Ausgerastet... angebracht oder übertreiben?

  • Ich finde die Reaktion auch völlig übertrieben.


    Andere Leute kann ich wohl nicht erziehen, wohl aber meinen Hund.


    Lina bettelt auch schamlos jeden an, der ihr die Möglichkeit bietet. Also ruf ich sie zu mir, bevor der andere sein Leckerli gezückt hat.


    Wir haben auch jemand in der Nachbarschaft, der Lina immer mit Leckerchen vollgestopft hat. Das Argument, dass sie die Leckerchen nicht verträgt, hat er ignoriert, und ihr immer Leckerchen zugeworfen, wenn er meinte, wir gucken nicht. Schon wenn sie ihn von weitem gesehen hat, ist sie hingelaufen. Mann, war ich sauer auf den Typ. Angebrüllt oder geschubst hab ich ihn trotzdem nicht.


    Stattdessen hab ich sie rechtzeitig zu mir gerufen, und angeleint. Einigermaßen aufgehört hat er erst, als ich ihn mal zu spät bemerkt habe, und Lina (mal wieder) hingerannt ist. Ich hab sie zurückrufen wollen, sie hat nicht reagiert. Also hab ich sie dann abgeholt, und es gab nen Anschiss - für Lina. Das wollte er dann auch nicht.


    Richtig aufgehört, ihr was zuzustecken, hat er aber nur, weil seine Frau ihm verboten hat, Leckerchen mitzunehmen. Sein eigener Hund rollt nämlich fast.


    Mich über solche Leute längerfristig aufzuregen ist mir aber doch irgendwie zu anstrengend. Dann schnapp ich halt meinen Hund und gehe. Notfalls angeleint, wenn die Versuchung zu groß ist.

  • Hallo,


    handgreiflich werden ist unterste Schublade und rumbrüllen auch meistens eine schlechte Wahl, klaro...


    Aber dass man in so einer Situation sauer wird, kann ich trotzdem gut verstehen. Und das obwohl meine eigenen Hunde Leckerchen von Fremden annehmen dürfen.


    Mich wundert, dass hier viele das Verhalten der fütternden Frau nicht so schlimm finden. Ich finde es schlicht respektlos. Nicht wegen des Fütterns, sondern weil sie es trotz verneinter Frage tut.
    Erst um Erlaubnis zu bitten und dann nach einem deutlichen Nein trotzdem ihr Ding durchzuziehen zeigt, dass es dieser Frau schnurzpiepegal ist, was ihr Gegenüber denkt und empfindet.


    Ich würde mich auch darüber ärgern. Ich denke mir dann zwar meistens meinen Teil, aber da stellt sich dann die Frage: War das untertrieben?


    Liebe Grüße
    Toki


  • *Dir absolut zustimm*


    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!