In den eigenen Schwanz beissen

  • Hallo ihr Lieben
    Möchte mal wissen was ihr von diesem Verhalten haltet:
    Unser 4 Monate alter Aussie-Mix dreht sich andauernd im Kreis und beisst sich selbst in den Schwanz. Muss ich mir Sorgen machen? Machen das eure Welpen auch? Heist das etwa das unser Hund unterfordert oder Verhaltensgestört ist oder ist das nur ein Spiel??????


    Danke für eure Tipps und noch einen geruhsamen Abend !
    Masha

  • Nun, meine Lucy macht das immer wenn sie aufgeregt ist, sich freut, oder sich langweilt...


    Ich denke mal nicht, dass das irgendwas mit einer Verhaltensstörung zu tun hat. :^^: Ich bin der Meinung, dass das meistens Hunde tun, denen schlicht langweilig ist.

  • Meiner steckt sich sogar manchmal seine ganze Hinterpfote oder sein Knie ins Maul und nuckelt dran rum :shocked:



    Wie ein Baby, die stecken ja auch die Faust in den Mund, egal wie groß die ist, das muss passen :lachtot: :irre: :lachtot:

  • Er macht's eigentlich nie besonders lange, so 5-10 Minuten, mir ist aufgefallen, dass er's besonders nach einem langen Spaziergang macht wen wir wieder zu Hause sind.
    Ja das mit der Hinterpfote macht er auch oft. Tut richtig weh beim zuschauen.... :D
    Dann muss ich mir zum Glück keine Sorgen machen; - danke euch !!
    Masha

  • Unsere Cherry macht das auch.
    Aber es wird weniger umso älter sie wird (jetzt 5 einhalb Monate).
    Am Anfang hat sie das fast täglich gemacht, auch auf ihren eigenen Beinchen und Pfoten herumgekaut und dabei komische Geräusche von sich gegeben.
    Ich denke du musst dir keine Sorgen machen solange das nicht zum Dauerzustand wird :D

  • Meine hat das immer getan wenn Besuch da war um Aufmerksamkeit zu bekommen. Hat dann eine richtige Show abgezogen.


    Laut TA legt sich dieses Verhalten meist nach dem ersten Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!