Vier Fangzähne ....

  • Ich warte nun noch einen Monat ab, wenn sie dann nicht raus sind, werde ich sie ziehen lassen. Ich denke eine Narkose ist nicht gerade toll, aber in dem Alter besser als im höheren Alter ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vier Fangzähne ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na ich drück euch die Daumen, dass ihr ums Zähneverlieren mit ärztlicher Hilfe drumherum kommt.


      Wir hatten halt das Pech, dass sich trotz warten nichts tat........aber sooo schlimm wars auch nicht, aht alles gut und schnell gegangen.


      LG Doris

    • So, die Zähne sitzen leider immer noch bombenfest. Wir werden um eine OP nicht herumkommen. Ich vertraue meinem TA, das ist ok.


      Muss ich nach der OP was bestimmtes beachten? Er bekommt ja die Fangzähne auf beiden Seiten gezogen. :???:


      Des Weiteren will ich ihn gleich mit die Wolfskrallen entfernen lassen. Weil wenn er schon mal in Narkose ist..... ;) Diese sind zum Glück "lose", also nicht mit den Knochen verwachsen.

    • Wir brauchten nach dem Ziehen der Zähne nix besonderes machen.
      Die Nähte (musste aufgeschnitten und ausgegraben werden) sind gut und schnell verheilt, die Fäden haben sich von selbst aufgelöst udn ganz normal fressen ging auch am Abends (OP war morgens) schon wieder ohne Probleme.


      Ich drück euch die Daumen, dass bei euch auch alles so glatt geht


      LG, Doris

    • Zitat

      Wir brauchten nach dem Ziehen der Zähne nix besonderes machen.
      Die Nähte (musste aufgeschnitten und ausgegraben werden) sind gut und schnell verheilt, die Fäden haben sich von selbst aufgelöst udn ganz normal fressen ging auch am Abends (OP war morgens) schon wieder ohne Probleme.


      Ich drück euch die Daumen, dass bei euch auch alles so glatt geht


      LG, Doris


      Danke, du baust mich auf *knuddel* Ich seh dem mal gelassen entgegen, da ich den TA kenn und vertrau . Shit finde ich es dennoch ... Jack ist so jung und dann so eine "unnütze" OP *grummel*

    • hi!


      bin zwar neu hier, aber geb auch nochmal meinen senf dazu!
      kann dich beruhigen, du brauchst dir keine sorgen machen! klingt alles viel schlimmer, als es ist!


      vor nem guten monat ungefähr wurden bei meiner kleinen auch die zwei oberen zähne gezogen werden. auch bei uns hat jeden tag dran wackeln + kauknochen leider nichts gebracht, so musste cassy leider operiert werden.
      ich hatte vorher auch gut panik, war aber alles total unbegründet. nach ner halben stunde war alles vorbei und cassy schon wieder am aufwachen. mein freund war bei der op dabei und meinte, es hätte zwar schon ziemlich geblutet, aber nicht lange. als sie am aufwachen war, hat man eigentlich schon kaum noch was gesehen. geblutet hats auch nicht mehr!
      sie war nen paar stunden später wieder topfit und schon nen tag später hat man von der zahn op nichts mehr gemerkt und auch im maul kaum noch was gesehen!


      meine tierärtzin hatte mir übrigens empfohlen die ersten tage erstmal auf nassfutter zu verzichten, damit keine futtereste in den "löchern" kleben bleiben!


      so, also: mach dir keine sorgen, wird alles werden :)
      alles gute für die op!


      lg

    • Am Freitag um 9.45 Uhr hat Jack einen OP Termin. Mir ist jetzt schon ganz flau im Magen :( : Neben den beiden Fangzähnen werden auch gleich die Wolfskrallen entfernt. Ok, dann haben wir das hinter uns. Aber dennoch könnte ich mich gerade mal locker übergeben :ops: DIe TA Helferin hat mich eben am Telefon auch beruhigt und mir gesagt wie das mit der Narkose ist.


      Muss nun aber immer an meinem Kater denken, den wir vor noch nicht allezulanger Zeit einschläfern mussten. Da stand ich dann und knuddelte ihn bis er eingeschlafen war. Das war so verdammt hart für mich.


      Und nun soll ich da stehen und sehen wie mein Hund eine Narkose bekommt. Ich will ihn nicht alleine lassen, er wird eh schon nervös sein, denk ich. Also bleib ich bei ihm bis die Narkose wirkt.


      Ich weiß, ich stell mich an wie ein kleines Kind.... :ops:

    • Mir gings auch damals nicht anders, nur muste ich nicht so viele Tage mit Unbehagen rumlaufen.
      Samstag beim TA und Dienstag die OP..........3 mulmige Tage, das war schnell überstanden und am OP-Tag war ich dann die Ruhe selbst, allein schon des Hundes wegen, damit er sich auch noch aufregt.


      Ich bin auch bei ihm geblieben bis die Narkose wirkte, hab dann in der Praxis gewartet (eineinhalb Std.) um ihn beim Aufwachen wieder im Arm halten zu können.


      Wird schon alles werden, immer Positiv denken, dass überträgt sich auch auf den Hund.......der merkt ja, dass du dir um irgendwas Sorgen machst.


      LG, Doris

    • Mein Mann sieht das alles gelassen. Ich habe schon mit ihn gesprochen, dass er mit Jack zum TA geht ;) Also ich gehe auch mit, aber mein Mann wird dabei sein bis die Narkose wirkt.


      Boomer wird auch mitkommen, damit ihn sich der TA ansehen kann und damit Boomer ihn kennenlernt.


      Bin ich froh wenn ich diese Schei** hinter mir habe :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!