Vier Fangzähne ....

  • Wie ich erst vor ein paar Tagen mitbekommen habe, hat Jack zur Zeit vier Fangzähne. Die neuen sind schon komplett da, die alten noch nicht einmal locker.


    Morgen werde ich zum Tierarzt gehen - aber dennoch würde ich gerne wissen ob jemand schon mal in der gleichen Situation war?


    Jack ist nun ungefähr 6 Monate alt (plus/minus einem Monat). Müssen die Zähne gezogen werden? Wenn ja - was kommt da auch mich zu? Ich würde Jack ungerne in Narkose legen lassen ... aber wenn es nicht anders geht, muss es wohl sein :/

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vier Fangzähne ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich würde erst einmal drei Schuss kommen lassen. Snoopy hatte das auch und war schon knapp 8 Monate alt. Die TA meinte auch, nein, wir warten noch ein paar Wochen.... Und flupps waren die dann auch mit einem Mal draußen. Ich würde noch etwas Zeit vergehen lassen.



      Anna

    • Das beruhigt mich irgendwie ;) Hab mir eben nur Sorgen gemacht, weil Jack "schon" 6 Monate ist und die Fangzähne alle komplett da sind.

    • Schönes Bild ;)


      Bei Jack mein ich die oberen Zähne - aber am Ende wird es das Gleiche sein, denk ich :) Wie alt ist Anton da gewesen?

    • Unsere TA und die Hundeschule-Leiterin haben uns geraten, die Zähne entfernen zu lassen. Die 2. Zähne wachsen sonst schief und nicht an der richtigen Stelle und machen später mehr Probleme (eventuell Zahnspange) als jetzt das Zähne ziehen. Ich würde zumindest den TA draufgucken lassen. Und die Zahn-OP war gar nicht schlimm.
      LG
      Christine

    • Die neuen Zähne sind ja schon komplett da - zum Glück gerade gewachsen :)

    • Du sprichst mir von der Seele, auch bei meinem kleinen sind Haifischli zähne. :???: Das komische ist aber bei meinem sind das Backenzähneauf der einen Seite... :( :
      Na ja, er ist auch gerade 6 monate, meine TA meinte wenn es bis zum 7 Monat etwa nichts ändert dann müsste man OP machen. ICh hoffe immer noch das sie von selbst alle rausfallen, möchte nämlich auch keine Narkose... obwohl meine Freundin auch Chihuahua hat, und auch OP hatte, die gott sei dank gut verlaufen ist. :applaus:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!