Gewaltsamer Zutritt in die Wohnung und Hunde,ein paar Fragen

  • Da hast du recht, gerade weil so eine 1000 € Kaution sind 3 Monate die wir sparen mussten und das Geld ist dann auch erst mal "weg"... Noch dazu die Kosten, die für einen Umzugswagen kommen und renovierungskosten etc...
    Klar, ein Häuschen wäre für uns das tollste, aber irgendwo fehlt auch der Mut zu diesem Schritt...Wir haben natürlich Angst uns zu verschätzen, was evt Folge bzw Renovierungsarbeiten angeht...Meine Schwiegereltern, die sich da auskennen, können wir nicht fragen, die würden uns einen Vogel zeigen, wenn wir ein Haus kaufen, weil noch nicht wirklich viel angespart ist...Sind seit Tagen am abwägen, was wir nun machen und es ist verdammt schwer! Mit der einen Bank hatten wir vor Monaten mal gesprochen wegen der alten Hofreite und da hätten wir einen Kredit bekommen, wenn mein Mann 100 € mehr Verdient hätte (hatte letzten Jahr dann eine Gehaltserhöhung) und da würden wir dann 450 € ca. an Raten zahlen..Somit kämen wir mit Nebenkosten, wenn man von 200-250 € im Monat ausgeht auf 650 - 700 € mehr...Wären dann zwar 40-60 € mehr als die Miete, aber halt was eigenes...


    Aber sich trotzdem mal nach einer Wohnung umzuschauen ist schon besser, weil nur auf eine Möglichkeit bauen möchten wir nicht....


    So, muss jetzt auch alles für heute Abend vorbereiten und gleich das Essen in den Ofen schieben...


    Wünsche euch allen einen schönen Abend....

  • Kopf Hoch Selina,


    häng doch erstmal ein Schild (es reicht aus Papier, mit Tesa festgemacht) an die Wohnungstür (von außen) "Hier wache ich".... das hilft schon.


    Ich weiß nicht genau, wie sich das mittlerweile geändert hat, aber vor 12 Jahren war es noch so, daß die Polizei (und auch das Ordnungsamt) nur nachgefragt haben, ob das Schild schon vor dem Vorfall hing... und damit war die Sache erledigt.
    (damals hatte ich aus Jux ein Schild mit "hier wache ich" und einem Katzenkopf an die Tür gemacht und mein Kater hat einem mir sehr suspekten Gasableser den Arm zerkratzt, weil der Typ mich anfassen wollte... Er stand 2 Tage später mit Ordnungsamt und Polizei auf der Matte... die haben nur gefragt, seit wann das Schild hängt und haben ihm dann erklärt, daß er selbst schuld ist, an der Tür hängt schließlich eine Warnung...).


    So könntest Du zumindest größeren Problemen wegen der Hunde, wenn sie Dich verteidigen, aus dem Weg gehen.....


    also, wie gesagt, Kopf hoch....

  • Hey...


    ja, habe selbst eines schon hier auf dem Rechner, nur ich muss mal schauen, irgendwie funktioniert der Drucker nicht :motz:


    ansonsten sind wir so natürlich auf der Suche nach einem neuen Zuhause, das hier ist nur noch ein halbes Zuhause...Ich fühl mich wohl, weil alles so ist wie wir es toll finden, aber nicht mehr sicher!


    Das Schloss haben wir schon ausgetauscht, weil der Vermieter noch einen Schlüssel vom alten Schloss hatte, den er nicht rausrücken wollte! Er meinte, für den Fall, dass wir uns mal ausschließen oder so behält er diesen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!