Problemhund, soll ich ihn abgeben???

  • ich weiß eben nicht ob ich mit meinem verhalten ihr gerecht bin!
    unter der woche wenn ich vom arbeiten komme gehen wir nur kurz raus, am wochenende probier ich immer mehr mit ihr zu unternehmen, leider ist das nicht so einfach, wenn wir laufen gehen, dann geht sie des öfteren auch gegen mich, sie beißt mich nicht aber sie zwickt mich andauernd, springt mich an und wir ungehorsam!zuhause bin dann entweder den ganzen abend mit ihr zusammen oder bin bei meinm freund, wo sie dann alleine zuhause bleiben muss.wenn ich nicht bei ihr bin hab ich sie jedes mal dabei ertappt, das sie auf dem sofa liegt.
    habe mich letztes jahr von meinem exfreund getrennt, seit dem ist sie tagsüber alleine, davor konnte ich sie immer mit auf die arbeit nehmen.
    denksport aufgaben machen wir keine, ich trainiere mit ihr immer sitz, platz, bleib das übliche halt!
    wenn besuch kommt den sie kennt ist sie aufgedreht, so sehr das man sie nur schlecht wieder ruhig bekommt, fremde leute die sie nicht kennt können gar nicht kommen, das sie sofort aggressiv reagiert.
    bin gerade in einer etwas blöden privaten situation!
    und habe muss ich erhlich zugeben sehr wenig zeit für sie

  • Das klingt nach richtig wenig Zeit und viel schlimmer nach richtig wenig Beschäftigung für die Hündin.
    Und deswegen (da auch selbst hier nicht den Eindruck machst als würdest du noch viel daran ändern wollen/ können) würde ich dir raten den Hund abzugeben. Nicht von jetzt auf nachher, sondern überlegt. Und dazu gehört es dann ein richtig tolles Zuhause zu finden. Wenn dir das gelingt finde ich es gut und auch fair für die Hündin. Denn mit der Zeit/ Beschäftigung und den vorhandenen Problemen wird es auf Dauer sicher nicht gut gehen.


  • unsere beiträge haben sich überschnitten.
    dein hund beißt - wen, warum und wann ?


    du hast vergessen so einen hund zu erziehen, oder wie kann ich deinen zweiten absatz verstehen?



    du wußtest nicht vorher, dass du mal kinder wolltest und jetzt, wo der hund nicht funktioniert, hast du angst?


    setz dich mal mit dem züchter zusammen, vielleicht hat er eine idee, oder nimmt ihn zurück. besser wäre es allerdings, du würdest dich deiner verantwortung stellen und an dir und mit dem hund arbeiten.


    gruß marion

  • ich vermute, das sie früher in dem betrieb wo ich gearbeitet habe, wo ich sie immer mitnehmen konnte von einem mitarbeiter geschlagen wurde, die hundetrainerin hatte ich min. 5 monate 1x wöchentlich

  • Hallo,
    es ist wieder mal ein Grauß wie manche von euch gleich mit einem unausstehlichen Ton daherkommen.
    Eine Frechheit auch nur anzunehmen das die HH ihren Hund selber geschlagen hätte!Würde sie sich hier Rat holen .wenn sie dies getan hätte?Man sollte die Leute nicht verurteilen,wenn man noch nicht mal ordentlich nachgefragt hat.
    Außerdem finde ich es nicht verwerflich wenn man daran denkt seinen Hund abzugeben, wenn man das Gefühl hat in anderer Hand würde es ihm besser gehen.Man sollte immer im Sinne des Hundes entscheiden,so schmerzlich dies auch manchmal sein mag!
    Gruß Delfin

  • Sieht so aus, als wenn du ihr wirklich nicht gerecht werden kannst, und das auch nicht ändern willst.
    - du gehst Vollzeit (?) arbeiten, und der Hund ist während der gesamten Zeit alleine?
    - du gehst nur einmal am Tag mit ihm raus?
    - die eine Gassirunde, für die du (nach der Arbeit) ausreichend Zeit hättest, fällt stets "kurz" (was heißt das?) aus?
    - du schaffst es nicht, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, und der Hund schnappt nach dir?
    - in der wenigen Freizeit, die du deinem Hund widmen könntest, lässt du ihn schon wieder alleine?
    - du hast versäumt, sie mit anderen Menschen zu sozialisieren?

  • Was möchtest Du denn jetzt von uns hören?


    Du hast zur Zeit keine Zeit/keine Geduld/keine Ruhe, um Dich mit Deiner Hündin zu beschäftigen (was wohl das ist, was sie zur Zeit am meisten braucht, wenn man bedenkt, dass sie den ganzen Tag alleine ist... :shocked: ). Ratschläge wie Hundetrainer etc. hattest Du schon alle, eine "Superheilmittel" wie der lebendige Hund plötzlich stundenlang lieb zu Hause wartet, um dann beim Spaziergang auch noch in Ruhe neben Dir her zu trotten, gibt es nicht.


    Möchtest Du von uns den Freibrief, dass Du Deine Hündin abgeben "darfst"?
    Oder ernsthafte Ratschläge, die dann aber immer einiges an Zeit und Arbeit Deinerseits erfordern....

  • Wie kann es passieren, dass dein Kollege den Hund schlägt? Wie ist das möglich?

  • habe bei meinem freund mit ihm betrieb gearbeitet, in einem autohaus, der hund konnte rein und raus wie er wollte auf den angrenzenden schrottplatz, das heißt sie war auch mal alleine ohne mich draussen, sozialisiert war sie von anfang an, da in dem betrieb über 15 angestellte waren und ich sie auch sonst über all mit hin genommen habe.
    kritik über mich braucht ihr mir keine geben, ich finde es nur vernünftig darüber nachzu denken sie weg zu geben wenn sie es dann vielleicht besser haben könnte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!