Hundi macht alles kaputt
-
-
ich weiß es nicht kann schon sein das er das alles aus frust macht.wir haben ihm auch schrittweise dran gewöhnt...er ist auch nicht oft allein max 8 tage im monat für max 5 std. aber er macht alles kaputt...seine spielzeuge halten max 5 minuten wenn wir ihm die sachen nicht wegnehmen würden wären selbst bälle aus sehr hartem gummi kaputt...was soll ich nur mit ihm machen...er hat die sucht sachen zu zerfetzten...ja zerfetzten ist der richtige ausdruck. dem hund gehts echt zu gut der hat alles für ihn würde ich auch alles machen aber er macht alles kaputt.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundi macht alles kaputt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht er die Sachen denn wirklich nur kaputt wenn er allein ist, oder kommt es auch vor, dass er das tut, wenn jemand von euch bei ihm ist?
Jault er oder Bellt er, wenn er allein ist?
Es gibt Hunde die haben solchen Streß durch das Alleinsein, dass sie es so ausleben. Da hilft eigentlich nur wieder von vorne anzufangen.
Spielzeug würde ich ihm jetzt nicht komplett streichen, aber er bekommt nur Spielzeug unter eurer Aufsicht und damit wird dann gespielt, nicht zerstört. Wenn er damit anfängt kommt es wieder weg.
-
nee jaulen und bellen tut er nicht.also es scheint mir so als stört es ihn nicht wenn er alleine ist...es stört ihm wahrscheinlich nur die lange weile...hmm wenn wir dabei sind nehmen wir ihm das spielzeug weg oder sagen NEIN aber wenn er allein ist ... er hat sogar die türrahmen angefressen, der vermieter wird sich freuen :/ es ist so er darf wenn wir nicht da sind nur noch in den flur wo sein futter und hundebett ist. bevor er die matratze zerlegt hatte durfte auch noch ins schlafzimmer aber das ist inzwischen auch nicht mehr möglich. ins wohnzimmer und küche darf er nur wenn wir da sind sonst zerlegt er noch unsere anderen möbel.Mein freund ist schon soweit ihn in die waschküche zustecken wenn wir nicht da sind da kann er nix zerstören...aber das ist er ja nicht gewöhnt und wirklich schön ist das nicht...was würdest du machen?
-
Wie sieht es denn generell mit Ruhezeiten aus?
Ich bin der Meinung, dass einem Hund nicht langweilig. Entweder er ruht oder es wird sich mit ihm beschäftigt. Einige können sich auch sinnvoll selbstbeschäftigen (Gib meinem Hund einen Kong und sie wirft ihn für sich selbst durch die Gegend und springt hinterher
)Ich bin der Meinung, dass dein Hund ein problem mit dem Alleinsein hat. Jeder Hund ist anders. Der eine bellt, der andere jault, der nächste verletzt sich selbst und andere machen Sachen kaputt.
Ist es das einzige Problem was ihr habt?
Wie sieht es mit der Unterordnung und der Auslastung aus?
Wenn etwas mit der Rangfolge nicht stimmt, dann drehen die Hunde auch oft durch, weil sie denken, dass ihr Schutzbefohlener (du) weg ist.
(das ist so als würde man einer Mutterhündin die jungen welpen wegnehmen, die dreht auch durch)Wenn der Hund nicht ausgelastet ist, dann kann er natürlich auch nicht zur ruhe kommen und lässt seine Aktivität an deinen Möbeln aus.
Was macht ihr mit ihm? Geht ihr vor dem Alleinsein raus? Wielang? Spielt ihr mit ihm? -
Also sonst haben wir keine Probleme mit ihm.wenn wir da sind ist das der liebste hund...Wir gehen eine dreiviertel stunde bis eine stunde bevor er alleine ist raus.da gehen wir aufs feld und spielen mit dem ball bis er nicht mehr kann und sich hinlegt und dann bissl erziehungstraining.wenn wir da sind spielt er auch schön hab jetzt wieder ein 2 neue spielzeuge gekauft. ein intelligenzspiel was wir zusammen spielen und so einen kong-Ball.aber hab halt angst das er ihn auch wieder kaputt macht. und ich kann ihm doch nicht andauernd alles neu kaufen

-
-
Also ich würde mit ihm das Alleinseintraining nochmal beginnen.
