Problemhund, soll ich ihn abgeben???

  • So, jetzt lasst ihn/sie mal antworten.



    Nimm dir zwei Tage Zeit, und versuch erst mal für dich selbst Antworten zu finden.

  • Also nachdem was ich hier gelesen habe, hört es sich für mich nicht so an, als ob du Interesse daran hast den Hund zu behalten.


    Ich Frage mich nur warum schafft man sich einen Hund an, wenn man keine Zeit und keinen Bock hat.
    Es hört sich ja alles nach fehlender Auslastung an!! :???:
    Würde ich Vollzeit im Büro arbeiten, würde ich mit Freude jeden Morgen 1-2 Std. eher aufstehen und meinen Hund auslasten.
    ICh würde die zwei Stunden am Morgen genießen und zusehen, dass der Hund Spaß hat und in seinem Gehorsam trainiert wird.
    Und am Nachmittag das gleiche!
    Dann würde ich mir jemanden suchen, der z.B in der Mittagspause den Hund einmal zum lösen raus lässt.


    Und wenn der Hund nicht zum Freund kann, muss der Freund halt zu uns kommen.
    ;)


    Trixmix

  • Zitat

    also tut mir leid, wenn ihr zum teil nachdenken würdet, dann solltet ihr eigentlich froh sein, das ich darüber nachdenke sie weg zu geben, ich spiele hier mit offenen karten, habe zugegeben das ich ihr nicht gerecht werden kann, aber über meine erzeihung bei kindern zur urteilen, dazu habt ihr mal gar kein recht! das ist richtig unverschämt, sorry


    Du solltest echt nimmer weiter darüber nachdenken den Hund azugeben, sondern es auch tun.


    Und nicht wir sondern Deine Hündin wird darüber froh sein.


    Ich mag die Vergleiche Hund-Kind nicht besonders, aber in dem Fall mache gerne eine Ausnahme. Kinder solltest Du tatsächlich nicht unbedingt bekommen, die brauchen auch Zuwendung, Zeit und man die nicht einfach abgeben.

  • Also jetzt mal in kurzen und klaren Worten zusammengefasst:
    1. du hast keine Zeit für deinen Hund
    2. daraus resultierend ist der Hund körperlich und geistig nicht ausgelastet
    3. du verbringst nicht mal deine Freizeit mit deinem Hund
    4. dein Hund hat keinerlei Erziehung oder Respekt vor dir und zwickt deshalb
    (wenn ein Cane Corso beisst sieht das Ergebnis anders aus)
    5. seit du deinen neuen Freund hast, hast du kein Interesse mehr am Hund
    6. durch deine nichtvorhandene Erziehung, hast du jetzt Angst dass der Hund noch nicht vorhandene Kinder verletzt


    Meiner Meinung nach suchst du hier nur Hilfe um dein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Denn deine Entscheidung sie herzugeben ist doch bereits gefallen, dass steht doch eindeutig zwischen den Zeilen.
    Gib den Hund ganz einfach ab, selbst wenn es in ein TH ist. Ihr wird es überall besser gehen als bei dir (vielleicht erst seit kurzem, vielleicht auch schon von anfang an?) Du schreibst du hast sie seit Welpenzeit an, bist jetzt überfordert dass sie ist wie sie ist! ja Himmel, wer ist denn daran Schuld?? Ach ja, da ist ja auch noch der "Schwarze Mann" aus der Arbeit. Also bitte!?
    Ein Lebewesen derart körperlich und geistig zu vernachlässigen zählt für mich unter (schwere) Tierquälerei.
    Von der emotionalen Isolation in der du sie hältst red ich gar nicht erst!! :motz:


    Zuckermaus


    Hab wenigstens soviel Arsch in der Hose sie jetzt herzugeben, wo sie von ihrem Alter her noch Chancen hat, und sie nicht mit dem Stigmata im Zwinger sitzt "Hat gebissen"

  • Hallo!


    Manchmal psßt es wirklich nicht mit Hund und Herrchen.
    Wenn schon alles versucht wurde, Hundetrainer etc. und nichts hat Hund und Herrchen geholfen, dann sollte man dem Hund die Chance geben, einen Partner zu finden, mit dem er sich besser ergänzt.
    In ein Tierheim geben ist aber nicht der richtige Weg. Dann muss eine Privatvermittlung stattfinden. Das ist der Mensch seinem Tier schuldig.


    Jedenfalls finde ich es mutig zu sagen, ich bin mit dem Hund überfordert, als wenn man so tut als sei alles ok und irgendwann passiert wirklich etwas schlimmes. Dann werden weder Herrchen noch Hund glücklich.


    Wünsche euch alles Gute und hoffe, ihr rauft euch noch zusammen und werdet ein richtiges Team.

  • Also wenn ich ehrlich bin, hoffe ich nicht dass sie sich zusammenraufen und ein Team werden.
    Und wenn ich die von ihr geposteten Beiträge lese denke ich dass das so wahrscheinlich ist wie ein sechser im Lotto.


    LG
    Zuckermaus

  • Hi,


    wenn die Beiden kein Team werden können, dann sollten sie sich, schlimm genug, trennen.
    Manche Hunde und Menschen passen nun einfach nicht zusammen. Das ist Blöd und schlecht, weil der Hund der Leittragende ist.
    Wichtig ist doch, dass der Hund nun jemanden findet, der ihm gerecht wird.


    Ich finde soetwas auch immer traurig....


    Liebe Grüße

  • Hey,


    sicher kannst du schon viel "für" deinen Hund getan haben wie Hundetrainer, Hundepsychologe. Aber wie sollen die den Hund oder dich erziehen, wenn das Problem ist, dass du keine Zeit für deinen Hund hast?


    Wenn du ihn wirklich so lieben würdest wie du schreibst, würdest du dich sicher mehr um ihn kümmern, als du es anscheinend tust. Erst (ganztags?) arbeiten, dann kurz raus und dann wieder weg?? Da würde wohl JEDER Hund aufs Dach steigen.


    Finde das ehrlich gesagt auch verantwortungslos.


    Warum nimmst du deinen Hund denn nicht mit zu deinem Freund oder den hund mit zu ihm? Ein Hund ist doch sowas wie ein Familienmitglied und so jemanden lässt man doch nicht zuhause versauern!?!


    Da es sich nun wirklich nicht so anhört, als ob du auch nur noch ein bisschen Bock auf deinen Hund hast, suche schnellstmöglich nach dem BESTEN Zuhause für sie! ! ! !


    Und zwar nicht irgendwann sondern jetzt gleich!!! Deine Hündin wird es dir danken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!