artgerechtere förderliche BEWEGUNG statt "nur" Spa


  • Ja, das würde ich als artgerecht bezeichnen. Wenn Dein Hund sich mit Dir in einem Rudel verbunden fühlt wird er Dir auch ohne Einwirkung/Lenkung/Ansprache folgen. So tut es zumindest meiner.


    Dass das nicht unbedingt immer praktikabel ist steht auf einem anderen Blatt. Man ist ja nicht immer allein auf weiter Flur und wer seinen Hund nicht 100% unter Kontrolle hat sichert ihn halt ab, wenn andere Hunde etc. kommen.


    Ausserdem denke ich auch, dass es wünschenswert ist seinen Hund auf einem Spaziergang zu bespassen, Suchspielchen zu machen etc.. Schliesslich kann man es sich ja nicht immer leisten so lange mit dem Hund zu laufen bis er wirklich müde ist, da muss man halt ein bischen nachhelfen ;)


    Lg
    Finnrotti

  • Zitat

    Ja, das würde ich als artgerecht bezeichnen. Wenn Dein Hund sich mit Dir in einem Rudel verbunden fühlt wird er Dir auch ohne Einwirkung/Lenkung/Ansprache folgen. So tut es zumindest meiner.Dass das nicht unbedingt immer praktikabel ist steht auf einem anderen Blatt. Man ist ja nicht immer allein auf weiter Flur und wer seinen Hund nicht 100% unter Kontrolle hat sichert ihn halt ab, wenn andere Hunde etc. kommen.


    Ausserdem denke ich auch, dass es wünschenswert ist seinen Hund auf einem Spaziergang zu bespassen, Suchspielchen zu machen etc.. Schliesslich kann man es sich ja nicht immer leisten so lange mit dem Hund zu laufen bis er wirklich müde ist, da muss man halt ein bischen nachhelfen ;)


    Lg
    Finnrotti


    Meine auch, und das ist so entspannend.



    WUFF



    MASSAvomSAMMY

  • "Gassirunden" sind das Eine ...Freilaufrunden mit Kopf-und Nasenarbeit , mit Such-und Bringspielen das Andere...


    .Meine Lady steht total drauf gefordert zu werden und freut sich wie Bolle wenn sie was tun kann um mir Freude zu bereiten.


    Und spielen und laufen mit anderen Hunden im Rudel....ein MUß.


    Auch immermal wieder das Revier wechseln ist für die Hundis toll !
    :laola:

  • Hallo Massa, Du bist doch Hundetrainer? Würde gerne mal bei Dir Unterricht nehmen, gibst Du mir mal Deine Kontaktdaten? Bitte hier im Forum, PNs bekomme ich nicht und Mails darf ich nicht lesen, da ich den Computer gewerblich nutze. DANKE! :girlboy:

  • Zitat

    Hallo Massa, Du bist doch Hundetrainer? Würde gerne mal bei Dir Unterricht nehmen, gibst Du mir mal Deine Kontaktdaten? Bitte hier im Forum, PNs bekomme ich nicht und Mails darf ich nicht lesen, da ich den Computer gewerblich nutze. DANKE! :girlboy:


    Wenn Du möchtest, gerne.


    Was möchtest Du lernen?
    Worin soll ich Dich unterrichten?


    Glaubst Du das Du noch was lernen könntest?
    Ich frage das, weil ja die Daten gelöscht wurden?


    -----------------------------------------------------


    Inzwischen konnte ich den Mail-Link aktivieren.


    LG


    WUFF



    -----------------------------------------------------



    WUFF



    EDIT: E-Mail-Adresse gelöscht - bitte nur im Profil freischalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!