Ausgerastet... angebracht oder übertreiben?


  • naja...aber mensch muss ja auch nicht vor jedem menschen katzbuckeln..ich meine du sprichst von rücksichtnahme nicht hh gegenüber....dann frag ich mich da...wo is dann die rücksichtnahme derer,die das gesprochene wort nicht akzeptieren?
    und ganz ehrlich...ich seh auch gar nicht ein,warum ich speziell "hundegegner" noch in irgendeiner art besänftigen oder in den allerwertesten kriechen sollte(ums mal hart zu formulieren)?! solche leute finden meist immer wieder einen grund was mensch falsch macht,ich mache zwar brav die kacke meines hundes weg,leine sie an,wo leinenpflicht herrscht,achte darauf,des sie keine fremden menschen belästigen,aber wenn ich sage,das dies und dies zu unterlassen sei,dann will ich ebenfalls,des das ernst genommen wird
    über die reaktion wenn dies nicht befolgt wird,lässt sich sicherlich streiten und ist denk ich mal von person zu person und temperament abhängig,aber das eine reaktion folgt,ist doch wohl klar und absolut verständlich!


    ich bin auch mal mit den dreien eben flott zum bäcker,nebenan bratwurstmensch....ich komm raus und sehe,wie eben jener herr die hunde mit bratwurst füttert (und zumindest die beiden grossen sind ebenfalls recht magenempfindlich),mal ganz davon abgesehen,des er es ihnen vor die füsse geworfen hat und ich wär fast geplatzt,weil ich da lang genug dran gearbeitet hab,des pinot nicht mehr jeden mist von der strasse aufliest und ab da wieder mit mässigen erfolg!
    bin also zu dem herrn hingegangen und hab ihn freundlich aber bestimmt gebeten,sowas in zukunft zu unterlassen,da ich ansonsten den scheiss aufm teppich hab und ich des recht unschön finde...hat er verstanden und gut war..hätte ich ihn allerdings nml dabei erwischt,wäre ich sehr versucht gewesen,den durchfall,der mich danach erwartet hätte mühsam aufzuklauben und ihm auf sein grillrost zu legen...und zwar ohne weitere worte

  • HuHu Askoo,


    nett das wir Nachbarn sind :D
    Leider weiß ich nicht wer du bist
    sonst könnte ich mal HALLO sagen.
    Da du dich hier auskennst und sagen kannst wie die
    Menschen sich hier verhalten,gehe ich davon aus.
    Schreibe bitte nicht "von uns".
    Ich weiß schon wie ich mit welchen Menschen umzugehen
    habe.
    Ich brauche es dir zwar nicht erklären,mache es aber trotzdem.
    Meine Luna ist krank.Alle HH die hier wohnen,auch diese Frau,
    wissen das und halten sich-bis auf diese Frau-an meine bitte nichts
    zu geben.Diese besagte Frau-hat selbst einen Hund,ich glaube ein Westi,
    kann man schlecht beurteilen,weil 30cm hoch und 30cm breit-glaubt zu wissen
    das, wenn ICH MEINEN HUND LECKERLIE gebe sie ja wohl auch das Recht
    hat!!!!! IHRE WORTE.
    Ich hatte das endlose gerede satt und habe ihr einen Schupps
    gegeben.Ich sehe sie nach wie vor fast täglich.
    Sie macht jetzt einen Bogen um meine Hunde...oder um mir? Egal-
    es hat gewirkt.
    Komm jetzt nur nicht auf die Idee zu schreiben ich soll meine
    anleinen.

  • Biance, ich glaube, unsere Positionen liegen nicht sehr weit auseinander.


    Natürlich ist es dreist, den Hund weiterzufüttern, obwohl der Halter das nicht möchte. Darin stimmen wir völlig überein und ich glaube, das steht hier nicht zur Diskussion.


    Mich stört das Selbstverständnis, mit dem delchen gegenüber einem anderen Menschen wegen solch eines Vorfalls handgreiflich wird und das noch OK findet.


    Die Medien haben sich in den vergangenen Jahren viel Mühe gegeben, das Bild von Hunden und Haltern in den Dreck zu ziehen. Und wenn tatsächlich ein Hundehalter ausfällig wird, ist das ein gefundenes Fressen.
    Vergehen und Reaktion standen hier für mich in keinem Verhältnis.
    Ganz abgesehen davon, dass die Füttertussi stolpern und sich was tun könnte ... ist es das wert?


    Ich hab nichts gegen deutliche Worte iwie in deinem Beispiel. Rumschubsen, obwohl man die Situation auch anders lösen kann, ist mir einfach zu heftig.




    @delchen


    Zitat

    Komm jetzt nur nicht auf die Idee zu schreiben ich soll meine
    anleinen.


