Problemhund, soll ich ihn abgeben???



  • Hallo.


    Dem stimme ich zu 100% zu!


    Selbst im schlimmsten TH erhält der Hund mehr Zuwendung und Bewegung als bei der derzeitigen HH.
    Und dort hat besteht zumindest Hoffnung dass er eine 2. Chance bekommt.


    Eine Vermittlung in Eigeninitiative wird vermutlich genauso scheitern
    wie die derzeitige Haltung!


    Gruss Martin

  • Zitat

    Selbst im schlimmsten TH erhält der Hund mehr Zuwendung und Bewegung als bei der derzeitigen HH.
    Und dort hat besteht zumindest Hoffnung dass er eine 2. Chance bekommt.


    Eine Vermittlung in Eigeninitiative wird vermutlich genauso scheitern
    wie die derzeitige Haltung!


    Gruss Martin


    martin, wie recht du hast.
    gruß marion

  • Hi Olympia,


    du hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten.


    Entweder du stehst täglich morgens super früh auf und widmest deinem Hund eine Stunde bei einem schönen Spaziergang mit netter Hundebeschäftigung.
    Dann suchst du für tagsüber wenigstens für ein paar Stunden einen kompetenten Hundesitter.
    Und abends, wenn du von der Arbeit kommst, nimmst du dir noch mal zwei Stunden Zeit für sie.
    Außerdem lerne viel, suche eine gute Aufgabe für deinen Hund und dich (was machen Molosser denn gerne?) und meide nicht Begegnungen mit Menschen, sondern arbeite täglich daran, dass sie diese als angenehm kennenlernt.
    Abends zum Freund gehen kommt nur noch in Frage, wenn der Hund mit kann, sonst muss der Gute halt zu dir kommen.
    Und solange der Hund tagsüber so viel allein sein muss, gibts halt abends nur in Ausnahmefällen Unternehmungen ohne Hund.
    Und langfristig muss dann eben ein flexiblerer Job her, unter dem dein Hund nicht so leidet.


    Oder:


    Du suchst ein wirklich gutes neues Zuhause für sie. Bei Menschen, die wissen, was es bedeutet, so einen Hund zu haben, die sich mit ihr beschäftigen und ihre Gesellschaft genießen.
    Und zwar schnell. Wenn du sie liebst, dann tu das für sie, denn ich hab nicht den Eindruck, dass der erste Vorschlag in Frage kommt.


    So, wie du eure Situation schilderst, schätze ich mal, dass deine Hündin total problemlos ist, wenn sich jemand angemessen um sie kümmert.
    Die Probleme die du hast, hätte ich mit meinem Hund auch, wenn ich ihn so viel alleine lassen würde und so wenig mit ihm machen würde.


    Alles Gute für deinen Hund
    Christine

  • sie hat ja nichtmal den anstand hier nochmal was reinzuschreiben. sicher sie wurde kritisiert aber sie hat nach meinungen gefragt und die hat sie bekommen. wenn sie nur ein reines gewissen und bestätigung haben wollte hätte sie hier nicht schreiben dürfen.


    den hier sind hundeliebhaber die nicht so schnell aufgeben würde oder bei denen es garnicht erst so weit gekommen wäre!


    liebe grüße


    ps: ich kann für ihren hund nur hoffen, dass sie ein gutes zuhause findet.


  • Langsam!
    Sie hat viele Tipps gekriegt.. hier von mangelndem Anstand zu sprechen is ein bissl überzogen und frech, mh?
    Manche Leute brauchen einfach länger um sich mit diversen Situationen abzufinden bzw drüber nachzudenken.
    Ausserdem wurd sie ja teils wieder schön auseinandergenommen (natürlich net von allen).


    Wer redet von aufgeben oder das es bei den ach-so-tollen-Hundeliebhabern hier im Forum garnet soweit gekommen wär? Sie hat doch schon Hundepsychos bei sich zuhause gehabt. Klar, es mangelt noch an vielem andren (z.B. der Zeit und wohl auch dem Durchsetzungsvermögen, vllt sogar am Wissen) aber sie MACHT sich Gedanken und weiß das was passieren MUSS.
    Erster Schritt is getan - also komm mal runter.


    Ich persönlich find auch dass dem Hund mehr geholfen wär, wenn er in andere Hände kommen würd, aber sie denkt ja immerhin drüber nach. Und das sie den Corso sehr mag dürft man ja daran sehn dass sie sich hier angemeldet hat.
    Und ob es dabei um nen reines Gewissen geht sei mal ausser acht gelassen - selbst wenn - who cares wenn der Hund nen neues schönes Zuhause findet. Lieber Abgabe als dauernd unterfordert und gelangweilt zu sein und daheim rumzuhocken weil die TS es zeitlich net schafft.


    olympia meld Dich bei diversenen Hilfseiten die hier auch schon gepostet wurden. Viel Glück!

  • Zitat

    .. hier von mangelndem Anstand zu sprechen is ein bissl überzogen und frech, mh?
    Manche Leute brauchen einfach länger um sich mit diversen Situationen abzufinden bzw drüber nachzudenken.


    :2thumbs:

  • Viele Ratschläge sind gegeben worden - leider auch einige unsachliche Beiträge.
    Um weitere Mutmaßungen zu vermeiden mach ich jetzt mal zu.
    Die Themenstarterin kann sich gern per Mail melden, sollte sie den Thread weiter geöffnet haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!