. Hört tatsächlich auf. Solange... Schuhe wegstellen und immer wieder andere Sachen anbieten. Vielleicht ein T-Shirt von dir zum spielen und kauen anbieten. Evtl. das Shirt auch knoten, damit er mehr damit zu tun hat. Duftet dann auch nach dir, ist aber erlaubt
Viel spielen! ! !Heutzutage nimmt der Westie jegliche Quietschies konsequent auseinander und das in einem Tempooo

Das hört schon auf... Kopf hoch!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundi macht alles kaputt*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Frage ist, warum macht der Hund das? Entweder nicht ausgelastet, oder nie gelernt das Schuhe Tabu sind, oder Stressabbau, Pupertät? Oder weil der Hund gelernt hat Schuhe kauen gleich Aufmerksamkeit. Ich würde jedenfalls die Schuhe wegräumen. Wie bereits von anderen erwähnt, jeder Schuh ein Erfolg für den Hund. Übrigens Teebaumöl ist giftig für Hunde! Ebenso wie Knoblauch ab 5g pro Kilogramm Körpergewicht. Was sagt denn der Trainer in der Junghundschule dazu??? Liebe Grüße Katrin

-
Naja, der Hund ist 8 Monate alt. Der sollte eigentlich mit normalen Unterordnungseinheiten wie sitz platz belib usw ausgelastet sein.
Da die TS ja schrieb, dass er es schon längere zeit macht, gehe ich davon aus, dass er damit angefangen hat als er geazahnt hat und da es ihm niemand verboten hat, hat er damit weitergemacht.
Zudem kommt jetzt auch noch die Pubertät dazu.
Sicherlich ist es nicht falsch Alternativverhalten anzubieten, aber gleich von einem unausgelasteten Hund zu sprechen bei einem austestenden 8-Monatigen finde ich übertrieben. -
sorry aber Sitz Platz und bleib lastet wohl keinen Hund auf Dauer aus. In der Phase des 7. bis etwa 9. Monat entwickelt sich auch aus verhaltensbiologischer Sicht eine Phase wo Ängste und Stress eine große Rolle spielen. Bekanntlich bauen Hunde Stress unter anderem durch Kauen ab. Ferndiagnosen sind immer schwierig, weil man den Zusammenhang nicht erkennen kann. Und trotzdem würde ich Kopf- und Nasenarbeit anbieten. Beschäftigung im gesunden Rahmen entsprechend der Rasseveranlagung ist das A und O im Zusammenleben mit dem Hund. Und natürlich der Lerneffekt, dass Schuhe einfach tabu sind. Katrin
-
Zitat
sorry aber Sitz Platz und bleib lastet wohl keinen Hund auf Dauer aus. In der Phase des 7. bis etwa 9. Monat entwickelt sich auch aus verhaltensbiologischer Sicht eine Phase wo Ängste und Stress eine große Rolle spielen. Bekanntlich bauen Hunde Stress unter anderem durch Kauen ab. Ferndiagnosen sind immer schwierig, weil man den Zusammenhang nicht erkennen kann. Und trotzdem würde ich Kopf- und Nasenarbeit anbieten. Beschäftigung im gesunden Rahmen entsprechend der Rasseveranlagung ist das A und O im Zusammenleben mit dem Hund. Und natürlich der Lerneffekt, dass Schuhe einfach tabu sind. Katrin
Nein, natürlich nicht auf Dauer, aber in Kombination mit Spielen usw sollte das für einen 8-monatigen reichen.
Und wenn man das gut übt, dann klappt auch ein Nein, wenn der Hund die Schuhe ankaut.
Und gerade weil der Hund in dieser Phase "empfindlich" ist, sollte man ihn nicht überfordern, sondern möglichst feste Strukturen geben und auch da helfen Sitz+Platz...
Ich bin halt eher der Meinung, dass man sich in den ersten Monaten mehr auf Vertrauen, Bindung und Grundkommandos konzentrieren sollte, denn sind diese Komponenten richtig zusammengesetzt (je nach Alter und Rasse) ist ein Hund sehr wohl gut ausgelastet. -
-
Zitat
die Frage ist, warum macht der Hund das? Entweder nicht ausgelastet, oder nie gelernt das Schuhe Tabu sind, oder Stressabbau, Pupertät? Oder weil der Hund gelernt hat Schuhe kauen gleich Aufmerksamkeit. Ich würde jedenfalls die Schuhe wegräumen. Wie bereits von anderen erwähnt, jeder Schuh ein Erfolg für den Hund. Übrigens Teebaumöl ist giftig für Hunde! Ebenso wie Knoblauch ab 5g pro Kilogramm Körpergewicht. Was sagt denn der Trainer in der Junghundschule dazu??? Liebe Grüße Katrin

Also meine Trainerin sagt, dass ich wie auf der ersten Seite geschrieben, sie in Flagranti erwischen soll, sie sagte ich soll mich hinter die tür stellen und die schuhe so plazieren das hundi da rein beißen muss..wenn sie dann daran will ein konsequentes NEIN und einen anderen Kauartikel reichen..
-
oh Gott, was für ne Trainerin ? das bedeutet ja, daß du den Hund persönlich "bestrafst". Dat geht nicht. Du musst unbedingt anonym einwirken können.
-
Wieso ist ein "Nein" schlimm?

-
ja meiner macht auch immer noch sachen kaputt wenn er mal alleine ist.er ist jetzt 10 Monate...letztens hat er sich wahrscheinlich beim spielen im schlafzimmer eingesperrt...und hat die ganze matratze zerfetzt :motz:
schuhe haben wir schon lange keine mehr in der wohnung stehen...dafür macht er ein hundebett nach den anderen kaputt... :kopfwand: jetzt bekommt er kein neues erstmal...obwohl wir ihn immer auspowern und alles mögliche zum kauen ihm geben er tut es trotzdem -
Dann hat das aber weniger damit zu tun, dass er sachen kaputt macht, sondern eher damit, dass er ein problem mit dem alleinsein hat, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!