Ich find diese Rede klasse!!
-
-
http://www.doggy-x.de/
Habe das hier gefunden und der Bericht hat mir gut gefallen-was sagt ihr denn dazu?LG Beate -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich nur zustmmend bellen.
Beißen darf ich ja leider nicht.
Wau
-
Auf der anderen Seite ist niemand gezwungen in Hamburg zu leben. Ich jedenfalls würde dort wegziehen.
Ich würde gerne mal die Reaktionen der Damen und Herren Politiker sehen, wenn am nächsten Ersten 30.000 Leute bei der Agentur für Arbeit auftauchen würden, in deren Kündigungsschreiben grundsätzlich das selbe steht: "Geschäftsaufgabe wegen Hundegesetz".
-
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre!
-
Zitat
Auf der anderen Seite ist niemand gezwungen in Hamburg zu leben. Ich jedenfalls würde dort wegziehen..
Dieser Scheiß wird nicht in Hamnurg bleiben sondern ist bald überall und was machen wir dann?Wenn ich mir nur vorstelle meinen Hund immer an der Leine führen zu müssen? GRAUSAM
Auch diese Gehorsamsprüfung,... wie bitte sollte ich die den ablegen wenn mein Hund vorher nie gelrent hat auch ohne Leine zu hören? *ganzschönsauerbin*
-
-
uff... ziemlich langer text...
nun ja, aber eins kann ich nicht verstehen :
"Bitte fallen Sie auf die Mogelpackung „Befreiung von der Anleinpflicht“ nicht herein. Sie füllen nur die Kassen der Hundeschulen und bekommen keine Gegenleistung. "
ich meine nur diesen speziellen satz: " Sie füllen nur die Kassen der Hundeschulen und bekommen keine Gegenleistung. "
auch wenn dass jetzt nicht sehr zu dem thema passt finde ich dass Hundeschulen wohl etwas bringen, und was für eine gegenleistung ist denn da gemeint? ( von den hundeshculen?)
was für eine gegenlesitung will mann denn da noch, außer dass einem geholfen wird dem hund grundbefehle beizubringen, und dass auf dem richtigen weg mit hilfe ( gut, manche brauchen vllt. keine hilfe dabei, aber ich finde die tipps und tricks von anderen leuten immer interessant!)
oder hab ich dass alles falsch verstanden?!
gruß aiken-ka -
Wie soll das denn gehen? Außerhalb Hamburgs warten ja auch schon 1000ende von Arbeitsstellen auf die neuen Mitarbeiter mti Hund. Wie weltfremd ist das denn?? :runterdrueck: :runterdrueck: :runterdrueck:
-
Ich verstehe die Aufregung nicht. Bei uns in Baden-Württemberg ist das schon länger so, diese Kampfhundeverordnung und es kräht kein Hahn danach. Wer Wesenstest hat, darf ohne Maulkorb laufen, und die Leinenbefreiung läuft über die örtliche Gemeinde. Dazu wird auch eine Prüfung gemacht. Das klappt ganz gut. In den Gemeinden ist eh Leinenpflich für alle Hunde! Warum die ganze Aufregung? In Bayern ist das schon lange viel krasser!
Besser wärs, man hätte in ganz Deutschland eine einheitliche Regelung. Aber in jedem Bundesland gilt was anderes. Da soll man noch durchblicken. Ein Pitbull, der in Berlin frei laufen darf, braucht in Bayern Maulkorb und kurze Leine? Ist der in Bayern plötzlich gefährlicher als in Berlin?
Es soll Bundesländer geben, da darf ich nur mit BH-Prüfung meinen Hund ohne Leine laufen lassen. Brauch ich jetzt immer eine Landkarte, wo ich bin?
-
In Hamburg gilt das aber für ALLE Hunde - nicht nur für Kampfhunde. Und in BW hat man eigentlich überall auch mal Freiflächen. Schonmal die Hunde-Auslaufflächen der Stadt Hamburg bewundert? Direkt an Hauptstraßen, nicht eingezäunt, winzig klein.
Ich selbst wohne in Niedersachsen, also in einem BL wo alles sehr locker noch ist, bin aber des öfteren in HH und seit 1-2 Jahren grundsätzlich nur noch ohne Hunde. Anfeindungen, wohin man geht, Auflagen, wohin man schaut.
-
Zitat
Aber in jedem Bundesland gilt was anderes. Da soll man noch durchblicken. Ein Pitbull, der in Berlin frei laufen darf, braucht in Bayern Maulkorb und kurze Leine? Ist der in Bayern plötzlich gefährlicher als in Berlin?
:loldev: :loldev: :loldev:
Voll cool die Rede! Das generelle Problem an der ganzen Sache ist, dass sich alle dran halten. An die Verordnungen und Gesetze und Auflagen und Einschränkungen. In einem anderen Thread zum Thema Hundesteuer wurde deutlich, dass solche Vorschriften einfach nicht greifen, wenn sich ein Großteil der Bevölkerung einfach nicht daran hält! :licht:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!