Beiträge von LottaNein

    Bitte helft mir mal!


    Ich möchte gern neue Fotos rein stellen. Aber über Imageshack sind die immer so klein. Meine Kamera ist eh nicht die beste und wenn die Bilder dann auch noch klein sind erkennt man alles so schlecht :motz: .


    Gibt es noch eine andere EINFACHE Seite wo ich Bilder hochladen kann und dann 600x600 einstellen kann.


    Liebe Grüße, die sich etwas dämlich anstellende, Lisa. :kopfwand:

    @ Binehund


    :???: In der von dir beschriebenen Situation bist doch vor allem du als Hundehalter gefragt. Mein Hund darf keine fremden Leute anspringen bis die nicht mehr weitergehen können etc.


    Besonders bei älteren Leuten bin ich toleranter. Die wollen einen ja nicht persönlich damit angreifen und sind schier unwissend. Ähnlich wie bei Kindern. Mit "da haben sie eben Pech gehabt, wenn mein Hund sie bedrängt" kann ich mich gar nicht anfreunden.


    Lisa.

    Wenn ich nicht möchte, dass jemand Lotta etwas zusteckt, rufe ich meinen Hund ab und gehe. ;)


    Ansonsten bin ich mit freundlich, bestimmten Worten immer gut gefahren. Und wenn dann eine Omi doch meint, meinem Hund ein Frolic o.ä. geben zu müssen, würde Lotta davon auch nicht sterben. :???:

    Was heißt denn Hungerstreik? Wie lange frisst sie denn dann nicht bzw. wie verhälst du dich? (Bekommt sie nach längerem Streiken was anderes? Wird das Futter weg gestellt? etc)


    Und noch Wichtiger: warst du schonmal beim TA damit? Hat ja vielleicht eine andere Ursache als "keinen Hunger mehr drauf".


    Liebe Grüße, Lisa.

    Der Boxerrüde meiner Nachbarin jagt auch Autos. Dabei beißt er sogar in die Reifen und hat dadurch mittlerweile kaum noch Zähne im Maul.


    Dieser Hund ist allerdings auch überhaupt nicht ausgelastet. Mit ihm wird gar nichts unternommen. Somit hat er sich eben diese Aufgabe gesucht (und einige Andere).


    Daher wäre meine Frage was du denn so mit deinem Hund machst um ihn geistig aus zu lasten.


    Liebe Grüße, Lisa.

    Ich würde auch zum TA gehen. Ein Pilz z.B. kann sich schnell ausbreiten, auch bei Wurmbefall kann es zu Hautveränderungen an den Pfoten kommen. Und mal ehrlich: bestimmt hättest du erstmal keine Ruhe mehr wenn du nicht zum Tierarzt gehst, oder?


    Liebe Grüße, Lisa.

    Hallo,


    also ich denke einen Richtwert gibt es gar nicht. Jeder Hund ist ja anders. Der eine braucht viel Bewegung, der andere eher Kopfarbeit etc... Du wirst schnell merken wenn dein Hund nicht ausgelastet ist. Meist machen sie das durch Unsinn sehr deutlich.


    Lotta ist ja unser Hofhund. Sie begleitet mich den ganzen Tag. In den Stall, zum Einkaufen, beim Joggen, zur Wald- oder Feldarbeit usw... Zusätzlich bauen wir Gehorsamsübungen in den Alltag ein, kleine Suchspiele, das Übliche Stöckchenwerfen und manche Aufgaben hat Lotta komplett übertragen bekommen. Sie muss z.B. aufpassen, dass kein Huhn in den Garten kommt und demnächst soll sie uns das Brennholz ins Wohnhaus bringen. Das braucht allerdings noch vieeel Übung! Ansonsten ist Lotta immer damit beschäftigt den Hof zu bewachen. Das macht sie wirklich ganz prima!


    Liebe Grüße, Lisa.

    Mein Mann hat vor Jahren mal zwei Wolfspitze gehabt. Beide wurden vergiftet, allerdings weiß ich nicht ob mit Rattengift. Jedenfalls hat leider nur einer überlebt :| . Damals wollte der Tierarzt die Hunde einschläfern, er sah keine Chance.


    Mein Mann hat den Tieren dann über Tage alle zwei Stunden einen Liter Wasser eingeflößt. Wie gesagt, bei einem hat es geklappt. Das Einflößen des Wassers war für die Hunde mit Sicherheit eine Quälerei. Ob man das machen sollte muss jeder für sich entscheiden. Natürlich bekamen die Hunde einen warmen, ruhigen Platz.


    Mehr kann ich dir leider nicht sagen. Ich drücke die Daumen!


    Liebe Grüße aus Estland (wo die TAe auch noch etwas unbeholfen sind ;) ).

    Hallo ihr Lieben,


    also bisher habe ich es genauso gemacht wie Steffi es beschreibt.


    Lotta versteht den Zusammenhang jedoch nicht. Sie nimmt ein Holzstück vom Stapel und lässt es vor meine Füße fallen. Oder sie tobt damit umher. Ganz selten klappt es, dass sie das Holz etwas in Richtung Haus trägt. Natürlich folgt dann Lob. Versuche ich sie zu locken, lässt sie das Holz gleich wieder fallen und kommt brav angetrabt.


    Apportieren kann sie ganz gut. Auch schleppt sie gern Sachen mit durch die Gegend. Suchspiele sind allerdings ihre größte Leidenschaft.


    Danke für eure Antworten, Lisa.