Gewaltsamer Zutritt in die Wohnung und Hunde,ein paar Fragen

  • Zitat

    Selbst wenn ein Termin abgestimmt ist und er sich so aufführt MUSS sie ihn nicht rein lassen...


    Das steht ausser Frage, ich gehe von einem "normalen" Vermieter aus.

  • Hey...


    Osiris


    Ja klar, aber ich denke diese "typischen" Probleme die du in einer Mietwohnung mit anderen haben kannst, weil du dir ständig auf der Pelle hängst, wirst du weniger haben und wir haben auch schon gesagt, wenn uns ein Haus gefällt schauen wir uns zuerst auch die Nachbarn an...


    @All


    Meine Mutter und meine beste Freundin wollen, dass ich eine Unterlassungsklage gegen ihn einreiche, weil sie nach der Aktion sich nun ständig Gedanken machen, ob auch wirklich alles in Ordnung ist...
    Nur hab ich jetzt gelesen, dass das ja eigentlich gar nicht so einfach ist und wir ihm erst einmal selbst ein Schreiben schicken müssten...Nur, ich kann mir vorstellen,dass wenn wir ihm was schreiben, er total ausrastet wieder, weil wir ihn ja einschränken würde in seinem Recht...


    Zuerst einmal werden wir uns aber so einen Riegel für die Tür kaufen, damit er selbst bei so einer Aktion nicht einfach rein kommt und ich notfalls auch ein Telefon holen kann, wenn ich es nicht gerade einstecken habe...
    Außerdem werde ich schauen, dass unsere Hunde in so einem Moment im Schlafzimmer sind, damit wir da auf der sicheren Seite sind...


    Nun sind wir auch am überlegen, ob wir die eine Hofreite kaufen, die wir vor ein paar Monaten mal angeschaut hatten..Die Dame ist doch schon älter und wohnt in diesem Haus alleine, da ihre Kinder alle eigene Häuser haben und sie gerne umziehen würde, verkauft sie diese Hofreite recht günstig..Klar, es gäbe noch einiges, was man machen müsste, aber die Hofreite kostet mittlerweile "nur" noch 63.000 €....

  • Hallo!


    Das mit der Unterlassungsklage würde ich mir ganz genau überlegen - glücklich werdet ihr damit wahrscheinlich nicht.


    Das Verhältnis zu eurem Vermieter wird dadurch mit Sicherheit nicht besser. Schlechter kanns ja eigentlich auch nicht werden, aber eine entspannte Situation werdet ihr wohl mit diesem Vermieter nicht mehr erreichen.


    Von daher würde ich mir, wenn ich ihn denn nicht weitestgehend ignorieren kann, eine andere Wohnung (oder Hofreite) suchen.


    Gruß
    Johanna

  • Was die rechtlichen Dinge angeht, kann ich Dir nicht raten, da ich da nur über Halbwissen verfüge. Wende Dich da am besten an eine Mietervereinigung.


    Allerdings möchte ich Dir raten auszuziehen. Du und Deine Tochter, Ihr müßt doch jedes Gefühl von Sicherheit in Euren vier Wänden verloren haben. Das ist eine Belastung die nicht ohne Folgen bleiben wird, vor allen für die Kleine. Auch Dein Mann wird sich unwohl fühlen wenn er Euch alleine lassen muß.


    Das Beste wäre ihr zieht aus, auch wenn es Mühe macht und mit Kosten verbunden ist. Ein sicheres Zuhause in dem man sich wieder geborgen fühlen kann, ist jede Mühe wert.

  • Hey...


    Lina


    Es kann nicht mehr schlechter und auch nicht mehr besser werden, sagen wir es so...Man kann vielleicht mal etwas neben der Spur fahren (was aber eigentlich nicht vor kommen sollte), nur dann sollte man auch so viel A. in der Hose haben, dass man sich entschuldigt! Das macht mich nebenbei auch noch so wütend, weil nichts kam, er bereuht seinen Fehltritt kein bisschen...


    Ich werde erst noch mal warten, wenn es noch mal so eine Situation gibt oder er es übertreibt, dann werde ich das mit der Unterlassungsklage machen, weil wir müssen ja auch erst mal eine Wohnung/Haus finden...


    bolli


    Beim Mieterschutzbund waren wir wie gesagt schon und die können leider auch nicht alzu viel sagen, als uns zu raten nach was neuem zu schauen...


    Ja,ich merke schon, dass ich unsicherer in der Wohnung geworden bin, die letzten Tage habe ich immer geschaut, dass ich ja kein Fenster gekippt gelassen habe, wenn wir gehen (selbst wenn es nur 20 -30 min. sind), dann kontrolliere ich auch schon 2x ob ich abgeschlossen habe..Und wenn es klingelt dann rutscht mir ernsthaft erst einmal das Herz in die Hose, wenn ich weder Post noch Besuch erwarte, mach ich gar nicht auf, weil ich auch nicht sehen kann wer an der Tür steht..Also es ist nicht mehr das gemütliche Zuhause wie vor der ganzen Sachen...


    Mein Mann ist da relativ "ruhig", er weiß das die beiden Hunde mir zur Seite stehen und wenn es wirklich so ist, dass die kleine bedroht wird oder in Gefahr ist, dann würden die beiden sie auch verteidigen (machen sie jedenfalls bei anderen Hunden, obwohl beide sonst verträglich sind)....Mit diesem Gedanken hat er selbst ein besseres Gewissen, wobei ich denke, dass ist auch gut für ihn, weil so lange wir hier wohnen, dann ständig Angst um uns zu haben würde ihn bei der Arbeit behindern...


