Tierversuche bei Iams Eukanuba, Hundezucht für Tierversuche

  • Also echt sallymaus-2, was sind denn das immer für unqualifizierte Aussagen von dir?
    Niemand vergleicht hier Hund und Mensch! Wo hast du das denn bitteschön hineininterpretiert?
    Ich finde auch, dass man Medikamentenversuche und Versuche der Futtermittelindustrie NICHT miteinander vergleichen kann!
    Ich will mich mal zu den Versuchen der Pharmaindustrie gar nicht weiter äussern, ist ja auch nicht das Thema hier. Aber wofür Versuche notwendig sind um ein Futter auf den Markt zu bringen leuchtet mir nun gar nicht ein! Vielleicht kannst du mir das ja erklären!

    Zitat


    aber anscheind soll dein Hund lieber schmerzen haben.


    Wie man auf so eine Aussage in Bezug auf Futtermittelversuche kommt ist mir vollkommen schleierhaft!

    Zitat


    Die wissen schon was die machen ohne diese versuche wären weniger Lebewesen auf der Welt.


    Wer sind "Die"? Welche Lebewesen wären denn ohne Futtermittelversuche nicht mehr auf der Welt? In deinen Postings ist ständig zu lesen "Die" werden es schon wissen, das hat mein TA gesagt und der muß es ja wissen usw. Sag mal, bildest du dir auch mal eine eigene, unabhängige und kritische Meinung?
    kopfschüttelnde Grüsse,
    Björn

  • Ich habe mal als Aushilfe bei einer Firma gearbeitet die Tierversuche gemacht hat. Jeden morgen wenn ich zu meinem Büro mußte lief ich an den Hundekäfigen vorbei. Diese Tiere haben den ganzen Tag gejault und gebellt, sie waren total verstört und ängstlich. Was tun wir Menschen diesen Tieren an?
    Es gibt ein Sprichwort: Was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu!


    Ja, es gibt Medikament usw. die getestet werden müssen, aber müssen auch Kosmetika getestet werden und warum muss einem Hund ein Stück Muskel entfernt werden wenn es darum geht wie gut das Hundefutter ist?


    Es gibt mitlerweile alternativen zu den Tierversuchen aber der Umstieg daruf ist relativ teuer.
    Wenn Firmen schon Tierversuche machen, sollten sie nicht Tierverwahranstalten haben, man kann es den Tieren auch so angenehm wie möglich machen, mit menschlichem Kontakt der sie pflegt wenn sie Schmerzen haben und nicht nur den Käfig sauber macht und mal Futter hinstellt. Man kann ihnen "schöne" Käfige bauen und nicht solche Drahtkäfige in denen sie die meiste Zeit liegen müssen.
    Was ist mit Sonnenlicht und mal über eine Wiese rennen?!

  • Lieber Sleipnir ich weiss nicht warum du mich von der Seite anmachst


    Wer sind "Die"? Welche Lebewesen wären denn ohne Futtermittelversuche nicht mehr auf der Welt? In deinen Postings ist ständig zu lesen "Die" werden es schon wissen, das hat mein TA gesagt und der muß es ja wissen usw. Sag mal, bildest du dir auch mal eine eigene, unabhängige und kritische Meinung?
    kopfschüttelnde Grüsse,
    Björn

    Du bist mit manchen Forums Beiträge nicht besser, bildest dir selber nicht immer eine kritische oder unabhängige Meinung!!!!!!!!


    Ganz einfach es wird in dem Labor auf verträglichkeit e.c.t. getestet. Dieses macht fast jeder Futterhersteller.
    Meine kritische Meinung bilde ich mir und Du?
    Wenn mein Hund krank ist und ich nicht weiter weiss dann geh ich zum TA und der weiss logischer weiss besser bescheid über die Krankheit u.s.w.als ich und weiss was er mein Hund gibt

