Problemhund, soll ich ihn abgeben???

  • Hallo Olympia


    So wie deine Zeiteinteilung ist, unter der Woche ist die Hündin allein und am Wochenende hast du auch nur Zeit, wenn du nicht bei deinem Freund bist, such der Hündin ein neues Zuhause!
    Alle deine posts klingen in Richtung Abgabe der Hündin, es fehlt nur der letzte Schubs und den gebe ich dir gern, nach deinen Berichten.
    Die Hündin ist unterfordert und du zeigst auch kein großes Interesse etwas zu ändern. Es gibt einige in-Not-Seiten, versuch mal über diese ein neues Zuhause zu finden. Denn Tierheim muss nicht auch noch sein für die arme Kleine.
    Sorry, wenn ich etwas "hart" rüber komme, aber das ist mein Eindruck von dir und deiner Situation.


    VG Yvonne

  • glaube mir, ich habe viel unternommen um etwas zu ändern aber ich habe auch keine kraft mehr!
    tierheim kommt auf keine fälle in frage!
    und ob ich sie schon komplett aufgegeben habe, könnt ihr leider schlecht beurteilen! ich will nur das beste für sie

  • Zitat

    hallo delfin, genau das denke ich was du geschrieben hast, sie hat eine chance verdient


    ja, sie hat eine chance verdient, und wenn du sie ihr nicht geben willst/kannst, dann wende dich bitte an ihren züchter.


    so wie der hund gehalten wird, ist ihr verhalten wirklich kein wunder, tut mir leid, dass ich das sagen muß.


    übrigens, kinder machen auch so viel arbeit wie hunde, da läuft es mit keiner erziehung und in die ecke stellen auch nicht wirklich gut fürs kind.


    sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.


    gruß marion

  • also ohne jetzt jemandem was unterstellen zu wollen und bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege aber irgendwie lese ich heraus, dass es für dich das angenehmste wäre wenn du den hund abgeben würdest.


    olympia Verfasst am: 14.01.2009 16:07

    ich weiß eben nicht ob ich mit meinem verhalten ihr gerecht bin!
    unter der woche wenn ich vom arbeiten komme gehen wir nur kurz raus , am wochenende probier ich immer mehr mit ihr zu unternehmen,


    warum gehst du nur kurz hinaus mit dem hund wenn du von der arbeit kommst. wenn du angst hast wie dein hund auf andere reagiert, dann geh etwas später wenn weniger leute auf der straße sind.


    leider ist das nicht so einfach, wenn wir laufen gehen, dann geht sie des öfteren auch gegen mich, sie beißt mich nicht aber sie zwickt mich andauernd, springt mich an und wir ungehorsam!


    wie reagierst du in dieser situation? schimpfst du viel oder ignorierst du sie?


    zuhause bin dann entweder den ganzen abend mit ihr zusammen oder bin bei meinm freund, wo sie dann alleine zuhause bleiben muss.


    warum kann sie nicht mit zu deinem freund. mag er sie nicht? liet es vl. auch daran, dass du daran denkst sie abzugeben?


    denksport aufgaben machen wir keine, ich trainiere mit ihr immer sitz, platz, bleib das übliche halt!


    ein hund möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet sein. deiner ist beides nicht. kauf ihm nen kong oder mach suchspiele mit ihr in der wohnung. egal was hauptsache dein hunde langweilt sich nicht mehr. ist dohc klar das sie unsinn macht wenn sie sich den ganzen tag langweilt ...wie lange ist sie denn alleine pro tag?


    wenn besuch kommt den sie kennt ist sie aufgedreht, so sehr das man sie nur schlecht wieder ruhig bekommt, fremde leute die sie nicht kennt können gar nicht kommen, das sie sofort aggressiv reagiert.


    versuche zu erst zu trainieren, dass sie ruhig bleibt bei besuch den sie kennt. wenn sie platz kann (sollte sie mit ihrem alter ja eigentlich schon - wenn ich mich beim alter jetzt nicht irre) schicke sie auf ihren platz in der wohnung und mache die tür erst auf wenn sie ruhig liegt. der besuch beachtet sie nicht usw. wenn sie dann entspannt ist gib ihr das zeichen aufzustehen. usw. und dann übe mit besuch den sie nicht kennt aber erst wenn es wirklich gut mit bekanntem besuch funktioniert.


    bin gerade in einer etwas blöden privaten situation!
    und habe muss ich erhlich zugeben sehr wenig zeit für sie


    ist die blöde situation der grund, dass du sie weggeben möchtest? oder weil es leichter für dich wäre oder vl. wirklich (kann ja sein, dass ich total falsch liege-bin ja auch nur ein mensch und sage was ich so rauslese)weil dir das ganze über den kopf wächst.


    für mich hören sich die probleme jetzt allerdings nicht so schwerwiegend an, dass ein hundetrainer nicht mehr helfen könnte.

