Gewaltsamer Zutritt in die Wohnung und Hunde,ein paar Fragen
-
-
Zitat
Hallo,
du MUSST ih hereinlassen, wenn ein Termin mit dir abgestimmt ist, so aber nicht.
Er ist zwar der Eigentümer der Wohnung, IHR seit aber die Besitzer da ihr die Wohnung gemietet habt.
Rede doch mal mit dem Schwiegersohn?
LG Manuel
Selbst wenn ein Termin abgestimmt ist und er sich so aufführt MUSS sie ihn nicht rein lassen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewaltsamer Zutritt in die Wohnung und Hunde,ein paar Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey...
Nein, weil nur der Fuss in der Tür, ist noch kein Hausfriedensbruch und weiteres hatten ja unsere beiden da durch verhindert, dass sie direkt an der Tür standen und da Bowie ein großer Hund ist, hatte das dem Vermieter gereicht sich nicht rein zu trauen, außerdem hielt ich die Tür die ganze Zeit noch zusätzlich fest, stand mehr oder weniger mit meinen 45 kg an der Tür gelehnt.....
Ist ja echt doof, wenn so etwas mal wieder ist, muss ich ja die Hunde in irgendein Zimmer sperren und gebe ihm dann somit eine Freikarte, weil wie gesagt, ihn hatten nur die Hunde abgehalten... Nur, wer kann schon sagen wie sein Hund reagiert, wenn er noch nie in so einer Situation war? Unsere sind echt so die liebsten überhaupt was Leute angeht, nur das ist ja keine normale Situation und ich würde nicht wollen, dass es für uns und die beiden dann ärger gibt...Ja, denke ich auch, also ich denke es ist irgendwas krankhaftes, weil man kommt ja nicht einfach so mal auf die Idee 100 Vögel gesehen zu haben und ist davon auch noch felstenfest überzeugt! Und noch dazu vor einer Frau auszurasten mit Kind und die gute 2 Köpfe kleiner ist etc, das ist echt nicht mehr normal...
Wir schauen uns jetzt schon nach was neuem um, aber mit einem Kind, 2 Hunden und 2 Katzen ist das halt nie so einfach und braucht etwas Zeit..Wir wissen, dass er sich eigentlich vorher anmelden muss, aber sonst war das ja nie ein Problem, warum auch?! Wir haben ja nichts zu verbergen und bei uns ist es ordentlich und sauber...
Ehrlich gesagt finde ich jetzt keine Ruhe mehr, es kam am Freitag ja noch nicht mal ein Fünkchen einsicht oder reuhe..Im Gegenteil, er war der Meinung immer noch im recht zu sein...
Bin nur am überlegen, wie ich ihn mir jetzt noch die Zeit wo wir hier sind, fernhalte..Sein Schwiegersohn darf gerne weiterhin kommen, nur ihn möchte ich hier nicht mehr sehen! Das geht einfach nicht, da hab ich einfach Angst, gerade, wenn er evt ein gesundheitliches Problem hat... Nur, wenn ich ihm das sage, dann rastet er wahrscheinlich wieder so aus, weil er ist auf einmal ein ganz anderer Mensch, der kann nicht mehr ruhig bleiben, selbst am Freitag mussten seine Frau und sein Schwiegersohn ihn ruhig halten...
-
Zitat
Ehrlich gesagt finde ich jetzt keine Ruhe mehr, es kam am Freitag ja noch nicht mal ein Fünkchen einsicht oder reuhe..Im Gegenteil, er war der Meinung immer noch im recht zu sein...
Bin nur am überlegen, wie ich ihn mir jetzt noch die Zeit wo wir hier sind, fernhalte..Sein Schwiegersohn darf gerne weiterhin kommen, nur ihn möchte ich hier nicht mehr sehen! Das geht einfach nicht, da hab ich einfach Angst, gerade, wenn er evt ein gesundheitliches Problem hat... Nur, wenn ich ihm das sage, dann rastet er wahrscheinlich wieder so aus, weil er ist auf einmal ein ganz anderer Mensch, der kann nicht mehr ruhig bleiben, selbst am Freitag mussten seine Frau und sein Schwiegersohn ihn ruhig halten...
Und GENAU DESHALB würde ich mich ebenfalls bei einem Anwalt beraten lassen, welche Möglichkeiten bestehen.
Zu mir hat mal ein Polizist in einer ähnlichen Situation gesagt, dass sie leider erst dann tätig werden dürfen, wenn tatsächlich etwas passiert :-/
Viel Erfolg!
schlaubi
-
lumbagotee
Am Donnerstag war er nur mit seiner Frau da, die hatte gar nichts gemacht, noch nicht mal versucht ihn runter zu bekommen..
Ich schätze mal er ist auch so um die 70....
Nein, ist er nicht, die Polizei hat zwar alles aufgenommen, aber zur Zeit ist es ja nur eine Kleinigkeit für die...rotti-frauchen
Ja, hier ist jede Woche was anderes, ich kann echt bald nicht mehr...Da hat man mal seine Ruhe und direkt kommt dann auf einmal wieder was...