Dafür kannst du auch den neugekauften Kong gut benutzen. Wenn er verstanden hat, wie der Kong befüllt funktioniert, dann kannst du den Kong auch einfrieren. Hast du den schwarzen oder roten Kong gekauft? Der schwarze ist stabiler. Meine hat den jetzt seit sie 3 Monate alt ist (sie ist jetzt auch 10 monate alt) und er hat noch nicht mal einen kleinen schaden. der ist sehr stabil.
Wenn der Kong eingefroren ist, dann braucht der hund ca 20-30 minuten bis er fertig ist und meine ist dann so kaputt davon, dass sie schläft.
es ist nämlich sehr anstrengend, weil man den kong gleichzeitig festhalten muss und auch noch ununterbrochen schlecken muss
auch würde ich es draußen vielleicht so machen, dass du erst spielst, dann übungen machst und dann nochmal spielst. dann ist der Hund auch körperlich wirklich ausgepowert. zuhause gibt es dann nochmal einen kong für den kopf (und den magen
)du kannst auch kleine leckerlie in dem raum verstecken, wo er bleiben soll, dann ist er auch länger beschäftigt und die nase zu benutzen ist für einen Hund seeeehr anstrengend.
-
meiner ist rot und drinnen ist so eine art labyrint noch, damit leckerlis nicht gleich rausfallen.jetzt spielt er grad schön mit dem ball.er rollt ihn schön vor sich her und spielt. aber ab und zu kaut er auch drauf rum weiß nicht ob ich ihm das verbieten soll oder nicht, damit er lernt das man nicht sachen kaputt macht aber andererseits kaut er ja auch auf einen ochsenschwanz rum und das darf er ja
danke für deine hilfe werde deinen ratschlag mit dem auspowern mal probieren. es wäre zu schön wenn er mal nix mehr kaputt machen würde -
Der Ochsenziemer ist zum fressen da, der Ball nicht! Also wenn er drauf rumkaut sagst du nein, wenn er damit weitermacht, einfach kommentarlos wegnehmen. 10 minuten später kannst es es nochmal versuchen.
Ich glaube du hast einen Snackball gekauft. Das ist ein Kong:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…/kong/kong/3152Den gibt es in verschiedenen Größen und in schwarz und rot. der Schwarze ist wie gesagt stabiler.
Ich würde dir empfehlen den größten schwarzen zu kaufen. das müsste passen bei der größe deines hundes.
den kannst du dann mit banane gemischt mit hackfleisch oder hüttenkäse oder leberwurst (was dein hund gerne mag) befüllen und dann muss der hund lernen wie man den mit den pfoten festhält und dann muss er schlecken. das loch ist nur ca 2 cm im durchmesser, so dass es ziemlich lange dauert bis der hund unten angekommen ist. wenn er das kann, dann packst du den kong befüllt in den tiefkühler und bevor du gehst gibst du das dem Hund und dann hat er zu tun

einen snackball haben die meisten hunde schon nach ein paar minuten leer, bzw sind schnell frustriert, weil es nich so schnell rauskommt wie sie wollen
-
ja gut dachte das ist auch so eine art kong
...also gut dann besorge ich mir noch den schwarzen kong und dann hoffe ich mal das der ne weile hält....sind ja gute bewertungen
ja und würdest du dann den snakball ihm zusätzlich noch geben oder nicht -
na erstmal nur unter aufsicht. meine hat auch einen snackball, aber der liegt eigentlich nur in der ecke rum. sie frisst halt auch nicht so gerne trockene sachen und was anderes kann man da ja leider nich reinmachen. da ist der kong schon praktischer, da geht immer was anderes rein. es gibt auch passende kekse für den kong, aber die sind nich wirklich zu empfehlen. keine gute zusammensetzung und die hunde haben den meist schnell raus. das wird dann schnell langweilig.
ich würde ihn am anfang auch mit dem kong nur unter aufsicht spielen lassen, er muss einfach verstehen, dass er sein spielzeug nicht kaputtmachen darf. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!