Vier Fangzähne ....

  • Zitat

    Huhu Sonja,


    sei nicht böse wenn ich frage oder du das hier schon mal vielleicht beantwortet hast... Warum muss Jack seine Wolfskrallen lassen?


    Anna


    Bin nicht bös ;) Ich habe einmal gesehen wie ein Hund damit beim Spielen im Wald hängen geblieben ist und die Wolfskralle verloren hat.
    Ich hätte Jack nicht extra dafür in Narkose legen lassen. Aber da nun die Fangzähne gezogen werden, werde ich das "mitmachen" lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vier Fangzähne ....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Bin nicht bös ;) Ich habe einmal gesehen wie ein Hund damit beim Spielen im Wald hängen geblieben ist und die Wolfskralle verloren hat.
      Ich hätte Jack nicht extra dafür in Narkose legen lassen. Aber da nun die Fangzähne gezogen werden, werde ich das "mitmachen" lassen.


      Hm verstehe, ich war nur verwundert, weil ich das noch nie gehört habe.


      Anna

    • Zitat

      Hm verstehe, ich war nur verwundert, weil ich das noch nie gehört habe.


      Anna



      Ich kenn es eigentlich so, dass die Wolfskrallen schon im Welpenalter gezogen werden. Bin mir aber nicht sicher ob das nur "früher" so war, oder ob das noch aktuell ist.


      Boomer, der seit Samstag bei uns ist (er ist 8 Monate alt) hat keine mehr. :???:

    • Zitat

      Ich kenn es eigentlich so, dass die Wolfskrallen schon im Welpenalter gezogen werden. Bin mir aber nicht sicher ob das nur "früher" so war, oder ob das noch aktuell ist.


      Boomer, der seit Samstag bei uns ist (er ist 8 Monate alt) hat keine mehr. :???:


      Nö, ehrlich noch nie gehört :ops:
      Mein Dackel hatte sie noch und mein Spanier jetzt auch.
      Auch alle 7 die mein Mann und SchwieMa mal hatten, hatten die.


      Komisch... So unterscheidet sich das Wisen =)


      Anna

    • HuHu,


      ist ja eigentlich auch verboten sie entfernen zu lassen.
      Wie bei der kastration - ist Tierquälerei.
      Meiner kleinen musste ich sie auch entfernen lassen weil sie öfter hängen geblieben ist. Da ist dann das Verletzungsrisiko zu groß.

    • Zitat

      HuHu,


      ist ja eigentlich auch verboten sie entfernen zu lassen.
      Wie bei der kastration - ist Tierquälerei.
      Meiner kleinen musste ich sie auch entfernen lassen weil sie öfter hängen geblieben ist. Da ist dann das Verletzungsrisiko zu groß.



      Bei Jack stehen die Krallen ab, von daher ist es erlaubt, weil das Verletzungsrisiko zu hoch ist. Zwar sind die Krallen nicht mit den Knochen verwachsen, aber dennoch ist es besser sie zu entfernen.


      Wie - Kastration ist Tierquälerei? Wenn es so wäre, dürfte kein Arzt einen Hund ohne Grund kastrieren :???: Ich stehe gerade auf dem Schlauch, ist ja auch schon spät ;) Ich bin gegen eine Kastration wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, sehe das eher so, dass sich die HH das Leben leichter machen wenn sie ihr Tier kastrieren lassen - aber als Tierquälerei habe ich es nun noch nicht gesehen :???:

    • Zitat

      Wie - Kastration ist Tierquälerei? Wenn es so wäre, dürfte kein Arzt einen Hund ohne Grund kastrieren :???: Ich stehe gerade auf dem Schlauch, ist ja auch schon spät ;) Ich bin gegen eine Kastration wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, sehe das eher so, dass sich die HH das Leben leichter machen wenn sie ihr Tier kastrieren lassen - aber als Tierquälerei habe ich es nun noch nicht gesehen :???:


      Manche Ta weigern sich ja auch, sowohl bei der Kastration, als auch bei der Entfernung der Wolfskrallen, ohne med. Indikation.


      Gruss Liane

    • So, wir sind vom TA zurück. Alels gut verlaufen. Wir waren dabei als Jack wieder aufgewacht ist (er hat eine Spritze bekommen damit er wieder wach wird, was schonender ist als wenn man das Ende der Narkose abwarten würde).


      Die Zähne haben wir mit nach Hause bekommen, auf die Wolfskrallen habe ich dankend verzichtet :D


      Nach dem Aufwachen waren wir noch ein wenig da, er wollte sehen wie er läuft und so was. Bin dann kurz mit Jack auf die Wiese. Er lief logischerweise unsicher und fiel erst mal ins Gebüsch. nicht, dass ich dann gelacht hätte :hust:


      Um 10 Uhr war die OP - er durfte seit gestern Abend um halb zehn nichts mehr fressen. Gegen halb zwei darf ich das Wasser wieder hinstellen - Futter bekommt er erst morgen wieder. Arzt meinte aber, dass er (wenn er viel bettelt) gegen Mitternacht eine Kleinigkeit fressen dürfte. Aber eben nur Trockenfutter.


      Heute nur kurze Runden zum Pipimachen in den Park, dann bis Montag in einer Woche (ungefähr) darf er nur an der Leine laufen. Naja, wird ein guter Grund sein das Schleppleinentrainig zu intensivieren :roll:


      Ich bin sooo froh das wir alles überstanden haben. Müssen Montag noch mal zur Kontrolle wegen der Krallen hin, dann sollten wir erst mal alles hinter uns haben.


      Danke an die Leute die mir hier gut zugesprochen haben - hat mir wirklich geholfen. *knuddel*


      Nun liegt mein Hund auf meiner schönen Decke auf dem Sofa. Keine Ahnung, wie er es schafft eine 2 x 2 Meter große Decke für sich alleine zu beanspruchen :???: :D

    • Uihh prima,
      dass nun alles überstanden ist.


      Siehste, sagte ich doch, alles halb so schlimm *schmunzel*........man macht sich halt vorher einfach zu viele Gedanken. Aber wer kennt das nicht und ehrlich gesagt, mir wird es, wenn wir nochmal so davor ständen dann auch nicht anders gehen als beim letzten mal.


      So eine Spritze zum Aufwachen hatte Benny auch bekommen.
      Als ich den so beduselt und schlaff hängend in den Arm gelegt bekam, wurd mir schon ganz anders, aber nach der Spritze wurd er recht schnell wach.
      Als wir aus der Praxis raus sind, wollte er nicht getragen werden, unbedingt selbst laufen und hat sich auch dabei ein paar mal langgelegt.
      So im Nachhinein kann man darüber lachen ;)


      Benny hat bis Abends dann noch sehr viel geschlafen, am nächsten Tag war er dann schon wieder recht fit.


      Trinken durfte er ab Mittags wieder, musste aber dabei sein und aufpassen, dass er sich nicht verschluckt und Fressen dann schon ab 18 Uhr am Abend.............und es wäre ja nicht Benny gewesen, wenn der nicht gleich nach ner doppelten Portion verlangt hätte.


      LG, Doris

    • Ich denke wir sind um Mitternacht noch wach, von daher wird er später was bekommen. Er hat heute morgen schon geko***, weil er nichts im Magen hatte. Normal bekommt er vor dem Zubettgehen noch einen Keks oder so.


      Hach, immer wenn ich ihn nun anschaue .. .wie er da so liegt .... Ich könnte ihn durchknuddeln. Aber ich weiss ja das er seine Ruhe braucht ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!