    Mir ist halt nicht so wohl, durch die Situation am Donnerstag, denke ich würden unsere beiden so lange die Füsse still halten, wie ich alles unter "Kontrolle" habe...

  • Selina, lass dich beraten, ob ihr evtl. auch ohne Kündigungsfrist kündigen und ausziehen könnt - normalerweise müsste der Schwiegersohn und die Frau ja auch Verständnis haben, oder hast du eher ein gegenteiliges Gefühl?


    Ansonsten habe ich dir über wkw schon geschrieben, dass ich ein paar Angaben von dir bracueh, evtl. kann ich was vermitteln.
    Kommt halt drauf an, wo ihr hinziehen wollt - also welche Gegend.


    Ich versuche euch da ein wenig zu helfen - spreche auch mit meinem Freund, vielleicht können wir euch irgendwie behilflich sein.

  • Hey Nina,


    danke, ich werde dir morgen alles wichtige schreiben, weil ich rede da dann noch mal genau mit meinem Mann drüber und da ich ja heute abend ein Shooting wieder habe, werde ich nicht mehr dazu kommen, noch mal zu schreiben...


    Ich denke, wenn der Schwiegersohn und die Frau Verständnis gehabt hätten, dann hätten sie sich vielleicht für ihn entschuldigt..Es ist halt ganz schwer zu sagen, wie die nun sind... Immerhin hätte seine Frau am Donnerstag als sie dabei war mir helfen können und nicht einfach nur rum stehen und Däumchen drehen...Sie steht wahrscheinlich auf der Seite ihres Mannes, wie es mit dem Schwiegersohn aussieht, kann ich echt nicht sagen...


    Noch mal ein riesen Dank für die Hilfe....


    Könnte zur Zeit einfach nur noch heulen, ich mein, wir sind erst vor einem Jahr hier her gezogen, haben alles eingerichtet, so wie es uns gefällt, haben auch viel Geld für die Renovierung ausgegeben und dann das... Ich hab ja schon Angst vor der nächsten Wohnung und vor den nächsten Nachbarn und Vermietern....Noch dazu ist es ja auch eine finanzielle Sache...Die nächste Kaution wird uns auch wieder etwas runter ziehen, weil wer weiß, wann wir hier die Kaution von 1000 € wieder bekommen...Die andere haben wir nach über 3 Jahren übrigends bekommen...zwar nur 250 €, aber wenigstens etwas :( Wie sollen wir da ordentlich auf das eigene Häuschen sparen, wenn ständig irgendwelche Kautionen gezahlt werden sollen und weiß wann zurück kommen?


    Sorry, aber die ganze Geschichte zieht zur Zeit echt total runter...

  • Zitat

    Immerhin hätte seine Frau am Donnerstag als sie dabei war mir helfen können und nicht einfach nur rum stehen und Däumchen drehen...Sie steht wahrscheinlich auf der Seite ihres Mannes,


    Vielleicht hat sie aber auch einfach nur Angst vor ihm und befürchtet, sie fängt sich eine, wenn sie ihm widerspricht.... :roll:

  • hey....


    das kann natürlich sein ,nur ich kann dafür schwer Verständnis aufbringen...
    ich hatte mal einen Ex Freund, der auch schnell ausrastete ..Irgendwann hatte er meiner Schwester dann eine Ohrfeige verpasst ,ohne auch nur darüber nach zu denken, ging ich dazwischen und ich wusste, dass ich mich da auf sehr dünnem Eis bewege...Und ja, ich durfte einmal spüren, wie es sich anfühlt eine Heizung im Rücken zu haben, aber ich würde es immer wieder tun... Man darf nicht einfach weg schauen und wenn man "nur" die Polizei ruft oder jemand anderen zur Hilfe holt!


    Ich hatte auch schon in der öffentlichkeit Situationen wo ich dann entweder nur die Polizei gerufen hatte (meiner Gesundheit zur liebe) oder wo ich auch aktiv eingeschritten bin... In einem Moment wo es nicht direkt um mich geht und ich sehe, es braucht jemand Hilfe, dann kann ich nicht einfach wegschauen, könnte ich alleine wegen des schlechten Gewissens nicht....


    Ich mein, wenn ich in ihrer Situation gewesen wäre, hätte ich wenigstens mal an das Kind gedacht, was gerade mal 2 Jahre alt ist und nicht versteht was da nun los ist..Aber gut, es waren auch noch andere Mieter zu Hause und niemand, wirklich niemand hat etwas gemacht und das obwohl es nicht gerade leise war! Deshalb ist es für mich so schwer, zu sagen, ok, sie hatte vielleicht Angst... Ich bin einfach enttäuscht!

  • Selina, ich verstehe was du meinst.
    Ihr solltet nun auch jeden Schritt (egal in welche Richtung) euch auch gut überlegen. Grade dann, wenn es auch um die finanzielle Sache geht.
    Geld ist schneller weg, wie man es verdienen oder sparen kann.
    Aber wie gesagt, wenn ich euch beim suchen helfen kann, bzw gegenüber von uns den Vermieter kenne ich gut - da kann ich gerne vermitteln und auch so kennen wir hier in der Gegend ein paar Leute, wo sich vielleicht durch Zufall etwas ergeben würde. Die Welt ist ein Dorf ;-)


    Tja und ansonsten rede nochmal in Ruhe mit deinem Mann - sprecht alles durch.
    Und wer weiß, vielleicht würde sich auch ein kleines Häuschen für euch finden lassen.
    Was nicht so teuer ist und ich glaube derzeit liegen doch die Zinsen auch recht positiv...


    Melde dich ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!