Beiträge von Tiffy

    Ja es ist ein Hochzuchtzwinger.. meiner kommt über umwege von da zu mir.. dachte vielleicht kann mir jemand mehr darüber sagen..... finde im internet nämlich leider auch nix von denen... bzw bekomme auch keine antwort -..... :???:

    Hallo ;)


    mal fragen am anfang: Kommt er zu dir in der situation wenn du ihn rufst?
    Ich brauche bei meinem nur Ey rufen und er weiss genau das er das nicht darf und dann kommt er zu mir ich lasse ihn kurz sitzen , lobe und schicke ihn weiter.
    Oder du versuchst das dein hund gar nicht erst an die löcher geht mit dem kommando Nein ???


    Er entwickelt sich denke ich nur. und solange es macho gehabe ist. du musst es aber unterbinden wenn er den anderen mobben will, das heisst ihn gar nicht in ruhe lässt oder ihn sogar jagt. achte auf die haltung des Dobermann ( nacken fell hoch, rute nach unten hängen kopf gesenkt / flüchtent.) dann würde ich deinen rufen loben wenn er kommt kurz halten und wieder los gehen mit einem leisen lauf. ??? Vielleicht ein versuch bei meinem klappt es ;) Lg

    @ JOYCE


    Hey,

    na ich habe ja keinen Border ;) Nen kumpel von mir... seine zweite hündin ist jetzt ein jahr ... Soll er mit ihr auch am besten konzentrationsübungen machen. Er arbeitet momentan mit beissrolle ;)


    Ich hab nen Deutschen schäferhund... aber manchmal fast so wild wie ein Border ;) nur Fast ;)


    Lg Tiffy ... :D

    Hallo,


    ich selber habe kein Border aber ein freund hat zwei. Stimmt Garten alleine reicht nicht ;) ( Wäre ja auch zu einfach *grins*


    Er macht halt mit ihnen viel Kopfarbeit, Tricks u.s.w.


    In der Hundeschule ist es so das "normale" Unterordnung für die beiden zu langweilig wird. Nur leckerli vor der Nase??? Das kann ja jeder ;)


    Viel abwechslung rein bringen. und viel Bindung aufbauen.
    Ansonsten machen die beiden viel suchspiele und Kuscheltiere sortieren. Ich denke mit der Kopfarbeit lastest du einen Border schon viel aus. Ball spielen alleine?? Klar bis sie Kaputt ist, aber nach 5 minuten pause kanns auch schon weiter gehen ;) Lg hoffe konnte etwas helfen ;)

    Hallo,
    also bei unsd im verein ist eine die hat auch eine grosse box für zwei hunde. wenn sie da nicht allzu lange drin sind würde ich persönlich sagen kein Problem !!!! ;)


    Also viel spass noch LG

    Hallo,


    hm an der leine rucken und AUS brüllen ??? Versuch ihm doch z.B. das Kommando "schau" oder "guck" beizubringen. das heisst wenn er dich anguckt kriegt er das Kommando und belohnung. wenn andere hunde kommen nimm dir eine belohnung in die hand mach ihn aufmerksam und sag schau , versuch ihn die zeit wie der hund vorbei geht auf dich zu fixieren und dann belohnst du ihn immer zwischendurch wenn er ruhig ist. wenn der hund ausser sicht ist und er ruhig war richtig dolle loben und normal weiter gehen. Lg

    Soweit ich weiss darf ein hund ab 12 monaten an der kette auf dem gründstück gehalten werden. Natürlich darf er auch auf dem Grundstück frei herum laufen. Solange er nicht verwahrlost ist. Sprich : abgemagert, nicht gepflegt überall verletzungen ist. Ich hätte aber wohl auch den tierschutz angerufen. die machen ja nicht mehr als nach dem rechten gucken. :p