Ausgerastet... angebracht oder übertreiben?

  • Ist das hier eigentlich wirklich euer Ernst???
    Jetzt mal von den Hundehaltern abgesehen, die wirklich empfindliche Hunde haben...was ist denn so schrecklich daran, wenn andere Menschen euren Hunden mal was zustecken? Die meinen es doch nur gut! Ich verstehe echt nicht, warum man so ein Brimborium um seinen eigenen Hund veranstaltet!
    Klar finde ich es auch immer etwas dreist, wenn ich nicht vorher gefragt werde, aber wirklich schlimm finde ich das eigentlich nicht...warum denn auch?

  • Gestern hab ich doch mal zu jemandem Vollidiot gesagt, der zu Max oben von der Rolltreppe *Guzzi Guzzi* gemacht hat und lächelte dabei auch noch blöd. :irre:


    Ich lass mir jetzt doch nen Aufnäher mit * Bin bissig* für Max sein K9 machen. :lachtot:



    Sleipnir


    Ja es ist unser ernst. ;)


    Es meinte mal wer, den ich gut kenne, meinem Max Milch geben zu müssen. Auch da hab ich deutlich NEIN gesagt. Er hat es dann doch gemacht. Max bekam dann heftige Magenkrämpfe und wir mußten zum TA und hatten dann eine Rechnung von 38€. Vielen Dank auch.....so was muß nicht sein.

  • Ich finde nicht das du überreagiert hast. Ich hätte ähnlich gehandelt, wenn auch ich die Frau nicht geschubst hätte.


    Es wird für mich immer mehr zur Last, wenn nur ICH auf die anderen, ob nun HH oder Nicht-HH acht geben muß, während diese ungehindert meine Hunde als Köter beschimpfen, sich aufmucken weil die Kacke nicht gleich ins Tütchen fällt, meine Hunde füttern und aus jedem Hund eine wild-beißende Bestie machen.


    Wenn ich NEIN sage, dann meine ich das auch so. Das gilt für die Hunde, für die Familie und für den Rest der Welt. Wer es nicht akzeptiert muß damit rechnen zurechtgewiesen zu werden.


    Wo kommen wir denn hin, wenn jeder absoute Rücksichtsnahme vom HH verlangt, während sich alle anderen daneben benehmen??


    Und gerade die Leute die mit "armes Hundi" und "du bist aber ein netter" ankommen, das sind die ersten die schreien, wenn beim füttern der Finger ab ist. Und an evtl. entstehenden TA-Kosten wegen Magen-Darm-Beschwerden beteiligen sich solche Leute auch nicht. Wer keine Verantwortung und keine Entscheidung über ein Tier hat, hat sich einfach an Regeln zu halten.

  • Hm, ich finde es ein wenig erstaunlich, dass einige wohl ein Problem damit haben, wenn auf ihre Hunde positiv reagiert wird. :?


    Ich finde es zwar auch manchmal nervig, wenn in der Stadt der 50ste Passant fragt "Ach, ist das ein Süßer, aber was hat der denn mit den Augen?" :roll: Dennoch freue ich mich immer über positive Reaktionen auf meinen Hund.


    Denn es gibt wirklich schon genug Leute, die ängstlich, verärgert oder angeekelt auf den Hund herabschauen.


    Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, Leuten freundlich verstehen zu geben, dass ich nicht möchte, dass mein Hund gefüttert wird. Was hat das denn mit Katzbuckeln zu tun? Respekt und Freundlichkeit sind für mich Grundvoraussetzungen im zwischenmenschlichen Umgang - und ich muss mich auch nicht auf oder unter das Niveau meines Gegenübers herunterlassen, um meinen Worten den erforderlichen Nachdruck zu verleihen.
    Komischerweise hatte ich auch noch nie Probleme, mich hierbei durchzusetzen. :?


    Natürlich gibt es immer mal Spezialisten, die das Leckerlie schneller gezückt haben, als ein Westernheld seinen Colt. :D Aber auch dann sehe ich keine Anlass, in hysterische Wutanfälle auszurasten, sondern kläre den vorschnellen Leckerliegeber darüber auf, dass leider nicht alle Hunde Frolic vertragen. Bisher hat noch jeder hierauf mit Verständnis reagiert und sich entschuldigt - und beim nächsten Mal die Leckerchen dort gelassen, wo sie hingehören. ;)


    LG, Caro

  • Zitat

    Aber auch dann sehe ich keine Anlass, in hysterische Wutanfälle auszurasten, sondern kläre den vorschnellen Leckerliegeber darüber auf, dass leider nicht alle Hunde Frolic vertragen. Bisher hat noch jeder hierauf mit Verständnis reagiert und sich entschuldigt - und beim nächsten Mal die Leckerchen dort gelassen, wo sie hingehören


    Dieses Verständnis zeigt aber leider nicht jede Person. Ich selbst kenne das Phänomen des ständigen Füttern und obwohl ich diesen HH zig Mal erklärt habe, das mein Rüde lernen muß, daß er a) von Fremden nichts nehmen darf und b) weil er eben einen äußerst empfindlichen Magen hat, diese Leute es dennoch tun. Was muß ich denn noch alles machen?? Wenn man es nicht auf die höffliche, verständnisvolle Art schafft, dann muß man eben deutlich werden.


