Beiträge von LottaNein

    Der Hund unserer Nachbarin hatte das gleiche Problem. Bei ihm wurde ein Leistenbruch diagnostiziert. Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber irgendwas hat halt auf die Blase gedrückt.


    Viel Glück euch!


    Liebe Grüße, Lisa.

    Das sehe ich auch so.


    Solange der Hund einen gut einschätzen kann sucht er von allein die Bindung, bietet sich an, ist interessiert. Das ist ja das schöne am Hund. Er ist sehr fixiert auf den Menschen. Obwohl es da mit Sicherheit auch auf die Rasse ankommt.


    Ich hab jedenfalls nie Bindungsprobleme gehabt da meine Hunde mich immer wussten ein zu schätzen. Sie konnten/können immer klar erkennen was ich von ihnen möchte oder was ich gerade gar nicht will.


    Nichts desto trotz denke ich, dass jegliche Abenteuer der Hunde-Mensch-Beziehung gut tun.


    Liebe Grüße aus dem sonnigen, aber ar...kalten Estland!
    Lisa.

    Wenn eine Sau wirklich angreift: Hund auf jeden Fall von der Leine machen und sich selbst in Sicherheit bringen (auf einen Baum o.ä.).


    Wir leben hier sehr eng mit Wildschweinen zusammen und eigentlich sind sie absolut harmlos.


    Wirklich wichtig ist: dass der Hund sich frei bewegen kann- also ohne Leine! Dann braucht ihr keine Sorge um ihn haben.


    Bei Hunden mit extremen Jagttrieb natürlich ein Problem.

    Trillian
    Ich clicker nicht richtig, schnipse aber oft bevor das Leckerlie fliegt. Das hat Lotta auch begriffen und als Clickerersatz gut angenommen (ich bekommen so ein Ding hier in Estland nicht).


    wildsurf
    Momentan ist es einfach so, dass Lotta mitten in der Pubertät steckt und ihre Aufmerksamkeit nicht lange anhält :roll: . Ich dachte, dass es mit Laserpointer zu einem schnelleren Erfolg führt sodass sie sich nicht ganz so lange konzentrieren muss.


    Bisher hab ich es noch nicht wieder probiert. Mal schauen...


    Danke für eure Antworten! Ich wünsche ein schönes Wochenende!

    Hallo,


    ich kenne das nur zu gut! Leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Ballen echt langsam heilt.


    Meine Hündin hatte bestimmt 6 Wochen was davon weil es immer wieder aufgerissen ist, sogar mit Socke. Irgendwann hats den TA auch genervt und er hat den Riss genäht. Allerdings war der Riss auch ziemlich tief.


    Hoffe bei euch ist es schneller wieder sockenfrei! Gute Besserung!


    Liebe Grüße, Lisa.