Beiträge von Tiffy

    Hey , supi danke für eure antworten !!!!!


    Hätte ja nie gedacht das es so vielen so geht ! Mein problem ist halt das ich erstmal lernen muss das mein dicker das nicht böse meint, da ich vorher einen DSH hatte der das nicht aus spiel gemacht hat. deswegen bin ich halt etwas unsicher ;) das schöne ist ja wenn es mir zuviel wird kann ich ihn aus der situation raus rufen. ich habe nur immer panik wenn mir ein anderer hund nicht angeleint entgegenkommt, meinen einfach abzuleinen ( obwohl es ja richtig wäre ) weil ich nicht weiss wie der andere reagiert. auf dem platz ist er auch so laut aber wenn da was ist weiss ich das meine trainer da sind also habe ICH da sicherheit !!! Klingt doof. Meine Trainer sagen dazu ´nicht viel , nur das er eben laut ist und aus unsicherheit im spiel klarstellt das er die oberhand hat. er ist in der junghunde gruppe auch los und hat damals erstmal versucht alle zu unterwerfen. da war er 5 monate.


    Danke nochmal für die antworten !!! LG :D

    Hallo ihr ,


    ich hab da mal ne frage. Ich habe einen Deutschen schäferhund der jetzt 19 Monate ist. er versteht sich ( Ohne !!! ) Leine mit rüden und hündinnen. es gab noch nie probleme es sei denn er ist angeleint. Was mir ein bisschen sorgen macht ist, das er ( wahrscheinlich ) aus unsicherheit, erst mal auf den hund zurennt und ihn anknurrt dabei aber mit der rute wedelt. er spielt danach auch ganz lieb, obwohl er auch beim spielen sehr laut ist ( knurren , bellen) Hat jemand der vielleicht auch einen DSH hat, erfahrungen damit.? Ich sage es den hundebesitzern ( sofern zeit ist ) das auch immer bevor die hunde laufen. denn nicht alle rüden oder auch hündinnen können das deuten das er es nicht böse meint. :p an der leine allerdings hat er seinen "wohlfühlabstand" da lässt er keinen an sich ran, nicht das er richtig zu beisst, aber zwicken tut er schon. wenn ich mit dem anderen hund allerdings einen moment an der leine mitgehe ist alles vergessen und er will auch mit ihm spielen. Ich kann das irgendwie nicht deuten. wir sind auch auf einem hundeplatz und da läuft er in der gruppe ( ca. 20 Hunde ) ganz ruhig ohne zu giften ...


    würde mich über informationen bzw. erfahrungen von euch freuen.


    :roll: Mfg

    Hey,


    also ne freundin hat für ihren DSH eine Rampe , der hat schwere hd und wollte nicht mehr ins auto springen und heben lässt er sich auch nicht. mit der rampe geht er viel lieber und auch von alleine ins auto. ich weiss nicht ob man sowas selber bauen kann , bestimmt aber du musst ja auch geeignete materialien haben und ob sich das rentiert ? naja vielleicht hilft dir das bei deiner entscheidung also ich finde es ist eine gute sache ....


    lieben Gruss

    Hallo,


    ja das mit dem Maulkorb finde ich auch eine gute idee.
    man könnte ja auch in eine hundeschule gehen wo sie resozialisierung machen, da haben dann alle hunde einen maulkorb
    um und die hunde lernen wieder miteinander zu kommunizieren und evt. auch zu spielen vielleicht bringt das was ???


    Lieben Gruss Uso & Patty :roll:

    Hallo,


    also ich weiss nur das der hund gchipt sein muss oder tätowiert wenn du mit ihm turniere starten willst. aber ist doch besser wenn de ihn chipen lässt falls er mal weg läuft.


    lg
    Patty :roll:

    Hallo Svenni,


    ich hatte auch mal so einen hund, allerdings einen DSH . hast du sie denn schonmal frei laufen lassen mit anderen hunden und benimmt sie sich da auch so ???? LG :winken:

    Hallöchen,


    ich habe einen 6 monate alten schäferhund der eine muskelverkürzung hat.
    ich weiss nicht genau was eine Muskelstoffwechselerkrankung sein soll. wie alt ist denn dein hund ???


    Lieben gruss
    tiffy :wink:

    hallo an alle,


    ich suche jemanden der die Züchtung "vom Friesacker Eck " aus berlin kennt.
    sie züchtet deutsche schäferhunde. oder vielleicht hat ja jemand einen schäferhund "vom friesacker Eck" bitte meldet euch würde mich riesig freuen.


    :help:



    Lieben gruss

    Hallo,
    ich habe mit meinen alten DSH mal schutzdienst angefangen, danach wollte er ein Kind das mit einem Ball im Arm an ihm vorbei gelaufen ist schnappen.
    ich denke man muss sehen , wie der Charakter des Hundes ist und dann sieht man auch ob er dafür geeignet ist. Einige Hunde können das "Arm beissen " falsch interpretieren. Das musst du an deinem Hund sehen. Un d dann sollte man sich einen sehr erfahrenen helfer suchen und keinen der den Hund nur "scharf " haben will!!! :dagegen:


    Viel Glück mit deiner kleinen...
    P.S.: ich haben einen 5 Monate alten DSH.


    Lieben Gruss

    Hallo,


    danke für die mail, :freude:
    Meinst du denn ich kann mit ihm damit trotzdem Turnierhundesport
    machen?


    Ja die Tierärztin hat mir auch schon gesagt das ich ihn viel dehnen soll und er soll möglichst vorm toben eine halbe std. bei fuss laufen das er die beine durchstreckt.
    Was mit einem 4 Monate altem Hund sehr schwierig ist!!! :wink:


    Aber er macht das schon ganz gut!!!


    Naja , Lg