    Das Schubsen finde ich nicht ok, aber ständig alles hinzunehmen und mitten in der Nacht 3x raus zu müssen, weil Hundi Durchfall hat, finde ich auch nicht toll. Und wie schon gesagt, NEIN heißt NEIN. Wenn es den Leuten an Erziehung und Hirn fehlt, ist das nicht mein Problem.

  • oha, ein verbaler ausraster mag ja noch zu verstehen sein - aber tätlicher angriff (=schubbsen) geht mal gar net. kannst froh sein, dass du dir keine anzeige kassiert hast. ich hätte mir das sicher überlegt.
    und wenn ich nicht will, dass mein hund angefasst oder gefüttert wird, dann halte ich ihn fern. spätestens nach dem ersten unerwünschten lekerli wäre meine direkt bei mir und würde mit mir zusammen weggehen.


    aber ich sehe das nicht so eng, habe aber auch keine probs mit hundis verdauung. und ich habe sogar gerne gesehen, wenn die leute ihr ein lekerli zugeschoben haben (oft auch aus meiner tasche und auf meinen wunsch hin). kaya sollte doch lernen, dass menschen prima sind. ausserdem hört sie auf nein und überlegt mittlerweile schon, ob sie es nehmen darf oder lieber nicht. daran üben wir noch, klappt aber schon recht gut.

  • Also ich verstehe Euch jetzt echt nicht:


    Ich möchte auch nicht, dass jedermann ungefragt irgendwelche Leckerchen in meine Hunde stopfen, obwohl die beiden keine gesundheitlichen Probleme damit haben. Ich hatte bis jetzt aber noch nie irgendwelche Probleme damit. Meistens haben die Leute mein deutliches Nein verstanden und diejenigen, die es nicht verstanden haben und dennoch fütterten, zu denen lass ich meine Hunde einfach nicht mehr hin.


    Zur TS kann ich nur sagen:
    Du warst selbst schuld, warum hast Du Deinen Hund bei der Frau gelassen und bist einfach weitergegangen. Was wäre das Problem gewesen, Deinen Hund kurz anzuleinen oder wenigstens am Halsbald zu fassen und mit Dir zu nehmen? In meinen Augen hättest Du selbst :kopfwand: machen sollen.


    Sorry, und rumbrüllen oder gar handgreiflich werden (was im Übrigen den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt und mit einer Anzeige geahndet werden kann) belegt doch eigentlich nur den eigenen fehlenden IQ. Was kommt als nächstes? Haut Ihr demnächst vielleicht der Leckerchentante einen vor die Glocke?


    Kann grade nicht ganz glauben, was ich hier so lesen muss?

  • Hallo


    Es ist die Wahrheit ich bin schwach.


    Ich möchte nicht dass mein Hund gefüttert wird,
    das hat verschiedene Gründe die ich hier gar nicht
    erläutern will.
    Wenn ich höflich darum gebeten habe
    den Hund nicht vollzustopfen und es passiert doch,
    werde ich sauer.


    Ich weiß, mir fehlt hier jede menschliche Größe.


    Man hat mal an eine meiner Garagen ein Graffity gespritzt.
    Wollte ich nicht haben und obwohl es eigentlich
    ganz nett aussah, war ich sauer.


    Ich bin auch mal zum Stall gekommen und mein Sattel war nicht da,
    den hatte sich ein Mädchen geliehen ohne zu fragen,
    schon wieder war ich stinksauer.


    Bei diesen Dingen die einfach mit meinen,
    oder zu mir gehörenden, Sachen,
    gegen meinen Willen gemacht
    werden, reagiere ich knatschig.


    Ich finde es zuallerst einmal sagenhaft unhöflich den Wunsch
    des Hundehalters,
    den Wuff nicht zu füttern, zu ignorieren.


    Diese "ist doch nicht so schlimm" Sache geht mir gehörig auf den Zwirn.


    Viele Grüße

  • Wenn ich nicht möchte, dass jemand Lotta etwas zusteckt, rufe ich meinen Hund ab und gehe. ;)


    Ansonsten bin ich mit freundlich, bestimmten Worten immer gut gefahren. Und wenn dann eine Omi doch meint, meinem Hund ein Frolic o.ä. geben zu müssen, würde Lotta davon auch nicht sterben. :???:



  • :respekt: find ich gut. Erhlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!