Vier Fangzähne ....

  • Ich habe morgen früh einen Termin beim TA - ich werde dann berichten :) Denk auch mal, dass er erst einmal nichts unternehmen wird. Allerdings habe ich das Problem, dass wir nicht genau wissen wie alt Jack ist. Wir schätzen ihn auf 6,5 Monate, er kann aber auch 4 Wochen älter oder jünger sein :???: Na, mal sehen was er morgen alles sieht und so ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vier Fangzähne ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Daika hatte auch eine Zeit lang doppelte Fangzähne (da war sie zwischen 5 und 6 Monate alt). Der neue Fangzahn war da auch schon länger als der alte, und trotzdem war der alte noch nicht locker.


      Ich habe dann jeden Tag versucht den Zahn etwas hin und her zu bewegen (Daika hat da gar nix gespürt) und nach einer Woche, als ich sanft daran gezogen hab, hatte ich ihn auf einmal in der Hand.

    • Zitat

      Daika hatte auch eine Zeit lang doppelte Fangzähne (da war sie zwischen 5 und 6 Monate alt). Der neue Fangzahn war da auch schon länger als der alte, und trotzdem war der alte noch nicht locker.


      Ich habe dann jeden Tag versucht den Zahn etwas hin und her zu bewegen (Daika hat da gar nix gespürt) und nach einer Woche, als ich sanft daran gezogen hab, hatte ich ihn auf einmal in der Hand.


      Hört sich fies an ... aber effektiv :D Zur Zeit lass ich ihn in Ruhe, Jack ist krank, Durchfall und heute Abend hat er sich übergeben (weil ich Idiot das Futter nicht weggestellt hatte :kopfwand: Nun liegt er hier und pennt, trinkt aber immer mal was.

    • Hallo,
      ich habe mit Jule (Shepherd-Mix, 6 Monate) zur Zeit dasselbe Problem, allerdings nur einseitig (hab ich vor kurzem auch als Thread gestartet).
      Da die Zähne bisher trotzdem ohne Fehlstellung wachsen, meinte meine TÄ, wir könnten noch einige Wochen abwarten, bevor man eingreift. Bisher steckt der Fangzahn allerdings bombenfest. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie durch den Zahn Beschwerden hat, allerdings merke ich schon, dass sich durch die enge Verbindung der beiden Fangzähne Ablagerungen schneller bilden.
      Wir werden noch ca. 1 Monat abwarten. Sollte der Zahn dann noch feststecken, wird er entfernt.



      lg, marebima :D

    • Zitat

      Bisher steckt der Fangzahn allerdings bombenfest. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie durch den Zahn Beschwerden hat, allerdings merke ich schon, dass sich durch die enge Verbindung der beiden Fangzähne Ablagerungen schneller bilden.


      lg, marebima :D


      Ja, genauso ist es hier auch. Ich hoffe so sehr das die Zähne noch raus fallen damit die Narkose nicht sein muss. Wobei, dann könnten auch gleich die Wolfskrallen gezogen werden :???: Ach Mensch ... zur Zeit will ich einfach nur das Jack wieder rumhüpft und nicht so schlapp unterm Tisch liegt :/

    • Mach dir keine Sorgen,Bobby hatte das selbe,wir haben ihn immer Möhre gegeben,dann sind die von alleine rausgefallen.
      Am liebsten hätt ich ja einen zahn behalten,wir haben aber nie einen gefunden.^^

    • Zitat

      Mach dir keine Sorgen,Bobby hatte das selbe,wir haben ihn immer Möhre gegeben,dann sind die von alleine rausgefallen.
      Am liebsten hätt ich ja einen zahn behalten,wir haben aber nie einen gefunden.^^


      Er hat Kauknochen und so was ... also kanbbern kann er immer ;) Einen Zahn würde ich auch gerne finden *seufz* Kann es nicht schon morgen früh sein ....

    • Ich hab Anton ein paar Kalbsknochen gegeben, statt Hühnerhälsen und dann war das nach ein paar Tagen erledigt, mit den doppelten Zähnen.


      Gruss Liane

    • So, zurück vom TA. Wir sollen noch 4 Wochen warten. Ein Zahn ist schon ein wenig lose, der andere noch fest. Er hat gesagt wir sollten mal täglich daran wackeln ... also vorsichtig ;)

    • Benny hatte das auch, oben und auf beiden Seiten.
      Die Milchzähne saßen allerdings zu tief und zu fest, alles dran wackeln und viele Zerrspiele mit Seilen hatte da gar nix genutzt.


      Er kam dann in Narkose, rechts konnte normal gezogen werden, Links musste aufgeschnitten und ausgegraben werden. Da musste dann auch genäht werden, das wurde mit selbsauflösenden Fäden gemacht, die nach ein paar Tagen von selbt flöten gingen.


      Also, der rechte Zahn hätte durchaus noch von selbst rausfallen können, wenn auch erst sehr spät, der linke nicht.


      Verheilt ist alles recht schnell und super. Heute, sechs Wochen später siehste davon nix mehr.


      LG - Doris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!