    Doch, genau auf die Idee komme ich ;)
    Ruf sie ran, lass sie bei Fuß gehen und wenn das nicht klappt, greif ins Halsband oder lein sie an.

  • ok,da kann ich soweit mitgehen,wenn du sagst aktion und reaktion standen in dem falle nicht in gleichem verhältnis...bei mir hätte da auch weitaus mehr passieren müssen,bis ich wem gegenüber handgreiflich werde
    ich wills mal so formulieren:
    ich kann delchen verstehen,ok,ich hätte anders gehandelt,aber im endeffekt muss sie selber entscheiden,was sie tut,ob mensch des nun befürworten kann oder nicht,des muss jeder ebenfalls für sich entscheiden,wobei ich den denkanstoss,des der "dame" ja auch hätte was passieren können,schon erwähnenswert finde


    sarah kann ich hingegen sagen,des ich auch ihre verhaltensweise verstehen kann,denn jedem platz vllt mal der kragen...und ich meine es zeugt ja schon vom willen zur selbstreflexion,des sie überhaupt hier nachfragt,ob sie evtl zu übertrieben reagiert hat,was ich ja schonmal verdammt löblich finde ;)

  • Also ich finde es nicht übertrieben. Du hast ja nein gesagt. Sie hats trotzdem gemacht. Und danach gleich nocheins. Also wer da nicht ausflippt^^ Keine Ahnung. Aber wegen jeder kleinigkeit auszurasten ist wirklich nicht ok. Ist ja wie ich glaube bei dir nicht der fall

  • Ich habe auch eine sehr empfindliche Hündin, von daher habe ich für solche Fälle immer die für sie passenden Leckerchen in der Tasche.
    Fragt nun jemand, ob er ihr etwas geben darf, stimme ich zu, sage aber, dass sie aufgrund unverträglichkeit nur bestimmte Sachen haben darf udn reiche währenddessen meine Leckerchen rüber.


    Bisher hate ich noch keinen, der damit nicht zufrieden, bzw. einverstanden war oder sich gar über meine Ansage weggesetzt hat..........und glaubt mir, es gibt hier auch so penetrante ich will aber was geben Tanten.


    LG - Doris

  • Hallo


    Zitat

    Habe ich überreagiert?


    Nö.


    Viele Grüße

  • Ich find auch nicht, dass Du überreagiert hast.
    Kenne das selbst nur zu gut: Einer unserer Nachbar will dem Wuff auch immer was geben... vor allem, wenn er so schön "Wau-wau" macht :kopfwand: . Der Flu ist sich dessen wohl bewusst und macht jetzt immer schön "Wau-Wau" (das ist überigens ein Zitat :lachtot: ).
    Ich hab da jetzt auch mal deutlichere Worte gewählt...
    Unsere andere Nachbarin hat letztens vor versammelter Manschaft zu mir gesagt: "Dem Fluffy darf ich ja nie was geben" darauf hab ich dann nur gesagt "Deine Hündin darf ja auch nicht mit ihm toben".... Ihr Gesicht war zum schiessen :D .


    Gruß


    Wuffiwuff



  • Kann dich sehr gut verstehen. Hätt ich auch so gemacht. :D


    Mir ist so was mal in der Sparkasse in meiner Stadt passiert. Max und ich stehen in der Schlange zum Schalter und Max bemerkt wohl einen älteren Herrn, dessen Hund er kennt. Hab ich ja nichts gegen, hab ihn dann auch zu ihm gelassen und hab dann auch selber mal freundlich Hallo gesagt. Bin kurz abgelenkt, weil ich in meiner Tasche krame, merke das Max irgend was mampft und pule es ihm aus dem Maul. Schaut mich doch der ältere Herr sehr entrüstet an und meint *Darf er denn kein Leckerli?* Ich dann. *Nein, nur wenn ich gefragt werde*. Ein Idiot wär mir fast rausgerutscht. Gott war der sauer. SO ein Volltrottel :irre:

  • Ich bin da irgendwie punktgenauer. Nein, ich raste nicht aus, dafür bin ich nicht der Typ. Aber ich hätte bei dem ersten vermutlich schon deutlich Nein gesagt...


    Irgendwie bin ich da wohl immer sehr deutlich, denn bisher hab ich es auch bei so verblödeten Leuten immer hinbekommen.


    Und, wenn die das nicht checken und halten es trotzdem hin, dann nutze ich das als "Nein"-Übung für meine Hunde. Je nach Hund kann es da schonmal passieren, dass ich sehr massiv auf den Hund und damit auch den Verursacher losdonnere. Der "negative Effekt" wirkt dann auch meist beim Fütterer... denn meine Hunde fressen es dann nicht und ich schicke die dann sogar noch weg vom Mensch. Das finden vor allem solche Leute ganz furchtbar schlimm und lassen es bleiben mit dem Füttern. Jaja, ich bin ein Hundequäler...


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!