Problemhund, soll ich ihn abgeben???
- olympia
- Geschlossen
-
-
als welpe war sie auch schon immer aufgedreht, angefangen hat alles als sie etwa 8 monate alt war, sie ist ein absolutes alpha tier, es ist eine cane corso hüündin, der hundepsychologe meinte, das es schwer sei das wieder hin zu bekommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es total unfair, wenn du ihn jetzt einfach abgiebst!Was hast du denn alls gegen die hyperaktivität gemacht? Ich würde auch mal mit
einem Hundetrainer reden, oder mit einem Tierarzt! -
"Schwer" heißt aber nicht aussichtslos. Möchtest Du denn daran arbeiten oder ist es Dir "schon" über den Kopf gewachsen? Gibt es schon Kontakt zu einem Hundetrainer, der sich genau mit dem Problem auskennt und Dich bei der Arbeit unterstützt?
-
ich weiß nicht ob ich dem allen gewachsen bin, ob ich ihr die nötige aufmerksamkeit geben kann, wie gesagt ich liebe sie und der letzte ausweg ist das ich sie abgebe.
der psychologe meinte, das es auf keine fall sicher sei, ob man die aggressionen 100% weg bekomme.
hundetrainer hatte ich auch schon, die meinten, das sie man sie zum gehorsam seiin erziehen kann, aber das es nicht sicher sei, das sie dann nicht mehr beisst.
mein problem ist, das ich in den nächsten jahren kinder möchte, angst habe, das dann etwas passiert, nun ist sie noch jung und könnte eventuell bei anderen leuten eine chance bekommen -
hallo,
du hast den hund von klein auf und meinst, er wäre so schwierig, weil er mal geschlagen wurde? von wem denn?????? warum meint dein hundepsychologe, dass das (was eigentlich genau?) schwer hinzukriegen ist?das ein hund ein wenig temperamentvoll ist, ist doch normal, je nach rasse mehr oder weniger. was machst du, um den hund auszulasten, in wie weit ist dein hund erzogen?
gruß marion
-
-
Hallo,
vl ist es möglich sich mit anderen cane coros besitzern die bereits erfahrung mit dieser rasse haben zu unterhalten und vl. findest du einen der sich bereit erklärt zu dir zu kommen und sich das problem mal anzusehen.
gib uns ein paar infos zb. wieviel und wie lange gehst du spazieren gibst du dem hund genug denksportaufgaben, denn unausgelastete hunde werden oft problemhunde.
wo schläft der hund zuhause, wie ist er im umgang mit anderen hunden und wie ist es wenn besuch zu euch kommt.
du musst schon ein paar mehr infos beisteuern, damit die leute im forum dir tipps geben können.
sprich mit einigen hundetrainern bis du einen gefunden hast dem du vertraust und wo du das gefühl hast er möchte das problem mit dir angehen!
liebe grüße
und bitte nicht ans weggeben denken. denke positiv und tu was gegen sein verhalten. weggeben ist immer nur der letzte schritt wenn es keine möglichkeit mehr gibt!
-
Zitat
habe sie seit dem sie 10 wochen alt ist!
Zitates ist eine cane corso hündinn, der psychologe meinte, das sie wahrscheinlich geschlagen würde
Ja, was denn nun?
Wenn du sie schon so lange hast, mußt du selber sie ja geschlagen haben!
Hat dein Hund je gelernt, runterzukommen, zu entspannen?
Auch das muß so mancher Hund lernen!Außerdem bin ich der Meinung, das eine normale HuSchu nicht für alle Hunde gleich gut ist. Meine Trainerin hat zB ne Bullmastiffhündin, die sehr sorgfältig ausgebildet wird, unter Zwang geht da gar nix!
Diese Hündin muß von Kommandos überzeugt sein, damit sie diese auch ausführt!Vielleicht wolltet ihr zu schnell zu viel und habt da mit zuviel Druck gearbeitet! :/
Aufgeben würde ich, wenn es mein Hund wäre, nicht!!
-
Leute. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitathabe sie seit dem sie 10 wochen alt ist!
waren in der welpengruppe, in der welpenschule, hatten einzelunterricht, und nun war sogar ein hundepsychologe bei uns!! ich weiß einfach nicht mehr weiter -
Hm. Was heißt denn "Hundetrainer hatte ich schon hier"? Wenn ich das richtig verstehe, hast Du also kein Training absolviert, sondern "nur" einmal gucken lassen und das Problem evtl. erkannt, aber nicht dran gearbeitet?
-
Wenn Du sie hast seit sie 10 Wochen alt ist - rück raus mit all den Infos und Détails.
Oder versteckt sich ein Troll im Popcorn? *mampf* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!