Hund baden - was beachten?!

  • Hallo liebe Leute,


    ich brauche ganz schnell Hilfe. Tonda ist einmal die gesamte Jauche-Rinne hoch- und runter gerobbt und ist jetzt stinkig-jauchig, richtig nass. Er MUSS gebadet werden.
    Was muss beachten, wenn ich ihn jetzt bade?

  • Nicht unbedingt Wasser über den Kopf!
    Viel Handtücher auslegen,eins evt. in die Wanne,damit es nicht so glatt ist.
    Ein Handtuch für den Bademeister,ansonsten viel Spass!

  • Wo badest du ihn? Mia wird einfach in die Badewanne gestellt, nassgemacht, eingeseift (Hundeshampoo verwenden!) und dann wieder abgeduscht. Wenn der Kleine nicht stillsteht ist es vllt. sinnvoll eine Antirutschmatte (oder nasses Handtuch) reinzulegen damit er nicht ausrutscht und dann Angst bekommt.
    Einfach machen, wer sich in Jauche suhlt muss auch die Konsequenz tragen. :D

  • hallo sahia!


    Schau, dass du die Beine zuerst nass machst und dich dann langsam hocharbeitest. Nicht zuerst den Rücken nass machen.


    Gegen den Gestank hilft Tomatensaft! Kein Scherz!


    Wenn du ausser reinen Wasser Shampoo benutzen musst, dann wäre natürlich Hundeshampoo am besten!


    Lg und viel erfolg! Das wird schon!

  • Hallo,
    oh je, dass klingt ja übel. Wichtig ist, dass du Hundeshampoo verwendest. Gut ist es auch, wenn du eine Anti-Rutschmatte in die Wanne legen könntest (zur Not auch ein Handtuch), damit dein Hund nicht Ausrutscht und Angst kriegt. Leg dir alle bereit (Handtuch, Waschlappen, Shampoo), denn meinen z.B. kann ich wenn er einmal in der Wanne ist nicht mehr los lassen (versucht sonst rauszuspringen). Und am besten nicht am Kopf anfangen mit Waschen. Mach ich immer zum Schluss. Da ist er am zappeligsten.


    Na ja, wüsch dir viel Erfolg beim Baden.


    LG

  • Etwas in die Wanne, damit er nicht rutscht.
    Dann Babyshampoo oder Hundeshampoo benutzen.
    Das Wasser sollte lauwarm sein und der Hund von den Pfoten nach oben langsam abgewaschen werden (dann ist es kein großer Schock für Wasserscheue Hunde).
    Danach gründlich bei dem Wetter trocknen, sonst wird er vielleicht krank.
    Und wenn er aufstehende Ohren hat, dann kannste Watte in die Ohren (aber bitte nicht reinstopfen, sodass es nicht mehr rausgeht) stecken, damit er dort kein Wasser abbekommt.
    Viel Glück :^^: =)

  • Ok, dann werd ich noch schnell Hundeshampoo kaufen fahren. solange muss er dann halt im Stall sitzen.
    Geht anstelle von Tomatensaft auch Ketchup? Oder Dosentomaten püriert?

  • Zitat

    Ok, dann werd ich noch schnell Hundeshampoo kaufen fahren. solange muss er dann halt im Stall sitzen.
    Geht anstelle von Tomatensaft auch Ketchup? Oder Dosentomaten püriert?


    Hundeshampoo gibt's derzeit bei LIDL für 0,99 € die Flasche. Da könntest Du dann auch gleich Tomatenmark (0,55 € die Tube) mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!