Beiträge von tweeny

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Also geblutet hat es etwa 2 Minuten lang - nicht soo viel sie war auf nem Handtuch gesessen (Autofahrt) und das war nur wenig verblutet und sie konnte auch gut laufen - sie hat seitdem auch keine Probleme (war ja schon gestern) - soll ich denn jetzt noch zum TA oder beobachten - desinfizieren ??? Ballen sieht eigentlich auch wieder gut aus - der Riss ist halt sichtbar - wir schmieren vor dem Gassi gehen Vaseline drauf..

    Hallo


    wir waren mit unserer Kleinen toben und danach haben wir bemerkt dass sie an der Pfote blutet - ein tiefer Riss am rechten vorderen Ballen ! - sie ist aber eigentlich noch normal gelaufen - nur beim stehenbleiben hat sie die Pfote gehoben. Wir haben die Pfote gewaschen und dann vorm gassi-gehen immer Vaseline drauf. richtig - oder habt ihr anderen Tipp???
    Kann man die Pfote mit "normalen Hautdesinfektionsspray" desinfiziren ???


    Danke - und Grüße - tweeny

    Hallo Ulli,


    danke für Deine Antwort.


    Also, die letzten Tage haben wir es bereits so versucht, dass Papa, Opa, Oma und ich die Kleine die Treppen meistens tragen und nur wenn die Kids mit ihr gehen sie dann die Treppen läuft - aber manchmal ist sie dann auch bei uns so schnell das man sie garnicht zu fassen bekommt und sie ist die Treppe oben/unten (die Eltern wohnen eine Treppe höher)
    Kopfarbeit - machen wir immer mal wieder (sitz,platz,pfötchen,schau,komm) - das mit der Küchenrolle werde ich mal ausprobieren - ich wollte schon so n Ball kaufen wo man die Leckerli reintut (Bälle liebt sie) was ich schon gemacht habe: ein Leckerli in ein Ü-Ei - die bekommt sie dann auf und freut sich - die mag sie auch ohne Leckerli und "jagt" sie durch die ganze Wohnung.


    Viele Grüße - tweeny

    Zitat


    Satt definiere ich so, dass man Nahrung, welche man sonst gerne isst, einfach stehen lässt.
    Das macht mein Hund nie! :lachtot:


    .


    Also, unsere lässt ihr Futter wenn sie satt ist stehen... kommt vielleicht auch auf den Hund an - vielleicht hat deshalb der TA empfohlen eigentlich immer Futter anzubieten.........

    OI!! mit 16 wochen 2 mal eine ganze stunde am stück - und bei dem wetter? :/
    ich hoffe mal nicht für dich, dass du dir da einen "bewegungs-junkie" ranziehst. wie willst du das denn mal toppen, wenn der hund ein jahr alt ist? kopfarbeit macht auch müde :^^:


    und wenn du angst hast, er hüpft dir beim treppe-tragen davon: nimm ein gut sitzendes geschirr. da kannst du ihn gut greifen - und auch halten. hätte ich so einen strolch, der würde sich auch schonmal eine scharfe ansage kassieren - es passiert ihm doch nix schlimmes.[/quote]


    "Bewegungsjunkie ?? - passt - ich hatte eigentlich gehofft, dass sie, wenn sie älter wird auch mal etwas ruhiger wird. :???: - Und Wetter - Kälte macht ihr überhaupt nichts aus - sie liebt Schnee - und gestern waren wir am Fluß spazieren - Eis mag sie auch. Ich denke mir immer sie muß doch an den Füßen frieren - es scheint ihr aber nichts auszumachen.


    Wegen dem Tragen - meinst Du wirklich das es soo schädlich sein kann wenn sie die Treppen selbst läuft - wenn sogar der TA meint wir könnten sie laufen lassen ???

    Hi,


    unsere Kleine (16 Wochen - vmtl. Terriermix) läuft täglich die Treppen (2. Stock) mehrere Male hoch und runter - geht auch garnicht anders - sie würde aus dem Arm springen!


    Ich habe mir schon öfter Sorgen gemacht wegen den Knochen und so. Aber sie ist den ganzen Tag am rumspringen, rumrennen - sie hat soviel Energie - die bekommen wir nie gebändigt - auch von wegen nur mal 10 Minuten Gassi gehen - wenn wir da nicht mindesetens 2 x 1 Stunde am Tag gehen, dreht die in der Wohnung förmlich durch. Dem TA habe ich das auch schon gesagt - er meinte wir sollten sie lassen - solange sie selbst bestimmen kann wie weit sie geht, wäre das O.K.


    Grüßle

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem, auch unsere Hündin (16 Wochen) wurde nie satt. Wir hatten die Mengenangaben laut Packung 4 mal tgl angeboten - das hatte sie in einer Minute weg und wir hatten einfach das Gefühl sie wäre nicht satt. Der Tierarzt empfahl uns Trockenfutter immer im Napf stehen zu haben - da geht sie immer mal wieder hin und frisst - das ist zusammen genommen mind. das 3-fache der empfohlenen Menge! und ich bin damit eigentlich nicht so zufrieden. Sie ist zwar sehr schlank - kein Wunder sie springt / rennt den ganzen Tag rum, aber ich will halt auch nicht das sie irgentwann durch die Weltgeschichte rollt...... meint ihr ich kann das so noch eine Weile machen - mit 6 Monaten bekommt sie dann ja auch ein anderes Futter - und ab da dann nur noch 2 mal täglich füttern ???


    Danke und Gruß