Hund wird nicht satt

  • Hallo,


    wie oben schon geschrieben, habe ich den Eindruck das mein 10 Monate alter Rüde 5,6 kg. zur Zeit nicht satt wird. Oder kann es sein, dass er einfach nur verfressen ist?
    Ich schreibe euch mal auf was er täglich so bekommt:


    Morgens ca. 50 gr. Yomis wird abgewogen.
    Abend ca. 50 ge. Auenland die Hunde-Liebe.


    Manchmal bekommt er morgens 85 gr. Nassfutter und abend ca. 50 gr. Yomis.


    Was meint Ihr, ist es zu wenig?


    Ach ja Lerckerlie bekommt er auch noch


    lg schneckers und crespo

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund wird nicht satt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ehrlich einem Hund in dem Alter würde ich mehr zu fressen geben.


      Gib ihm 100 gr. mehr, und wenn er zunehmen sollte, kannst du es ja wieder reduzieren.
      Ich wiege das Futter nie ab, bei mir gibt es die tägliche Futterration nach Gefühl, und so um den Daumen. :D

    • ja, ich sehe das genauso wie balljunkie.
      ich finde das für einen hund im wachstum ebenfalls zu wenig.
      ich denke dein hund hat einfach ständig hunger, weil ihm die rationen nicht ausreichen.

    • Woran merkst Du den das dein Hund "Hunger" hat ? Wenn wir unsere Luzy "fragen" würden, hätte sie Ihrer Meinung nach sicher auch IMMER zu wenig bekommen :D Wir haben uns bisher eigentlich immer an die Angaben auf dem jeweiligen Futter gehalten und sind damit ganz gut gefahren...

    • Balljunkie
      100 gr. mehr bei 5,6 kg und einem max. Gewicht von Bichon-frise von etwa 7 kg?


      Ich finde die Tips von gestern in der Rubik Fertigfutter (in der du die selbe Frage schonmal gestellt hast!) besser. Da riet man dir 10-20 gr. mehr zu füttern und zu sehen ob er damit nicht zuviel zunimmt.


      LG
      Kirsten

    • Naja, wenn das nur ein kleiner Hund ist, gut, dann sind 100gr. zusätzlich vielleicht etwas viel.
      Dann solltest du die Ratschläge aus dem ersten Thread beherzigen.


      Wieso machst du einen zweiten Thread zu dem gleichen Problem, wo du doch schon Empfehlungen bekommen hast. :???:

    • Wenn er eine gute schlanke Figur hat, braucht er nicht mehr. WEnn er zu dürr ist, braucht er mehr. Ich sehe das Problem an der Sache nicht so ganz. Aber hab ich auch im anderen Thread geschrieben... ;)

    • Also ich finde die momentane Ration auch zu wenig: meine 3,5 kg Hündin (16 Monate alt) bekommt täglich 120 gramm Fleisch plus Gemüse/Obst plus Leckerchen. :???:
      Jedoch ernähre ich sie roh :D .

    • Hallo,


      ich habe ein ähnliches Problem, auch unsere Hündin (16 Wochen) wurde nie satt. Wir hatten die Mengenangaben laut Packung 4 mal tgl angeboten - das hatte sie in einer Minute weg und wir hatten einfach das Gefühl sie wäre nicht satt. Der Tierarzt empfahl uns Trockenfutter immer im Napf stehen zu haben - da geht sie immer mal wieder hin und frisst - das ist zusammen genommen mind. das 3-fache der empfohlenen Menge! und ich bin damit eigentlich nicht so zufrieden. Sie ist zwar sehr schlank - kein Wunder sie springt / rennt den ganzen Tag rum, aber ich will halt auch nicht das sie irgentwann durch die Weltgeschichte rollt...... meint ihr ich kann das so noch eine Weile machen - mit 6 Monaten bekommt sie dann ja auch ein anderes Futter - und ab da dann nur noch 2 mal täglich füttern ???


      Danke und Gruß

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!