  • Also Fly ist mit Eukanuba groß geworden. Da wusste ich nix von Tierversuchen was Futter betrifft. Ich bin prinzpiell gegen Tierversuche, ABER ich habe auch was gegen die Organisation PETA ! Die haben nehemlich nichts anderes zutun, so scheint mir, als scheinbar manche Unternehmen und Firmen in den Dreck zuziehen und daraus gewinn zu machen. Ist das Tierschutz ??? Wenn die Versuche so brutal sein sollten würde da nicht versuchen dei Firma Iams Ihren Ar... zuretten in dem sie alles versuch es zu vertuschen ??? Nein wenn man bei der Firma nachfragt bekommt man antwort zu diesem Thema. Was ist den mit Dem Pedigree Center ?? Was wird da gemacht ?? Dem Hund bei Fressen zugeguckt ?? Na ich glaubs net. Die machen ja noch nichtmal genau angaben über ihre Zusammensetzung des Futters und wenn man da fragt bekommt man nur dummes geschwaffel. Es ist halt nicht immer ales Gold was glänzt. (Leider natürlich)

  • Ich habe mir einpaar Seiten über die so genannte PETA angeguckt bei denen ist alles gleich Tierquälerei. Manche Leute haben einfach zuviel langeweile und zuviel Geld. Mann darf nicht vergessen diese Tiere die angeblich so gequält werden sorgen dafür das es unseren Lieblingen gut geht und geholfen werden. Abgesehen vom Futterlabor andere Sachen wie Medikamente werden auch vorher im Labor an Hunden getestet und kommen anschliessend indie Praxis vom TA.
    Das vergessen viele

  • Hi!


    sallymaus:


    Toll das es deinem/meinem Hund gut geht...
    Sag mal deinem Hund gehts toll aber dem armen Tier im Labor nicht...nur weil du gerade deinen Hund liebst heißt es nicht das die Hunde aus dem Labor nicht auch geliebt werden können...deine Meinung ist echt traurig!


    Zudem geht es meinem Hund nicht unbedingt gut durch die Tests!
    Diese Test sind teilweise echt übertrieben und wenn sie soooo toll wären müssten unsere Hunde älter werden...allerdings muss ich sagen das so mancher Hofhund vor 30 Jahren der durch Essensreste gefüttert wurde älter wurde!
    Was du von dir gibst ist echt nicht so überlegt!


    Ich bin der Meinung das es reicht Hunden das Futter zu Füttern und sie normal zu untersuchen sowie zu warten wie alt sie werden...


    Tieversuche :dagegen:


    Gruß
    Kleine

  • Was manche hier von sich geben ist echt übel. Erstmal sollte man die Zusammenhänge verstehen warum solche Test durchgeführt wird. Aber manche sind echt zu naiv zu glauben das in Laboren Tabletten oder Wirkstoffe nicht getestet werden und sofort auf dem Markt kommen. Das es meinen und Deinen Hund gut geht geholfen werden kann wenn er ernsthaft krank ist haben wir diesen Labors zuverdanken. Du kannst die Hunde von heute nicht mit den vor 30 Jahren vergleichen, was ist das für ein vergleich? Auch ein Hofhund wird ernsthaft krank viele Hunde sind in der heutigeren Zeit viel anfälliger geworden. Erst überlegen dann schreiben. Übrigens wenn du zum Arzt gehst und Medikamente bekommst sind die zu 80% an Tieren getestet worden und nur damit dir geholfen werden kann. Es gibt doch die so genannten Laborbeagle.

  • HI!


    Ich habe hier 1. nicht von Medikamenten geredet sondern vom Futter!
    2. Klar muss man (leider) Medikamente auch testen dies geht jedoch auch, wenn man die Tiere "gut" hält! Nicht in engen Käfigen, wovon wir nämlich grad reden!


    Und dies wäre auch möglich, würde jedoch mehr Geld kosten!!!
    Ich für meinen Teil zahle lieber mehr für ein Medikament oder für Futter, wenn ich dafür weiß das Tiere nicht elendig gehalten werden!


    Kleine

  • sallymaus-2

    Zitat

    Was manche hier von sich geben ist echt übel.


    Mit Höflichkeit kommt man manchmal weiter. Und man verhindert, daß man selbst blöd angemacht wird und der thread geschlossen wird! Wenn Du Dich in der bisherigen Form streiten willst: meine e-mail adresse findest Du unten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!