Mir tat es auch in der Seele weh, als unsere kleine sich dann mal vortraute und mir ans Bein schlug und die ganze Zeit "Mama Mama" rief..Ich bekam irgendwan relativ schwer Luft, hatte gedacht mir Schnürrt sich der Hals zu und mein Kreislauf machte auch solangsam schlapp..War echt übel, ich hatte Angst, dass ich zusammenklapp und die kleine dann mit dem alleine gewesen wäre! Mein Mann verließ dann auch direkt seinen Arbeitsplatz und kam nach Hause, weil er durchs Telefon mitbekam, dass ich Probleme hatte... Ich denke das war eine Panikattacke, anders kann ich mir das nicht erklären und ich hoffe so etwas nie wieder zu haben...Ja, wir suchen schon nach was neuem, weil das geht hier echt nicht mehr...Ich hab noch nie solch einen Ort erlebt, hier laufen nur Leute herum, die irgendwelche Probleme haben...
MN@Linux
Weiß halt nicht was ich sagen soll, ohne das es so rüber kommt, als ob ich irgendwas böses will..Weil es gibt ja Leute, die können z.B. nicht wahr haben, wenn jemand aus der Familie krank wird! Ich vertrag halt jetzt erst mal keinen solchen Stress mehr, ich bin selbst jetzt noch total aufgewühlt deswegen, weiß nicht was ich machen soll usw...
Osiris
Dort sind wir auch schon angemeldet und waren auch dort, weil wir wollten, dass das überall schon mal notiert ist wo nur geht und das wir auch schneller handeln können, da die ja nun auch die Vorgeschichte kennen...
@Schlaubi
Ich weiß, das ist echt mist, erst wenn er uns was an tut, dann können die was machen...
Bin aber am überlegen, ob ich eine Einsweiligeverfügung beantrage.Ich hab mich schon erwischt wie ich die Straße nach seinem Auto absuche..Auch ist der Rollo im Wohnzimmer zum Balkon hin nun immer unten, weil er auch dort immer reinschaut und mir das total unangenehm ist! Ich kann mich einfach nicht beobachtet fühlen...
Jetzt ist es noch "nicht sooo schlimm", aber er kann jederzeit kommen, da er Rentner ist und somit viel Zeit hat, im Sommer wird er dann wieder jeden Tag hier sein und das wird die Hölle werden, wenn wir bis dahin nicht neues haben! -
Das wäre mir sowas von Egal ob ich dafür Haftbar gemacht werden würde.
Dafür sind die Hunde ja versichert.
Und wenn jemand gewaltsam in eine Wohnung einbricht,ist das ja wohl Notwehr,wenn die Hunde Ihn angreifen.In dem Moment zählt ja die Hilfe vom Hund,da denkt doch keiner dran was kommt danach wenn er gebissen hätte.
Deine Hunde haben das doch gut gemacht,Hauptsache er kam nicht rein.
-
-
Kauf Dir ne Kette für die Tür, noch besser weil stabiler sind bestimmte Riegel. Es gibt auch welche die komplett quer über die Türe gehen, da hilft auch eintreten nicht.
Und kauf dir Pfefferspray. Der Typ hat seine Füsse aus der Tür zu lassen.
Am Besten ist natürlich die Tür garnicht erst zu öffnen.Bei nächsten Randalierversuch legst Du sofort jedes laufende Telefonat auf und rufst die Polizei. Wenn derartige Ausraster nämlich aktenkundig werden weil die Polizei ja dann immer kommen muss - dann haste zumindest hinterher gute Beweise für Notwehr.
Manche Vermieter haben nen echten Schatten - hier kam am Freitag ne Radiomeldung, das ne 56-jährige Vermieterin und ihr Bruder zu 11 Jahren verknackt wurden, weil die eine Mieterin die nicht ausziehen wollte mit Benzin übergossen haben. Die Ausrede das die Beiden das Benzin nur wegen dem Hund dabei hatten, weil sie doch Angst hätten, und dann zufällig über den Hund gestolpert seien und ganz aus Versehen das Benzin dann über die Mieterin geschüttet wurde :irre: - hat das Gericht nicht anerkannt.
-
Irgendwie ist es schon merkwürdig, dass dir immer so gruselige Geschichten passieren.
Du scheinst das Unglück magisch anzuziehen.
Das ist jetzt der 2. Vermieter in kurzer Zeit, der Ärger macht und wieder rundum bescheuerte Nachbarn und Hundehasser.Der Vermieter hat nur ein Betretungsrecht 1-2 mal im Jahr und er muss sich vorher anmelden.
Zu anderen Terminen musst du ihn nicht in die Wohnung lassen, wenn nicht Reparaturen etc. anstehen.Es ist sicher gut, wenn du einen Anwalt aufsuchst, der deinem Vermieter seine Grenzen klar und deutlich in Schriftform aufzeigt.
