In den eigenen Schwanz beissen

  • Ich denke, dass dieses Verhalten völlig normal ist! Der Welpe muss ja auch erst einmal begreifen, dass dieses lange Etwas da hinten zu seinem Körper gehört! Meine macht das im übrigen auch. Sie spielt richtig mit ihrer Rute und fängt an zu bellen, wenn sie sie nicht gefangen bekommt. Diese blöde Rute, läuft auch immer weg wenn man sie fangen will!!! Echt schön zu beobachten!!!!
    Gedanken würde ich mir nur bei älteren Hunden machen oder wenn die Hunde anfangen das Fell abzunagen. Aber das was hier geschildert wird ist ganz normales Welpenspiel.

  • Das macht mein Rüde mit 4j.noch.
    Erst wedelt er mit dem Schwanz,dann wird er angeknurrt und wenn der Schwanz nicht sofort aufhört zu wedeln,wird er im Kreis gejagd bis er ihn hat. :lachtot:

  • Zitat

    Das macht mein Rüde mit 4j.noch.
    Erst wedelt er mit dem Schwanz,dann wird er angeknurrt und wenn der Schwanz nicht sofort aufhört zu wedeln,wird er im Kreis gejagd bis er ihn hat. :lachtot:


    :irre: :lachtot:

  • Gut zu wissen, dass die meisten Wauwis manchmal am Rad drehen.. Oder am Schwanz... :D


    Tobi macht das auch manchmal, aber dann nur kurz..


    Er steckt sich auch lieber die ganze Hinterpfote ins Maul.. Hoffe, er ist nicht essgestört :shocked: :lachtot:

  • Auch meine 2jährige Hündin liebt diese Spielchen mit ihrem Schwanz.
    Denke aber nicht, dass sie es aus Langeweile tut.
    Meistens ist es nach dem Spazieren gehen- ich habe jedenfals den Eindruck, dass sie es immer dann tut, wenn sie entweder mal ka... muß, oder wenn sie müde wird. :irre:
    Zumindest ist es nix, worüber man sich ernsthafte Sorgen machen braucht.
    Mußte ich allerdings auch erst kapieren.


    L.G.,Claudia.

  • Dawn macht das auch sehr sehr gerne. Aber meißtens dann wenn er mal wieder zu sehr in die Hand beißt und ich dann das spiel untebreche.
    Sieht dann immer ein bisschen so ausals wär er bockig :lachtot:

  • Also Lony macht das auch für ihr Leben gern...Fange spielen mit dem Schwanz(weil Frauchen ja nieeeee mit ihr spielt) und Fuß auffressen (weil der arme Hund nix zum Fressen bei uns bekommt)...


    Allerdings sagte meine TÄ das ich das unterbinden sollte, da sowas stressbedingt sei und sie das nicht machen soll...Ich weiß jetzt auch nicht was richtig ist...Normal würde ich es durchgehen lassen, weil ich nicht das Gefühl habe das sie gestresst ist...


    Was sagt ihr zu der TÄ?Hat sie recht oder kommt es auf den Hund drauf an?

  • Hallo, wenn er das nicht zu oft und zu lange macht ist das ok.Es darf nicht von dauer sein, sonnst wird es schnell zur Neurose. Versuch ihn abzulenken.Gruß Sigrid

  • Unser ältester Aussie macht das hin und wieder, allerdings ist er noch vom alten schlag und leider kupiert, da hatten wir immer vermutet, dass ihn die Narbe juckt, zumal er dann da ein wenig rumknabbert.


    Meine Kleine hat das wie sie noch kleiner war oft gemacht, allerdings hat sie den Schwanz auch immer sofort erwischt und sich dann mit dem Schwanz im Maul in einem irsinigen Tempo um sich selber gedreht, entweder, bis sie irgendwo dagegen gerumst ist oder bis ihr schwindlig ist, dann steht sie ganz benommen da und schwankt :lachtot:

  • das macht meine hündin auch manchmal, ich "hol" sie aber, ohne großes aufheben darum zu machen, da raus, indem ich sie zu mir rufe. mein gefühl geht auch eher in richtung "das-ist-nicht-ganz-normal". ich werd das mal weiter beobachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!