  • also tut mir leid, wenn ihr zum teil nachdenken würdet, dann solltet ihr eigentlich froh sein, das ich darüber nachdenke sie weg zu geben, ich spiele hier mit offenen karten, habe zugegeben das ich ihr nicht gerecht werden kann, aber über meine erzeihung bei kindern zur urteilen, dazu habt ihr mal gar kein recht! das ist richtig unverschämt, sorry

  • Zitat


    und ob ich sie schon komplett aufgegeben habe, könnt ihr leider schlecht beurteilen!


    Willst du auch keine konstruktive Kritik, die dir helfen könnte? ;)


    Versuch mal die bisherigen Fragen zu beantworten, wenn dir wirklich noch so viel an dem Hund liegt.


    Außerdem: Wenn es wirklich ein Kollege war, der den Hund geschlagen hat, wäre dir das (Meide-)verhalten deines Hundes nicht direkt aufgefallen? Und, hätten es nicht auch andere Kollegen mitbekommen müssen? Wäre es nicht auch möglich, dass dein Exfreund ihn geschlagen hat? Wäre es nicht auch möglich, dass er Angst vor dir und anderen hat, weil er vielleicht nicht unbedingt geschlagen wird, ihm aber oft Angst eingejagt wird? Ist eine "der wurde geschlagen - Beurteilung" des Hundepsychologen nicht reichlich vorschnell, und recht wenig hilfreich?
    Warum nimmst du den Hund nicht mit zu deinem Freund?
    Warum gehst du nur kurz mit dem Hund raus?

  • Zitat

    also tut mir leid, wenn ihr zum teil nachdenken würdet, dann solltet ihr eigentlich froh sein, das ich darüber nachdenke sie weg zu geben, ich spiele hier mit offenen karten, habe zugegeben das ich ihr nicht gerecht werden kann, aber über meine erzeihung bei kindern zur urteilen, dazu habt ihr mal gar kein recht! das ist richtig unverschämt, sorry


    Darum nochmal meine Frage: Was möchtest Du von uns hören? Dass wir Dir sagen, dass es o.k. ist die Hündin abzugeben oder was möchtest Du?

  • Hallo olympia,


    für mich hört sich das auch nach einem total unterforderten Hund an, der, wenn es dann `mal Action (Spaziergang, Besuch o.ä.) gibt, weit über`s Ziel hinaus schießt.
    Die Frage, die du dir stellen musst ( und die du dir ganz ehrlich beantworten musst ), ist: Willst du ihn behalten, mit dem Wissen, dass du wesentlich mehr Zeit mit ihm, sinnvoll, verbringen musst. Oder bist du jetzt schon an deinen Grenzen und schaffst es nicht.
    Trifft Zweiteres zu, ist es wirklich besser für den Hund, ein neues, geeigneteres Zuhause zu suchen.


    Wie war`s denn mit den Trainern.
    Hattest du Trainer, die sich speziell mit Molossern auskennen?
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass längst nicht jeder Trainer sich mit dieser Art Hund auskennt und dementsprechend auch das Training nicht angemessen aufbaut.


    Ich wünsche dir und deinem Hund bei der Entscheidung viel Glück.


    LG waldfee

  • also da du ja wirklich keine fragen beanwortest ist es fast überflüssig hier noch was zu schreiben.


    wie schon andere erwähnt haben suchst du nur nach einen freibrief von uns den hund abgeben zu können. ich finde das einfach traurig und ich selbst würde bei meinem hund nicht so schnell aufgeben.


    du nimmst die ratschläge der forumsmitglieder überhaupt nicht an.


    auf meinem sich mit einem cane corso kenner zu treffen bist du nicht eingegangen. ich hab das gefühl wir sollen nur dein schlechts gewissen beruhigen.


    und da du ja keine fragen beantwortest bin ich nicht der meinung, dass du mit offenen karten spielst

  • Zitat


    und ob ich sie schon komplett aufgegeben habe, könnt ihr leider schlecht beurteilen! ich will nur das beste für sie


    natürlich können wir das nicht. wir sehen ja nur, was du schreibst.


    wenn du das beste für den hund wolltest, dann nimm dir zeit für das tier und laß sie nciht so lange allein und arbeite mit ihr.


    ich habe übrigens auch das gefühl, von dem, was du hier schreibst, dass du keine kraft mehr hast und innerlich schon aufgegeben hast - hier eigentlich nur auf eine bestätigung hoffst, dir dir den letzten schritt erleichtert. tut mir leid, das so zu sagen. so kommst du eben rüber.


    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!