LG, Friederike
-
Schau mal bei Wiki unter Hausfriedensbruch:
"Für das Eindringen in einen Raum genügt bereits, dass der Täter des Delikts unberechtigt einen Teil des Körpers in den befriedeten Bereich gelangen lässt. Ein Betreten mit dem gesamten Körper ist nicht notwendig; ausreichend ist schon der "Fuß in der Tür". Grundsätzlich nicht von dem strafrechtlichen Schutz umfasst werden Störungen, die noch außerhalb der Wohnung oder des Besitztums bzw. an dessen Rand stattfinden: Das Schlagen oder Treten gegen eine Tür sowie Störanrufe werden nicht vom gesetzlichen Tatbestand erfasst."Außerdem Nötigung:
"Der Tatbestand der Nötigung ist in § 240 Strafgesetzbuch (StGB) geregelt und lautet:(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar."
Hausfriedensbruch HAT dein Vermieter begangen, außerdem Versuchte Nötigung. Beides ist eine Straftat und vielleicht solltest du beim nächsten mal eine Anzeige machen?
Wenn deine Hunde beißen, wenn der Herr in deine Wohnung gelangt, dann wird das erstmal Körperverletzung sein und dann ist es Auslegungssache, ob das als Notwehr gilt, oder nicht. Besser nicht darauf ankommen lassen.So einen Vermieter hatte ich auch mal (nur das der ca 30 und "gesund" war) und ich ärgere mich noch heute, das ich ausgezogen bin, statt Stunk zu machen, die Wohnung war traumhaft...
LG, Rinski -
Bin auch ganz stolz auf unsere beiden, sie haben sich sehr gut verhalten..Sie haben ihn nicht reingelassen und waren trotzdem ruhig und brav. Auch die Polizisten hatten uinsere beiden gelobt, weil sie auch bei ihnen total lieb waren...
Danke, daran haben wir gar nicht gedacht, werden wir jetzt auf jeden Fall machen...
Ich weiß, vielleicht ist es auch das Zeichen, dass wir mit der Entscheidung zum eigenen Haus auf jeden Fall recht haben und da hoffentlich unsere Ruhe dann finden...
Nachbarn die um einen herum sind, kann man noch sehr gut ignorieren, nur sobald du zur Miete wohnst und Nachbarn und einen Vermieter hast, dann hast du eh immer die A-Karte gezogen...
Noch dazu bin durch meine Art wahrscheinlich ein gutes Opfer (war in der Schule auch immer so), ich versuche halt immer durch reden alles zu klären und bin relativ ruhig...Ich möchte eigentlich in keine Mietwohnung mehr, weil ich wieder irgendwo auch bedenken habe,dass es dann wieder mindestens eine Person gibt, die uns nicht leiden kann und die Leute können einem dann nicht aus dem Weg gehen, sondern müssen Ärger machen...
So Leute gibt es immer und überall, aber bei deinem eigenen Haus kannst du dich in deine eigenen Räume zurückziehen!Es kam am Freitag ja noch raus, dass sich jemand wegen dem Geruch der Tiere beschwert hatte, doch das ist gelogen!
Weder die Polizei, noch meine Schwiegermutter noch sonst wer hat irgendwann mal was gerochen..Jedenfalls nicht, solange man nicht direkt vor dem Käfig steht!
Ich mach hier ja jeden Tag die Pipiecken von unseren Kleintieren und 1x die Woche werden die Käfige komplett gereinigt... Das heißt zusätzlich zu unserem Vermieter, der nun anscheinend krank wird, gibt es auch noch jemanden hier im Haus der ein falsches Spiel treibt! -
Zitat
...
Ich weiß, vielleicht ist es auch das Zeichen, dass wir mit der Entscheidung zum eigenen Haus auf jeden Fall recht haben und da hoffentlich unsere Ruhe dann finden...
Nachbarn die um einen herum sind, kann man noch sehr gut ignorieren, nur sobald du zur Miete wohnst und Nachbarn und einen Vermieter hast, dann hast du eh immer die A-Karte gezogen...
Noch dazu bin durch meine Art wahrscheinlich ein gutes Opfer (war in der Schule auch immer so), ich versuche halt immer durch reden alles zu klären und bin relativ ruhig...Ich möchte eigentlich in keine Mietwohnung mehr, weil ich wieder irgendwo auch bedenken habe,dass es dann wieder mindestens eine Person gibt, die uns nicht leiden kann und die Leute können einem dann nicht aus dem Weg gehen, sondern müssen Ärger machen...
So Leute gibt es immer und überall, aber bei deinem eigenen Haus kannst du dich in deine eigenen Räume zurückziehen!
...Wenn Du ein eigenes Haus hast, dann hast Du bei Nachbarschaftsstreitigkeiten erst recht die Arschkarte gezogen. Da kannst Du dann nämlich nicht mehr zur Not eben umziehen.
Und was glaubst Du, wie das dann erst eskalieren kann... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!